Ausrüstung für Norwegen

• Hallo ich bin neu hier und fahre nächstes Jahr das erste mal nach Norwegen in den Hardangerfjord.
    Um das tackle zusammenzustellen habe ich ein paar Fragen.
    Ich besitze bereitz eine WFT 68° 30lbs 2,10 mit einer ABU 10000.
    Welche Bootsrute mit Rolle wäre noch Sinnvoll als Ersatz ?
    Für das leichte Pilken habe ich eine Penn Ocean fighter und eine Wft Northmann Pilk.
    Was benötige sonst noch an Ruten und Rollen?

mfg chris

• WFT Northmann Pilk, Wurfgewicht 100 – 300 Gramm fürs leichte Pilken.
    Penn International Ocean Fighter, wenn es die kleine ist mit Wurfgewicht 80 – 220 Gramm dann könnte die auch als Spinnrute im oberen Bereich verwendet werden.
    Ob Du eine Spinnrute in den Bereich 30 – 60 Gramm oder kleiner benötigst, musst Du entscheiden.
    Im Hardangerfjord meine ich, müsste die Ocean Fighter auch fürs Spinnen funktionieren.
    Sinnvoll wäre noch eine Freilaufrolle bei diesen Rute so in der Größe der Penn Slammer 360.
    Bei einer kleineren Spinnrute wäre dann eine Rolle in der Größe der Penn Slammer 260 angebracht.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nicht nur fürs spinnfischen gelle jürgen...*g

nein, auch fürs leichte grundfischen mit 60-80 g bleie sehr gut und man fängt seine fische damit...viele platte, aber auch lippfische(besonders viele) , pollacks, lachse,hornhechte,makrelen und sogar köhler gehen auf naturköder....
    macht einen heidenspass vom steg oder von der klippe aus!!:baby:

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Das mitschleppen was vorhanden ist.
    Extra Ersatzrute würde ich nicht kaufen.
    Sollte ein Notfall eintreten, würde ich entweder mit dem übrigen Gerät auszukommen versuchen, oder mir eine in Norwegen besorgen.
    Woher weißt Du das Du Ersatz für die Bootsrute brauchst? Vielleicht gibt eine von den anderen Ruten eher den Geist auf.

Gruß
    Waldemar

• Einfach eine preisgünstige 30 Lbs Rute z.B. Dega oder so um die 30-40 Euro.

Für das Fischen mit Gewichten mit über 600g bei Tiefen von 150m würde ich aber noch eine andere Multi mitnehmen Penn 10 Kg oder gleichwertiges.

Spinnrute bis 80g wie schon beschrieben auf alle Fälle, sonst ist dein Geschirr schon OK.

...und für die Spinnrute, die tatsächlich nicht fehlen sollte, denn die ganze Zeit Hardcorepilken und Naturköderangeln ist auf Dauer ganz schön langweilig, noch eine vernünftige, salzwassertaugliche Stationärrolle (oder Baitcastmulti)!!!

Ansonsten hast du ja schon ziemlich viel Zeug für`s Grobe!;)

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!