Abelsnes 2014 3.5. - 10.5.2014

  • Ich würde mir auch so meine Gedanken, betreffs Sachen hin und her transportieren, machen.....! Wir waren im letzten Jahr in einer sehr verlassenen Gegend (Hausvik-Strand), wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren. Unsere Angelsachen brachten wir täglich, per Pkw, zum Anleger hin und zurück. Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem offenen Yellow-Boat! Nächsten Tag war es weg!!! Unsere Nachfragen beim örtlichen Betreuer (Siron) blieben erfolglos. Er meinte nur das da wohl jemand das Teil für gut befand und der es sich per "Zipp-Zeripp" - vereinnahmt hat. Ganz tolle Sache! Und so war es auch! Alle Anfragen bei den anderen Bewohnern vom Maritime, die dort z.Z. Ihren Angelurlaub verbrachten, blieben erfolglos. Am vorletzten Tag, als wir morgends wieder rausfuhren, fand mein prüfender Blick mein vermisstes Gaff auf einem "Nachbar-Boot"!!! Soviel dazu....!
    Mojo,- pass bloß auf Dein Gerödel auf! Gerade dann noch, wenn es Dir soviel Arbeit und Freude beim Selbstbauen bereitet hat.


    Gruß Ralf

  • Werbung:

         

  • Das Schloss besteht aus einem normalen SCHLOß für eine Kajüttür! Die ist innerhalb von 3 Sekunden geknackt! Und an der Ecke wo das Boot steht würde ich meine Sachen nicht an Board lassen! Nur ein gut gemeinter Tipp, wenn ich so sehe, was Du alles mitnimmst!


    Das hört sich ja schon fast so an, als würdest du hier die Meinung verbreiten wollen, Abelsnes sei der Bronx vergleichbar.
    Sozusagen ein Unterschlupf von kriminellen Horden.... :smilypump:


    Donnerwetter, 3 Sekunden.... dabei würdest du in 30 Sekunden noch nicht einmal das Brecheisen durch den Schlossbügel gesteckt bekommen. &..<


    Kaum biste im alten Forum mit dem Zylle Thema durch, und schon gehts hier wieder weiter...


    Ich sags dir jetzt noch mal in aller Nettigkeit: Unterlass deine miese Stimmungsmache.... insbesondere zu den Themen, die c2n betreffen.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()

  • Ich hab hier nichts weiter geäußert, ausser, dass ich meine Sachen nicht im Boot lassen würde.
    Der Bootsliegeplatz ist direkt am Fähranleger in Abelsnes, da kann jeder sofort und ohne große Hürden sich am Boot zu schaffen machen.


    Aber wenn gut gemeinte Ratschläge nicht gewollt sind......


    Nicht das ich wieder wegen unqualifizierter Äusserungen für einen Monat gesperrt werde....

  • Auf dem Anleger der Fähre wird man überwiegend nur Norweger finden. Es ist keine Gegend, wo viele Touristen sich aufhalten. Deswegen wird ein Schloss völlig ausreichen. In Skarstein habe ich sogar mein Echolot unverschlossen, 3 Wochen lang im Boot liegen.


    Im Hafen von Hausvik würde ich auch nichts im Boot lassen. (Touristen Ecke)


    Übrigens bin ich nur von deutschen Touristen bestohlen worden. Dort wo sich nur Norweger aufhalten, ist nie etwas passiert.



    Hoddel

  • In all den Jahren in Norwegen habe ich meine Sachen immer auf dem Boot gelassen und es fehlte nicht mal ein Wirbel. Ich war aber auch nur in Privat- oder Kleinanlagen.


    Ich gebe zu, er kostet am Anfang Überwindung, da die eigene Sozialisation gerade in hiesigen Großstädten etwas anderes lehrt.


    Gleichwohl in Großanlagen würde ich es auch nicht machen. Teilweise existiert dort auch Videoüberwachung (z. B. Tredge), die nicht ohne Not installiert wurde, wie der Betreiber mir vor Jahren erzählte ...

