Daiwa Hyper Tanacom 600FE Elektro-Multirolle

  • Hallo


    Meine Frau und ich haben sich entschlossen uns 2 elektrische Multirollen zu gönnen.


    .Ich bin dabei auf die oben genannte gestossen. Gelesen habe ich das wohl die billigeren zu störanfällig sind und ich kaufe nicht gern doppelt.
    Wir angeln gern tief und da ist die viele Kurbelei schon nervig.


    Nun noch ein paar grundlegende Fragen .


    Kann man diese Multirolle auch ohne permanenten Anschluss an eine Batterie betreiben und wenn ja wie lange hält es?


    Welche Batterien sind gut dafür? Ich habe noch ne 150ah Batterie für meinen E Motor und die Batterie fürs Echolot.(E Motor ist nur für Schweden)


    Einsatzgebiet soll sein die Leerfahrten zu vereinfachen.
    Wie verhält sich so eine Elektrische wenn da zb Köhler ran gehen beim hochspulen?


    Angenommen ich hab nen guten Fisch dran und ziehe den mit dem Motor hoch, wenn der Fisch plötzlich zieht schaltet dann der Motor automatisch ab,lässt bei eingestellter Bremse ziehen und springt dann wieder an?


    So das wars erstmal...Danke im Voraus für evtl Antworten

  • Anzeigen: 

  • Hallo ihr beiden! Ich fische diese Rolle schon seit 5 Jahren und habe keine Probleme.Diese Rolle ist zuverlässig und ihr Geld wehrt. Du kannst die Rolle auch ohne E,Block benutzen ,aber dann geht nur der Handbetrieb .Allso kein einholen mit Motor unterstützen möglich.Wegen deiner frage ob du auch andere Stromkwellen nutzen kannst dann ja wenn die Klemmen des Anschlußes der Rolle passen du brachst halt 12 Volt um die Rolle zu betreiben.Aber alles kein Problem weil ein E,Block beim kauf dabei ist.Im großen und ganzen machst du nichts falsch wenn du die Rolle kaufst mich hat sie noch nie verlassen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen mit Freundlichen Gruß Sven Weiß


  • Meine beiden Bekannten angeln seit 4 Jahren mit der WFT 700 PR, ohne Probleme, als Akku ein 7 AH 12 Volt von fiamm fg20721
    Selbst kann ich noch nichts dazu sagen, da ich meine erst im Mai ausprobieren kann, gleiches Modell.

  • Hallo bei meinem Händler war er dabei! Die beschriebenen Situationen der Rolle verhalten sich super ob du mit der Rolle Pilkst oder Jickst die Rolle macht alles mit.Ich habe mir die Rolle auch nur zum Tiefseefischen gekauft .Bis ich dann gelesen habe was sie alles kann!Aber mann muß ja sagen das Angeln noch Angeln bleiben soll ha .Du machst nichts falsch bei der Rolle und wenn du sie ausbrobieren willst komm vorbei leihe sie dir gerne mal aus Angler müssen zusammen halten

  • Nochmal für mich zum Verständnis. Die Köhler steigen beim Hochholen ein, Motor schaltet ab...Bremse lässt Schnur abziehen bis Stillstand....Motor schaltet wieder ein? Ob ichs dann so mache ist ne andere Frage.


    Und welche Schnur ist am besten damit das Zählwerk auch stimmt. Was habt ihr so drauf?



  • Sicher könnte man auch nen Fisch mit Motorkraft vom Grund holen,ist aber wenig "sportlich" und nicht im Sinne des Erfinders#zwinker2*.Noch was zum Akku,die kleinen mit 7 Ah sind murks und auch die sogenannten "Power-Cubes" taugen nichts.Ich hab ne Dendou Maru 4000HP-A und nach kurzer Zeit war so ein 7Ah Akku platt,der 12er hält jetzt nen ganzen Tag (6-8 Std.)durch.


    LG.

  • also ich habe einen 7 Ah Akku der hält bei mir die ganze Schicht (Daiwa Tanacom Bull)


    besser sind natürlich 10 oder 12 Ah das ist richtig.


    bei mir war es durch eine Fehlbestellung so das ich nun 2 Akkus 7 Ah habe,die habe ich immer mit an Board voll geladen in einer kleinen wasserdichten Tasche.


    wenn einer mal leer sein sollte das ich wechseln kann,hab es aber noch nicht geschafft in 8-10 Stunden den Akku leer zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!