Wer ist im August 2014 noch vor Ort und was gibt es sehenswertes in der näheren Umgebung (Umkreis ca.100km)?

Syvde Trollhütten 2014
-
-
Nix los in der Gegend
,der eine oder andere ist doch sicher schon mal da gewesen.
LG.
-
Ich war die letzten zwei Jahre dort, allerdings hab ich da nur geangelt.
Meine Eltern waren ebenfalls mit, und da die mit Angeln nichts am Hut haben, wurde die Gegend erkundet.Also Highlights sind dort in der Ecke ganz sicher:
Geirangerfjord
Jostedalsbreen
Alesund
Westkap, Maloy, Vogelinsel RundeAlles als Tagesausflug gut erreichbar.
-
Na das ist ja schon mal ne Aussage.Wir haben 2 Nichtangler dabei und die wollen natürlich was sehen.
MfG.
-
Nachdem wir 2011 "nur" dem Ort Geiranger einen Besuch abgestattet haben, so haben meine Eltern dieses Jahr die Fahrt durch den Fjord von Hellesylt nach Geiranger gemacht. Die Fähre kostet bei Mitnahme des Autos zwar ein paar Euros (besser Kronen), aber meine Eltern waren hellauf begeistert.
Zum Jostedalsbreen hin, haben sie einen Tagesausflug zu der nordwestlichen Gletscherzunge Brigdalsbreen gemacht. Auch hier haben sie sehr davon geschwärmt.
Zum Westkap rauf am Besten bei gutem klaren Wetter. Ansonsten steht man da oben im Nebel bzw. in den tiefhängenden Wolken und sieht nichts vom fantastischen Ausblick.
-
Wir sind nur 10 Tage vor Ort und wollen natürlich auch angeln,aber 1-2 Ausflüge sollten drin sein.
Danke schon mal für die InfosLG.
-
So,Fähre ist gebucht,jetzt fehlt noch ne Zwischenübernachtung zwischen Oslo und Otta.Da wir erst gegen 18Uhr in Oslo sind und am nächsten Tag um 14Uhr das Ferienhaus übernehmen macht es keinen Sinn die Nacht durchzufahren.Hat jemand ne Idee (Hütte /Campingplatz)und kann was empfehlen?
LG.
-
Ich hab mal eine Anfrage nach Stavsjo - bei Hamar losgelassen. VVielleicht klappt da ja was
-
Wir waren ja auch schon dreimal in den Trollhütten in Syvde und haben jedesmal eine Zwischenübernachtung in einer Hütte auf dem Tangenodden-Campingplatz direkt am Mjösa-See gemacht. Er liegt ca. eine Stunde von Oslo entfernt, wenn man die E6 entlangfährt.
-
Wir waren ja auch schon dreimal in den Trollhütten in Syvde und haben jedesmal eine Zwischenübernachtung in einer Hütte auf dem Tangenodden-Campingplatz direkt am Mjösa-See gemacht. Er liegt ca. eine Stunde von Oslo entfernt, wenn man die E6 entlangfährt.
Hab ich mir schon angesehen,aber die günstigste Hütte mit WC liegt bei 950 NOK+300 NOK Nebenkosten für eine Nacht,ergibt beim aktuellen Kurs ca.150€,das ist ein stolzer Preis.Trotzdem ganke für den Tip.
LG. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!