  • Ich würde mir auch so meine Gedanken, betreffs Sachen hin und her transportieren, machen.....! Wir waren im letzten Jahr in einer sehr verlassenen Gegend (Hausvik-Strand), wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren. Unsere Angelsachen brachten wir täglich, per Pkw, zum Anleger hin und zurück. Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem offenen Yellow-Boat! Nächsten Tag war es weg!!! Unsere Nachfragen beim örtlichen Betreuer (Siron) blieben erfolglos. Er meinte nur das da wohl jemand das Teil für gut befand und der es sich per "Zipp-Zeripp" - vereinnahmt hat. Ganz tolle Sache! Und so war es auch! Alle Anfragen bei den anderen Bewohnern vom Maritime, die dort z.Z. Ihren Angelurlaub verbrachten, blieben erfolglos. Am vorletzten Tag, als wir morgends wieder rausfuhren, fand mein prüfender Blick mein vermisstes Gaff auf einem "Nachbar-Boot"!!! Soviel dazu....!
    Mojo,- pass bloß auf Dein Gerödel auf! Gerade dann noch, wenn es Dir soviel Arbeit und Freude beim Selbstbauen bereitet hat.


    Gruß Ralf


    Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem "offenen" Yellow-Boat!


    wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren.


    Um das Boot worüber die Diskussion geht ist ein Kabinenboot und das traurige ist ja das man von seinen eigenen Landsleuten beklaut wird , finde ich schon krass aber so sind sie gönnen dem andern nichts kennt man ja zum Glück sind nicht alle Angelfreunde so !

  • Hallo,


    ich war zwar bisher erst zweimal in Norwegen ( 1.Egersund,2.Bömlo ) dabei habe ich gesehen, das die Norwegen selbst ihre Ausrüstung sogar auf den offenen booten lassen.


    Ich selbst habe aber leider nicht so viel vertrauen und habe immer den Packesel gespielt.
    Da halte ich es mit dem biblischen Satz : Und führe mich nicht in Versuchung.


    Meine Ausstattung war auch nicht vergleichbar mit der der Norwegen. Aber auch wenn mein "einfaches Zeug" wegkommt, ist das Angeln und der Urlaub gelaufen.


    mit Grüßen
    Schotte

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am 2. Angeltag vergaß ich mein stabiles Gaff auf dem "offenen" Yellow-Boat!


    wo nur deutsche Angeltouristen vor Ort waren.


    Um das Boot worüber die Diskussion geht ist ein Kabinenboot und das traurige ist ja das man von seinen eigenen Landsleuten beklaut wird , finde ich schon krass aber so sind sie gönnen dem andern nichts kennt man ja zum Glück sind nicht alle Angelfreunde so !


    Genau dass musste ich auch feststellen. Es waren keine anderen "Menschengruppen" über die man sonst so gern herzieht.



    Hoddel

  • Es bleibt ja irgendwie jedem selbst überlassen was er mit seinem Angelzeug macht ! Ob nun einer es mit ins Haus schleppt oder es auf dem Boot lässt kann jeder selbst entscheiden und das ist auch gut so !


    Die Diskussion wäre auch keine geworden ob Sachen im Boot bleiben oder ob nicht wenn nicht ein Member hier im Forum Leute mit seinen Aussagen versucht zu manipulieren und zu verunsichern nur weil er ein Problem mit sich selbst hat und meint er muss alles schlecht reden immer zu Themen wo er aus einem Funken ein Feuer machen kann ist er zur Stelle und hat fast immer Erfolg weil genug drauf anspringen *#,


    Derjenige sollte mal drüber nachzudenken sich nen anderes Hobby zu suchen oder sinnvolle Kommentare zu schreiben es nervt !


    Sicher kann es sein das das ein oder andere edele Stück eines Norwegenanglers abhanden gekommen ist und das ist sicher auch ärgerlich aber der Vermieter schreibt nicht umsonst es ist kein Problem die Sachen an Bord zu lassen zumal das Boot eine Kajüte hat die verschließbar ist !

  • Naja Bekannte von uns wurde vor 8 Jahren in Alø der ganze Tank aus dem


    Boot geklaut, der Besitzer meinte dazu, das würden keine Touristen machen


    sondern norwegische Jugendliche die Papas Boot am Wochenende kriegen


    aber kein Geld für Sprit hätten. Das wär schon öfter mal vor gekommen. #zwinker2*


    Also auch nicht nur "Heilige" unsere Norgis. :roll:






    Achim :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!