1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

Brandungsrute gesucht

• martin w.
  • 10. Dezember 2013 um 18:22
  • martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 10. Dezember 2013 um 18:22

Hallo Freunde,
    für meinen Urlaub 2014, in dem ich nicht auf ein Boot zugreifen kann, suche ich 1 bis 2 Brandungsruten. Die müssen keinesfalls ladenneu und Markenware sein, nur funktionssicher.
    Ansonsten sollten sie so ab 4 Meter lang sein und ein Wurfgewicht von mindestens 200 Gramm, besser währen 250 bis 300 Gramm, haben.
    Also, wer so was rumzustehen hat und nicht mehr braucht bitte mir anbieten. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Gruß Martin

• nordfisker1.jpg

• Siggi Sorglos
    Der der im Bach Tanzt
    Reaktionen
    224
    Geburtstag
    24. Mai 1981 (45)
    • 10. Dezember 2013 um 18:45

Wo möchtest du damit fischen? Bist du anfänger oder warst du schon mal brandeln?

???:) Achtung???:)

!!!
    Angelvirus Sperrbezirk!!!
    Inkubationszeit: Wenige Drillsekunden Heilung: Ausgeschlossen
    Linderung der Symtome nur durch regelmäßigem Besuch am Wasser möglich!
    Zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie ihren Tackledealer oder Guide

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.673
    • 10. Dezember 2013 um 19:43
    Zitat von martin w.

Hallo Freunde,
    für meinen Urlaub 2014, in dem ich nicht auf ein Boot zugreifen kann, suche ich 1 bis 2 Brandungsruten. Die müssen keinesfalls ladenneu und Markenware sein, nur funktionssicher.
    Ansonsten sollten sie so ab 4 Meter lang sein und ein Wurfgewicht von mindestens 200 Gramm, besser währen 250 bis 300 Gramm, haben.
    Also, wer so was rumzustehen hat und nicht mehr braucht bitte mir anbieten. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Gruß Martin

Deine Anfrage wäre hier besser aufgehoben:http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.p…rse-Biete-Suche

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 10. Dezember 2013 um 19:56

Moin moin Martin,

21 Beiträge das kann man dann schon mal durch gehen lassen. Du weißt doch jeder Anfang in einem Forum ist immer anders und nie gleich. Wär ja sonst auch langweilig.Habt ne schone Zeit zum Jahresende.

Gruß An:baby:y

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 10. Dezember 2013 um 20:55

Martin willst du die Brandungsruten in Norwegen benutzen, und wo genau? , ich frage nicht umsonst.
    Da es meistens in den Uferregionen Norwegens ziemlich schnell ziemlich tief hinab geht ,brauchst du eigentlich kein Brandungsgerät, ne gute Karpfenrute oder ne Pilkrute Wurfgewicht bis 150gr, Länge 3-3,40m geht genau so gut wenn nicht sogar besser,Mit der Pilke bist du sogar flexibler,vom Ufer,schwere Wobbler und leichtes Pilken,alles Möglich. Ach,bevor ich es vergesse, ich bin selber leidenschaftlicher Uferangler in Norwegen,kenne mich da ein bischen mit aus:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (64)
    • 10. Dezember 2013 um 21:02
    Zitat von Jürgen Chosz

Ach,bevor ich es vergesse, ich bin selber leidenschaftlicher Uferangler in Norwegen,kenne mich da ein bischen mit aus:wave:

Die Fischerei abseits der üblichen Wege, auch mal vom Boot an den berüchtigten Ecken, wo "ja eh nichts geht", ist eine sehr spannende Sache. Wenn man etwas Zeit entbehren will, dann kann man da tolle und überraschende Fänge machen! :baby:

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Siggi Sorglos
    Der der im Bach Tanzt
    Reaktionen
    224
    Geburtstag
    24. Mai 1981 (45)
    • 10. Dezember 2013 um 21:31
    Zitat von Jürgen Chosz

Martin willst du die Brandungsruten in Norwegen benutzen, und wo genau? , ich frage nicht umsonst.
    Da es meistens in den Uferregionen Norwegens ziemlich schnell ziemlich tief hinab geht ,brauchst du eigentlich kein Brandungsgerät, ne gute Karpfenrute oder ne Pilkrute Wurfgewicht bis 150gr, Länge 3-3,40m geht genau so gut wenn nicht sogar besser,Mit der Pilke bist du sogar flexibler,vom Ufer,schwere Wobbler und leichtes Pilken,alles Möglich. Ach,bevor ich es vergesse, ich bin selber leidenschaftlicher Uferangler in Norwegen,kenne mich da ein bischen mit aus:wave:

Selber Gedankengang.

