leider ist der Deal geplatzt... ich sollte fürs winken bezahlen... ja spinnen die denn die Norweger....
Ich glaube, einmal winken ist kostenlos.
Hoddel
leider ist der Deal geplatzt... ich sollte fürs winken bezahlen... ja spinnen die denn die Norweger....
Hoddel
In dem Boot kann man auch im Stehen angeln, die Reling ist ja hoch genug. Was man nicht machen sollte ist, in einen Boot stehen, wo die Bordwand ganz niedrig ist. Das sieht von weitem dann schon immer so aus, als wenn die Angler auf einem Ponton stehen.
Hoddel
stimmt Horst... gute, hohe Bordwand, dennoch nach 1 Stunde ist sitzen erstmal Pflicht. Ich kenne das Ergebnis "ohne Sitz" grausam... deshalb auch erstmal die Idee mit Campingstühlchen..und der Kaffee soll ja auch mit Genuss geschlürft werden derweil der halbe Hering badet
Hoddel
ich werds probieren... sagen wir am Montag... mit Transparent...17.00 Uhr,,, einmalig in der Geschichte der Angelfreunde...
Uhrenvergleich please.....
Ich kenne das. Einmal musste Lundi wegen mir deswegen nach Großenbrode Hafen zurückfahren. Ich brauchte anschließend 2 Stunden im Auto mit Sitzheizung, um wieder gerade zu werden.
Durch das Stehen und die ständigen Ausgleichsbewegungen durch die Wellen, wird der Rücken stark beansprucht. Vor allem sind das Bewegungen, die man sonst nie hat. Deswegen tritt in den ersten Tagen bei mir auch immer der Muskelkater auf, den man kaum von Rückenschmerzen unterscheiden kann.
Wenn man aber im Sitzen angelt, umgeht man das.
Hoddel
Ich kenne das. Einmal musste Lundi wegen mir deswegen nach Großenbrode Hafen zurückfahren. Ich brauchte anschließend 2 Stunden im Auto mit Sitzheizung, um wieder gerade zu werden.
Durch das Stehen und die ständigen Ausgleichsbewegungen durch die Wellen, wird der Rücken stark beansprucht. Vor allem sind das Bewegungen, die man sonst nie hat. Deswegen tritt in den ersten Tagen bei mir auch immer der Muskelkater auf, den man kaum von Rückenschmerzen unterscheiden kann.
Wenn man aber im Sitzen angelt, umgeht man das.
Hoddel
Hilfsmittel, zum Vorbeugen ist bei mir immer
Tolperison HCI dura 50 mg
In solchen Situationen immer morgens einmal eine Tabl.
.....
Im Herbst haben wir bei meinem Kumpel Börki einen Brunnen geplunscht. Normalerweise bei mir ein Ding der Unmöglichkeit. Diese Dinger vorher eingeschmissen, nema Problema...
bei Risiken fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Tabletten sind bei mir nur im absoluten Notfall eine Option. Dann muss ich schon 2 Tage krumm liegen und kein Arzt in der Nähe sein. Meist greifen diese Schmerzmittel die Nieren oder die Leber an. Bin durch Migräne in jungen Jahren vor geschädigt. War ja auch zu einfach: Tabletten einwerfen und Linderung.
Jetzt nehme ich nur noch etwas, was die Haltbarkeit verlängert.
Hoddel
Hab gerade von Pjotr, unserem Vermieter, Nachricht erhalten.
Die Tür zum Innenraum des Bootes ist mit einem dicken Schloss gesichert, sodass wir das ganze Equipment nicht hin und her schleppen müssen.
SUPER...
Hab gerade von Pjotr, unserem Vermieter, Nachricht erhalten.
Die Tür zum Innenraum des Bootes ist mit einem dicken Schloss gesichert, sodass wir das ganze Equipment nicht hin und her schleppen müssen.
SUPER...
Das Schloss besteht aus einem normalen SCHLOß für eine Kajüttür! Die ist innerhalb von 3 Sekunden geknackt! Und an der Ecke wo das Boot steht würde ich meine Sachen nicht an Board lassen! Nur ein gut gemeinter Tipp, wenn ich so sehe, was Du alles mitnimmst!
Das Schloss besteht aus einem normalen SCHLOß für eine Kajüttür! Die ist innerhalb von 3 Sekunden geknackt! Und an der Ecke wo das Boot steht würde ich meine Sachen nicht an Board lassen! Nur ein gut gemeinter Tipp, wenn ich so sehe, was Du alles mitnimmst!
noch viel schlimmer, mein Kumpel hat das gleiche....
Wenn Pjotr dir das geschrieben hat mach dir über die 3 Sekunden Theorie keine Gedanken wir lassen unser Sachen immer auf den Booten und bisher bin ich immer mit dem nach Hause gefahren was ich mit hoch genommen habe außer natürlich der Verluste die man selber zu verantworten hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!