Hallo
hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht
http://www.resqlure.de/index.php/de/resqlure-bestellen
sieht interessant aus leider wohl für Norwegen nicht das Optimum
Köderretter interessante Sache
-
-
40 Euro.... dann lieber ruck zuck flitsch und fort->..
-
40 Euro.... dann lieber ruck zuck flitsch und fort->..
Das kommt auf ein Rechenexempel an bei 1-2 Pilkern ok aber bei dem ein oder anderen lohnt sich die Investition #lol#Ohne das das jetzt einer persönlich nimmt !!!
Und dann kommt der Schnurrverlust das soll das Ding ja auch angeblich verhindern !!! -
Das Dingens gehört für mich in die Katekorie..Dinge die man in Norwegen zum Meeresangeln nicht gebrauchen kann.
Warum...bis in ne Tiefe so 5-10m mag das ja eventuell funzen.aber stelle dir nur mal vor du willst deinen Pilker damit aus 30.50 oder noch mehr Metern Tiefe retten,da brauchst du ne Minimum Maurer-Schnur ,weil ne dünne geflochtene würde dir beim Rucken und ziehen an dem Ding damit sich der Pilker löst gnadenlos die Hände zerschneiden.ich hoffe du verstehst was ich meine#zwinker2* -
Das Dingens gehört für mich in die Katekorie..Dinge die man in Norwegen zum Meeresangeln nicht gebrauchen kann.
Warum...bis in ne Tiefe so 5-10m mag das ja eventuell funzen.aber stelle dir nur mal vor du willst deinen Pilker damit aus 30.50 oder noch mehr Metern Tiefe retten,da brauchst du ne Minimum Maurer-Schnur ,weil ne dünne geflochtene würde dir beim Rucken und ziehen an dem Ding damit sich der Pilker löst gnadenlos die Hände zerschneiden.ich hoffe du verstehst was ich meine#zwinker2*
Bin ich vollkommen bei dir hatte das jetzt auch nicht vor das Ding für Norwegen oder allgemein anzuschaffen hätte mich mal interessiert ob da jemand Erfahrungen mit hat oder ob das wirklich so toll wie im Video beschrieben funktioniert -
Hier im Fluß oder Teich dürfte das den einen oder anderen Köder retten.
-
Bin ich vollkommen bei dir hatte das jetzt auch nicht vor das Ding für Norwegen oder allgemein anzuschaffen hätte mich mal interessiert ob da jemand Erfahrungen mit hat oder ob das wirklich so toll wie im Video beschrieben funktioniert
nabend andi
grundsätzlich funkzionieren köderretter recht gut ,es gibt auch von anderen firmen ähnliche diemit ketten funktionieren.
klar ist aber auch das man zu seiner spinn ausrüstung dann auch eine ordentlich stabile leine dabei haben muss .
http://www.angelcenter-soest.d…35_14372_14547_14548.html
hier mal ein bsp. ,für norwegen dürfte das aber eher nicht geeignet sein . -
Son Ding mit Ketten habe ich mir vor Jahren mal fürs Süßwasser in D gekauft ... und seitdem nicht mehr angefasst. Für den norwegischen Atlantik finde ich das Teil unbrauchbar.
-
Wie Jürgen schon schrieb:
Die Tiefe ist das Problem !
Und auch die Drift.
Bis der Retter montiert ist und den "hängenden Pilker" erreicht hat
vergeht ne Menge Zeit, in der das Boot ne Menge Meter driftet.Im Süßwasserbereich funktionieren so gut wie alle "Retter", indem
sie auf der Angelkschnur zum verhakten Köder rutschen.
Rutschen ! Es braucht also ein Gefälle...Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!