Gulp Gummifische

Julegave

•  

Anzeigen:

• Kann mich Seewolf 72 nur anschliessen.
    Teuer und Erfolg... naja ist Ansichtssache.
    Wir hatten mit echtem Wurm, bzw. echtem Naturköder weitaus bessere Ergebnisse.

Wenn ihr gerne mit Naturköder angelt, probier es mit Flatterköder oder mit Ködersäckchen (Mullbinden).
    Hierzu gibt es ja viele Möglichkeiten.

Viel Petri Heil!

Gruss
    Skipper

Wenn du wissen möchtest wie klein du wirklich bist - fahr nach Norwegen!!!:baby:

• Richtig,es gibt unzählige Möglichkeiten sich passende Köder zu beschaffen,und Köhler z.b gibt es nahezu überall und zu jeder Jahreszeit.Zur Not gibt Reker in fast jedem Supermarkt und die sind nicht nur ne Notlösung.Schnecken wie diese:http://imginfo.fotofinder.net/…1CE35/half/BLWS327004.jpg findet man oft am Ufer (Gezeitenzone),die halten gut am Haken und sind einfach zu beschaffen.

LG.

• Tja,also....... Naturköderangeln und Gummifischen sind 2 total verschiedene Geschichten daher schließen die sich eigentlich als Ersatz gegeneinander aus.
    Für sich alleine ist das Jiggen mit Gummifischen an Felswänden und Inseln auf Polack sehr vielversprechend,mit schwereren Jigs und größeren Gummifischen gehts auf Dorsch. für beides sind die Gummifische von Gulp geeignet, aber jeder schwört bei den Gummis auf ne andere Marke.Was möchtest du denn genau ,sprich was ist dein Zielfisch?

• Tja,also....... Naturköderangeln und Gummifischen sind 2 total verschiedene Geschichten daher schließen die sich eigentlich als Ersatz gegeneinander aus.
    Für sich alleine ist das Jiggen mit Gummifischen an Felswänden und Inseln auf Polack sehr vielversprechend,mit schwereren Jigs und größeren Gummifischen gehts auf Dorsch. für beides sind die Gummifische von Gulp geeignet, aber jeder schwört bei den Gummis auf ne andere Marke.Was möchtest du denn genau ,sprich was ist dein Zielfisch?

Gulp Köder sind nicht gleich Gummifische,da gibt es dann doch Unterschiede.http://shop.strato.de/WebRoot/…/1115565/gulpwattwurm.jpg
    Es sind halt Nachbildungen von Krabben,Würmern....etc.http://pfcatalogarc.com/photolib/zoom/pict11605.jpg
    Man kann damit auch Fische fangen,aber herkömmlichen Naturködern waren sie beim testen (Ostsee,Norwegen)unterlegen.Zudem sind sie nicht ganz billig .

LG.

• Na ja, hier von einem sehr guten Naturköderersatz zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben! Die Chemiekeule wird zu 95% das Nachsehen gegenüber Naturködern jedweder Art haben, seien es Würmer,Fischfetzen,Garnelen oder Muscheln. Es wird nur Ersatz sein,falls alle anderen Köderarten nicht mehr vorhanden sind. Sicherlich wird der Gulp schonmal Fisch bringen, aber was Kunstköder angeht habe ich mit kleinen Twistern von Profiblinker bessere Erfahrung gemacht. Aber wie gesagt sind Naturköder immer vorzuziehen!

mfg.hbt:hot:

• Na ja, hier von einem sehr guten Naturköderersatz zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben! Die Chemiekeule wird zu 95% das Nachsehen gegenüber Naturködern jedweder Art haben, seien es Würmer,Fischfetzen,Garnelen oder Muscheln. Es wird nur Ersatz sein,falls alle anderen Köderarten nicht mehr vorhanden sind. Sicherlich wird der Gulp schonmal Fisch bringen, aber was Kunstköder angeht habe ich mit kleinen Twistern von Profiblinker bessere Erfahrung gemacht. Aber wie gesagt sind Naturköder immer vorzuziehen!

mfg.hbt:hot:

Moin Moin sehe ich auch so, hatte mir mal welche für Dänemark gekauft die wollten nicht ein mal die Krabben. Dann doch lieber mit Altractor in 3 cm mit großem Kopf an leichter Rute und dünner Schnur.

So wie im Test im Vidio von Profiklinker. Oder mit Naturköder.

Ich hab ja meine Teststrecke im April/Mai vor der Tür in Spangereid, ich lass mich überraschen.

• Ich will jetzt die Gulpis nicht grundsätzlich schlecht machen, aber es gibt Gummifische mit lebhafterem Köderspiel. Und auf Seeringler und der Wattwurmattrappe bekam ich kurioserweise erst Bisse, nachdem ich die auf den Einzelhaken der Kinetic-Rotbarschimitation aufgezogen habe! Warum, keine Ahnung.
    Fazit: Es gibt gute und weniger gute Kunstköder, alles eine Frage der persönlichen Erfahrung!

• Ich habe ne zeitlang mit den brandungsruten in norwegen die Berkley Gulp Seeringelwuermer gefischt - und teilweise eine rute so und eine mit Fischstueckchen ausgestellt - das Ergebniss war gleich dem eines aehnlichen testes ueber mehrere Angeltage mit einem angelfreund am strand von Ahrenshoop - auf Plattfisch - deutlich schlechter fuer den Gulp.

Fuer mich nur der absolute Notnagel - und wirklich in keinster weise ein empfehlenswert, was die Faengigkeit im Vergleich zu Naturkoedern betrifft.

So lautet mein ganz persoenliches Fazit.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!