Daiwa Hyper Tanacom 600FE Elektro-Multirolle

  • Hallo


    Ich danke Euch für die Antworten.


    Habe jetzt folgendes mir bestellt:


    2 Daiwa Hyper Tanacom 600FE Elektro-Multirolle (Artikelnummer: rda029). Preis 1108 €





    800m
    x
    Berkley - Whiplash Blaze Orange - Wunschlänge
    Type:
    Beschreibung: Berkley_WBO
    BO28
    100m / 0,28mm / 46,9kg 19,90 EUR
    159,20 EUR


    800m
    x
    Power Pro - Rot - Wunschlänge
    Type:
    Beschreibung: PowerPro_Rot
    PPBI137036R
    100m / 0,36mm / 30,00kg / Red 9,90 EUR
    79,20 EUR




    36641 Akku12V/12Ah,TascheundLadegerätinkl. 2 61,95 123,90
    Anleitung(800049)
    R6105002 SproRollentascheLargeMaße24x18x13cm 1 8,50 8,50
    R6105001 SproRollentascheMediumMaße17x16x8cm 1 6,50 6,50


    Ich denke damit sind wir gut ausgestattet.

  • Anzeigen: 

  • ja bis auf die Berkley - Whiplash 0,28 mm das ist ein ganz schönes Seil:biglaugh:


    ist das schon ganz ok.


    aber muß halt jeder machen wie er denkt.



    Jo , die wollte meine Frau haben weil se orange ist,hehe.
    Naja , schaden kanns ja nicht und draufpassen tut se auch.


    So nun heisst es weiter warten bis es Ende Mai das erste mal dieses Jahr an den Gula Fjord geht.

  • die Berkley - Whiplash ist ja keine schlechte Schnur nur eine 17er hätte auch gereicht.


    ich hatte mal vor Jahren solche Experten auf dem Boot die haben mich schon vorher genervt das ich nicht mit zu dicker Schnur komme:biglaugh:


    dann sind sie mit 25erBerkley - Whiplash aufgeschlagen:biglaugh:


    die haben dann überall geangelt nur nicht unter dem Boot:biglaugh:


    also setze deine Frau weit weg und vor dir sonst habt ihr nur vertüddelein:)


    Sie wird bei gleichen Gewichten eh woanders angeln wie du mit deiner PP:biglaugh:

  • Jo, denn kriegt se nen Kilo Blei dran....dann passt das ....hehe


    Wusste ich aber auch noch nicht das die Drift bei grösseren Durchmesser grösser ist. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.


    Aber die Berkley ist doch ne 28er und die PP ne 36er , also vom Durchmesser her sogar kleiner?


  • Soweit ,so gut,aber die Schnüre sind viel zu dick,ne 17er Whiplash ist gemessen schon gut 0,30mm stark,ne 28er entspricht dann locker 0,40mm+.Und wenn es denn ne orange Schnur sein soll gibt es mittlerweile auch die Fireline in Blaze Orange,davon die 20er hätte es getan (30 lb.).Ich selber habe ne 32er FL. drauf (Falschlieferung,aber 3 Tage vorm Urlaub war kein Tausch mehr möglich)und muß bei geringer Drift schon gut 700g einhängen um den Köder bei ca. 200m Tiefe halbwegs unterm Boot zu halten.Ich würde also die Schnurwahl nochmal überdenken.Ne Tragkraft von 46,9kg,bzw. 30kg braucht kein Mensch,das geht weit über die Belastungsgrenze von Rute,Rollenbremse und Angler#zwinker2*.Über 40 lb. Tragkraft muß dev. nicht sein.


    LG.

  • Die 0,36 entspricht wenn ich mich nicht irre der 50lbs Stärke.
    Früher mal hatte ich bei der was knapp unter 0,4mm Durchmesser gemessen.
    Die 0,17 Whiplasch hatte ca.0,35mm da heißt die 0,21Whiplasch dürfte in Wirklichkeit in etwa den gleichen Durchmesser wie die 0,36 Power Pro haben wenn da nicht großartig was verändert wurde.


    Wenn Du jetzt z.B eine 0,1mm dickere Schnur nimmst, ist das auf eine Länge von 300m 3dm² Widerstandsfläche Unterschied.
    Glaubst Du das macht beim Abtrieb vom Köder nicht viel aus?


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!