hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Reisebericht doch noch fertig geworden.
Utvorda-Namsenfjord 2013 die Zweite
-
-
für diesen Bericht,Tolle Rotbarsche aber............das schönste Foto ist der Regenbogen
-
Jupp, dem schließ ich mich an.
Neben den wunderbaren Bericht ist das Bild
auch ne Wucht !Gruß
Heiko -
Nun ja, dem kann ich mich nicht völlig anschließen. Es ist zu merken, daß dieser Bericht unter Zeitdruck entstand. Trotzdem danke für Deine Mühe, Franz und für die schönen Fotos.
Daß Du im Bericht den 24.9. weggelassen hast, hat sicherlich mit dem Überraschungseffekt mit dem Heilbuttfoto zu tun. Schöne Fische habt Ihr da auf jeden Fall gefangen, Glückwunsch
dazu. Mit dem Wetter habt Ihr wohl Durchschnitt erwischt. Ist halt mal so und mal schlechter.Petri
Hans
-
Schöner Bericht ,schöne Fotos .
Wirklich schöne Rotbarsche die Ihr gefangen habt.
Das mit dem Wetter ist ja immer so eine Sache,aber mit 2 Ausfalltagen kann mann noch leben.
MfG Django -
Nun ja, dem kann ich mich nicht völlig anschließen. Es ist zu merken, daß dieser Bericht unter Zeitdruck entstand. Trotzdem danke für Deine Mühe, Franz und für die schönen Fotos.
Daß Du im Bericht den 24.9. weggelassen hast, hat sicherlich mit dem Überraschungseffekt mit dem Heilbuttfoto zu tun. Schöne Fische habt Ihr da auf jeden Fall gefangen, Glückwunsch
dazu. Mit dem Wetter habt Ihr wohl Durchschnitt erwischt. Ist halt mal so und mal schlechter.Petri
Hans
hab ich doch tatsächlich vergessen. Ist wohl der Eile geschuldet. War aber auch nichts los an dem Tag. Wurde zwar etwas gefangen, aber nichts außergewöhnliches. Wetter war wieder durchwachsen. Da kein Hardcoreangeln angesagt war, war es auch wieder kein "voller" Angeltag.
-
Danke für Deinen Bericht! "Meine" Jungs versuche ich schon seit längerem mal für die eine oder andere Wanderung zu begeistern - leider bisher ohne Erfolg.
Aber die von Euch gefangenen Rotbarsche sind `ne ordentliche Hausnummer. Respekt
Gruß
Rudi -
danke franz für den klasse bericht..........
eine wirklich schöne gegend mit klasse fischen
lg
rolf und sandra -
Hallo
Recht herzliche Dank für deinen schönen Bericht.
Am besten haben mir deine Fotos gefallen, sowohl von der Natur als auch mit den Fischen, wobei ich den Fang der Rotbarsche schon sehr beachtenswert finde, aber auch die Lengausbeute war sehr gut.Hat richtig Spass gemacht, alles zu geniessen. dafür !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Jürgen
-
Hallo Franz,
vielen Dank für deinen Bericht und Glückwunsch zu den Rotbarschen. Da ich in Skorstadt im Jahre 2000 meinen ersten Norwegenurlaub erleben und genießen durfte, möchte ich es nicht allein beim Drücken des Danke-button belassen, sondern noch ein paar Worte dazu äußern.
Fische gibt es eigentlich überall, mal mehr mal weniger, man muss sie halt nur fangen können. Was mich am Namsenfjord damals aber so fastziniert hatte, war die einmalige Uferlandschaft auf der östlichen Seite mit den steil aufragenden Felsen, den unzähligen Blumen in den Felsklüften, die vielen Felsvorsprünge und Einbuchtungen bis zur Fjordmündung in die Norwegische See. Für uns als Neulinge bei Sonnenschein, Windstille,über 25° und kraftstrotzende 5 PS ein Traum. An der Fjordmündung begann dann schlagartig der Alptraum. Pustekuchen vom Meer (Gott sei Dank nicht in Richtung offene See), Wellen über 2 m, die braun gebrannte Haut hatte sich inzwischen gelblich grün verfärbt und der Motor konnte lediglich das Boot in der Flucht halten. Jedes Mal, wenn das Boot vom Wellenkamm mit dem Bug ins Wellental gedrückt wurde, hoffte man, dass es da oben vielleicht doch einen lieben Gott gibt. Es gab ihn und wir konnten auch die nachfolgenden Jahre - dann aber mit den notwendigen Respekt - Norwegen genießen. Das als kleine Episode aber nur am Rande.
Sag mal - falls ich es nicht überlesen habe - bei welchem Anbieter habt ihr gebucht und wo war euer konkreter Standort? Ole Skorstad hat glaube ich eine Dauervermietung vertraglich gebunden und von Michael Achtzehn - schräg gegenüber von Namsos - ist es bis in unsere "Traumlandschaft" doch etwas zu weit. Mit welchen Booten seit ihr unterwegs gewesen? Der Namsenfjord wird in unserer jährlichen Planung immer in der engere Wahl bleiben. 3 x hat es schon geklappt........und wir haben es nie bereut.
Zum Schluss noch mal Danke für die schönen Bilder und für deine Mühe, uns an eurem Urlaub teilnehmen zu lassen!
Peter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!