Ich war zwar noch nicht in Norwegen ( Aber bald :hot:) Aber wenn Ich mir auf den Karten die Uferstruktur anschaue macht es in meinen augen nicht viel Sinn. Dann lieber normale Stecken mit hohem WG oder Heavy Feeder wenn du hast.

Und wenn du noch nie mit Brandungsruten geworfen hast kannst du auch in aller ruhe 20,- Stecken kaufen. Und wenn du es geschafft hast das du die beim wurf so auflädst das die brechen dann bist soweit für was gescheites :cool:

Wenn du hier jemand welche verscheuert darf man nicht vergessen das das Sperrgut beim Versand ist. Der kostet dann nochmal nen 10er extra.

MFG

Michi

???:) Achtung???:)

!!!
    Angelvirus Sperrbezirk!!!
    Inkubationszeit: Wenige Drillsekunden Heilung: Ausgeschlossen
    Linderung der Symtome nur durch regelmäßigem Besuch am Wasser möglich!
    Zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie ihren Tackledealer oder Guide

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 10. Dezember 2013 um 21:32
    Zitat von Andal

Die Fischerei abseits der üblichen Wege, auch mal vom Boot an den berüchtigten Ecken, wo "ja eh nichts geht", ist eine sehr spannende Sache. Wenn man etwas Zeit entbehren will, dann kann man da tolle und überraschende Fänge machen! :baby:

Besonders Abends wenn es Dunkel wird kommt die eine oder andere gewichtige Überraschung (meistens schöne Dorsche ) direkt in Ufernähe,sozusagen fast direkt vor die Füße auf der Jagt nach kleinen Grundeln und Lippfischen die sich unter Stegen und an den felsigen Kannten der Ufer aufhalten.

Wenn es interessiert

• martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 10. Dezember 2013 um 21:36

Danke Euch erst mal für die vielen und vor allem schnellen Antworten. Leider geht es dieses Jahr nicht nach Norge. Dieses Jahr soll es nach Danmark an die Nordsee gehen, genauer nach Vejlby Klit. Mit Boot ist da nichts, aber Sandstrände haben die da. Es soll wohl auch relativ schnell tief gehen, aber nicht so wie in den meisten Fällen in Norge. Die Luftbilder sind jedenfalls vielversprechend. Ich denke, so in etwa 30 bis 50 Metern sollten die 5 Meter Marke geknackt sein. Das kriege ich auch mit meiner Havy Pilk hin. Da sind dann aber Wellen, die ich nicht kalkulieren kann und die Strömungen am Ufer. Ob das dann klappt mit meinen Pilkruten kann ich nicht einschätzen. Der Grund sieht nach leicht kiesigen Grund aus, vermutlich keine großen Seegrasfelder, eher Tangbüschel.
    Wir haben die Kinder mit den Enkeln dabei, oder umgekehrt. Die Kiddys sind 9 und 6 Jahre. So eine lange Autotour wollen wir ihnen nicht zumuten.
    Eine zusätzliche Woche wollen wir mit den Kiddys, ohne ihre Eltern noch mal was machen. Wir wissen aber noch nicht genau wo. Angedacht war mal die deutsche Ostseeküste, das sieht aber eher mau aus. Da bietet sich wieder Danmark an, so die Gegend um Spodsbjerg.

Zu der Frage von Jürgen, nein ich habe keine Erfahrungen in der Brandung. Norge, der Westfjord und Pilken vom Boot ist uns vetraut, dafür haben wir die Ausrüstung. Die Brandung ist neu.
    Bis August ist da ja noch viel Zeit und an Literatur habe ich auch schon einiges. Die Praxis muss dann zeigen was Fakt ist. Außerden, es gibt da ein gewisses Forum, ihr versteht was ich meine??????

Gruß Martin

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 10. Dezember 2013 um 21:47

Alles klar, für die dänische Küste würde ich natürlich Brandungsgerät bevorzugen.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse