1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Uli Hoeneß

• freddy
  • 14. März 2014 um 12:29
  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 19. März 2014 um 18:25

Ich habe die Sendung auch gesehen und auch ich fragte mich, wie er an so ein grosses Vermögen gekommen ist. Bin sicher, dass es auch da nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Nur mit seinen Verdienstmöglichkeiten hätte er so ein Vermögen nicht anhäufen können.
    Bin mir aber sicher, ohne dass es noch strafrechtliche Konsequenzen haben dürfte, dass seitens einiger Pressefuzzis noch das eine oder andere aufgeklärt wird. Danach können alle sagen " siehste, hab ich doch gewusst "!

Jürgen

• nordfisker1.jpg

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 19. März 2014 um 18:49

mein göttchen,

die emotionen kochen hier teilweise ganz schön hoch...........

was ist steuergerechtigkeit, gerechte strafe usw. ...........herr u.h. hat scheixxe gebaut und wird m.e. relativ hart bestraft..........

warum: er hat keinem etwas zu leide getan, außer dem finanzminister und indirekt vllt. uns "ehrlichen" steuerzahlern
    er hat weder eine körperverletzung, noch mord, totschlag oder kindsmißbrauch begangen............
    manch einer der schweren jungs bekommt weniger aufgebrummt - aktuell in der hauptstadt der fall, als man(n) auf dem bürgersteig fahrend eine passantin umgekarrt hat

alles eine sache der relation, die unsereiner manchmal nur schwer begreifen kann - aber irgendwie akzeptieren muß

ps: ich bin kein bayern fan oder diesem "zänkischen bergvolk" verbunden...............#lol#

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (19. März 2014 um 19:05)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 19. März 2014 um 19:11

Wenn man den Artikel von Michael durch liest steht wohl eins fest...

Wir hier können uns nur darüber unterhalten.

Einfluss auf das Ganze, auf den Fortgang der Dinge haben wir nicht.

Um die Fakten kümmern sich andere.
    Möglichweise gibt’s irgendwann, vielleicht auch bald neue Sachverhalte, so jedenfalls dieser Artikel von Michael.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• RMuck
    Gast
    • 20. März 2014 um 07:14
    Zitat von mantafahrer

Ein Hoeneß-Informant packt aus

Hallo Herr Lehrer, ich weiß was.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 20. März 2014 um 10:35
    Zitat von RMuck

Hallo Herr Lehrer, ich weiß was.

Muss nicht immer betonen, Deine Beiträge lese ich recht gern, aber...
    Aber diesen hier :crying:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• RMuck
    Gast
    • 20. März 2014 um 11:46
    Zitat von Achim.M

Muss nicht immer betonen, Deine Beiträge lese ich recht gern, aber...
    Aber diesen hier :crying:

Sorry, Missverständniss: Das war auf den Hoeneß-Informanten bezogen !!!!, nicht auf Manta!

Mea culpa, maxima culpa

Dieser Informat hat sich, anderen Berichten zufolge, über Hoeneß geärgert und ihn deshalb angeschwärtzt, so nach dem Motto: "ich zeig dir wo der Bartl den Most holt"

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. März 2014 um 12:38
    Zitat von RMuck

[...]Dieser Informat hat sich, anderen Berichten zufolge, über Hoeneß geärgert und ihn deshalb angeschwärtzt, so nach dem Motto: "ich zeig dir wo der Bartl den Most holt"

Das wird nicht der Letzte sein. Jetzt werden überall die Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen und versuchen noch Kapital daraus zu schlagen. Hoffentlich versteuern sie die Einnahmen dann ordnungsgemäß.#zwinker2* Denn gratis werden sie die "Infos" bestimmt nicht rausrücken.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast5
    Gast
    • 20. März 2014 um 20:14

@ Horst der letzte Beitrag ist völlig falsch. Hoeneß zahlt alles nach inkl. Zinsen ect.! Der Mann zeichnet verantwortlich für 11 000 Mitarbeiter in allen seinen verantwortlichen Betrieben das sind 11000 Arbeitsplätze die alle ihr Einkommen versteuern! Keiner hat für Hoeneß Spenden Geld bezahlt von den Bürgern der BRD! Ohne Ihn würde es viele soziale Projekte gar nicht mehr geben! Wie jeder setzt er seine Spenden von der Steuer ab soweit möglich, in seinen Summen können wir eh nicht mithalten.

Ein anderes Beispiel: 2003 sollte Daimler Benz in Bremen Millonen an Gewerbesteuer nach zahlen....entweder ihr verzichtet auf die Steuern oder wir machen hier dicht.....
    Bremen hat auf die Gewerbesteuern verzichtet.

Keine Steuerhinterziehung, keiner wurde dafür zur Verantwortung gezogen!

Der Mann geht in den Bau, zahlt 40-50 Mio Euro Steuern nach und damit ist die Strafe abgegolten und er hat nach deutschem Recht alles verbüßt.....@ Bogenmasse...als Kripo Beamter a.D ...ist doch so muß man sich auch nicht drüber aufregen das er unter anderem der erfolgreichste Fußballmanager ist, oder?
    Von seiner Lebensleistung mal ganz abegesehen. Bei 28,5 Mio Steuerschuld kann sich fast jeder ausrechnen was er nur mit seinen Investgeschäften umgesetzt hat......

Das Urteil ist völlig ok, aber noch etwas viele wollen ihn ja 10 Jahre im Bau sehen das kostet Steuergelder aber nur mal so für jeden Bundersbürger in % 0,000ich hab kein Bock jetzt 25 Mio mal die Null zu drücken und dann die 1.:biglaugh:

4 Mal editiert, zuletzt von Gast5 (20. März 2014 um 20:28)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.500
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. März 2014 um 21:18

Ich habe hier meine Sichtweise dargestellt und werde darüber nicht diskutieren, weil zu diesem Thema zu viele Emotionen vorhanden sind. Wo Emotionen oder Glauben involviert sind, lohnt sich kein weiteres Wort.

Man kann eh nicht eine Straftat mit einer anderen vergleichen. Jede Straftat ist individuell zu sehen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 20. März 2014 um 21:50

Es ist doch alles spekulativ, hier hat doch keiner ne Ahnung, was da wirklich dahinter steckt, mich eingeschlossen. Vielleicht wars ja auch ein Teil des großen Bayernschatzes, der da aufgeflogen ist, wer weiß das schon. Für eine Ernsthaftigkeit fehlen da einfach die Fakten, Fakt ist, Hoeneß hat etwas gestanden, aber wie und was da letztendlich beurteilt und/oder gedealt wurde, ist Spekulation oder hat hier vllt. doch einer das Urteil gelesen? Manchmal ist der Boss auch bloß ein Bauernopfer, um größeren Schaden abzuwenden?
    Was ich sagen will, kein Grund für einen ernsthaften Streit in einem Norwegen- Angelforum.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8