Köderretter interessante Sache

  • Das Dingens gehört für mich in die Katekorie..Dinge die man in Norwegen zum Meeresangeln nicht gebrauchen kann.
    Warum...bis in ne Tiefe so 5-10m mag das ja eventuell funzen.aber stelle dir nur mal vor du willst deinen Pilker damit aus 30.50 oder noch mehr Metern Tiefe retten,da brauchst du ne Minimum Maurer-Schnur ,weil ne dünne geflochtene würde dir beim Rucken und ziehen an dem Ding damit sich der Pilker löst gnadenlos die Hände zerschneiden.ich hoffe du verstehst was ich meine#zwinker2*
    :wave:

  • Das Dingens gehört für mich in die Katekorie..Dinge die man in Norwegen zum Meeresangeln nicht gebrauchen kann.
    Warum...bis in ne Tiefe so 5-10m mag das ja eventuell funzen.aber stelle dir nur mal vor du willst deinen Pilker damit aus 30.50 oder noch mehr Metern Tiefe retten,da brauchst du ne Minimum Maurer-Schnur ,weil ne dünne geflochtene würde dir beim Rucken und ziehen an dem Ding damit sich der Pilker löst gnadenlos die Hände zerschneiden.ich hoffe du verstehst was ich meine#zwinker2*
    :wave:


    Bin ich vollkommen bei dir hatte das jetzt auch nicht vor das Ding für Norwegen oder allgemein anzuschaffen hätte mich mal interessiert ob da jemand Erfahrungen mit hat oder ob das wirklich so toll wie im Video beschrieben funktioniert #zwinker2*

  • Bin ich vollkommen bei dir hatte das jetzt auch nicht vor das Ding für Norwegen oder allgemein anzuschaffen hätte mich mal interessiert ob da jemand Erfahrungen mit hat oder ob das wirklich so toll wie im Video beschrieben funktioniert #zwinker2*


    nabend andi :wave:
    grundsätzlich funkzionieren köderretter recht gut ,es gibt auch von anderen firmen ähnliche diemit ketten funktionieren.
    klar ist aber auch das man zu seiner spinn ausrüstung dann auch eine ordentlich stabile leine dabei haben muss .
    http://www.angelcenter-soest.d…35_14372_14547_14548.html
    hier mal ein bsp. ,für norwegen dürfte das aber eher nicht geeignet sein .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Wie Jürgen schon schrieb:


    Die Tiefe ist das Problem !


    Und auch die Drift.


    Bis der Retter montiert ist und den "hängenden Pilker" erreicht hat
    vergeht ne Menge Zeit, in der das Boot ne Menge Meter driftet.


    Im Süßwasserbereich funktionieren so gut wie alle "Retter", indem
    sie auf der Angelkschnur zum verhakten Köder rutschen.
    Rutschen ! Es braucht also ein Gefälle...



    Gruß
    Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!