Cola, Chips.... denk an die Zutaten...berauschend..
Was macht Main Coon ?
Da hast du nun auch wieder Recht
Das mit der Main Coon ist Sven..ich hab ne Halb-Norwegerin
Cola, Chips.... denk an die Zutaten...berauschend..
Was macht Main Coon ?
Da hast du nun auch wieder Recht
Das mit der Main Coon ist Sven..ich hab ne Halb-Norwegerin
shit.. verwechselt
Halb Norwegerin, was ist das ? Von drüben mitgebracht ?
@RMuck, was ist denn normaler rauch?
auch die zusammensetzung von "normalem" rauch ist sehr komplex und hängt z.b. von holzart und wassergehalt des holzes, vom verfahren zur raucherzeugung sowie der temperatur und der sauerstoffkonzentration während der raucherzeugung ab.
die beim verglimmen von holz entstehenden komponenten wie asche, teer und polyzyklische aromatische kohlenwasserstoffe dringen in die oberfläche des lebensmittels ein. so geben daher geräucherte lebensmittel generell anlass zu bedenken in gesundheitlicher hinsicht.
das räuchern mit aus rauchkondensaten wiedererzeugtem rauch oder flüssigrauch wird industriell als gesundheits- und umweltschonende alternative zum klassischen räuchern mit glimmrauch angewendet. bei diesem verfahren ist das lebensmittel nicht direkt dem mit toxischen stoffen wie asche, teer, pak u.a. versehenen rauchstrom ausgesetzt, sondern wird durch zerstäuben oder vernebeln, tauchen, berieseln oder abfüllen in därme mit flüssigrauch-innenimprägnierung behandelt.
da raucharomen aus fraktioniertem und gereinigtem rauch hergestellt werden, wird ihre verwendung generell als weniger gesundheitsbedenklich angesehen als der traditionelle räucherprozess.
nichts ist mehr mit traditioneller räucherei
da musst du schon ganz schön viel wieder ins regal zurücklegen
trotzdem hänge ich meine, billig erstandenen und gerade eingepökelten, fleischstücke in einigen wochen in den normalen rauch.
und ja, diese billig-käufe würde ich auch lieber vermeiden, geht aber nicht
Schönes Thema, das bringt einen doch über den langweiligen Winter...Cola...Chips
Chips sind okay*, aber kann ich anstelle der Cola bitte ein Wasser haben?
*jaja ich weiß, die sind nicht nur hüftgoldig, sondern enthalten auch jede Menge E's ...aber zuviel gesund ist auch nicht gesund
Chips sind okay*, aber kann ich anstelle der Cola bitte ein Wasser haben?
*jaja ich weiß, die sind nicht nur hüftgoldig, sondern enthalten auch jede Menge E's ...aber zuviel gesund ist auch nicht gesund
ChipsLC:) und Wasser
M....a das schmeckt ja nun gar nicht zusammen, da lasse dir mal was besseres einfallen ,sch..ß auf das Hüftgold
ChipsLC:) und Wasser
M....adas schmeckt ja nun gar nicht zusammen, da lasse dir mal was besseres einfallen ,sch..ß auf das Hüftgold
na gut, dann nehme ich einen Kaffee ...mit Milch (Zucken tue ich dann alleine)
@ RMUck
Habe mal zwei Fragen an dich.
1. wo beziehst du den deinen Lachs her den du räucherst ?
2. glaubst du wirklich das der Bäcker noch richtig Mehl und so mischt und den Sauerteig selbst ansetzt? schön wenn Menschen an was glaubenKomisch das hier ein aufstand gemacht wird und ich ständig Deutsche sehe die direkt neben den Lachs/Dorsch Farmen fischen.
![]()
Ein Schelm der jetzt böses denkt.
zu 1. Den Lachs, falls ich den in Norge kaufe, beziehe ich von einem örtlichen Lachszüchter, dessen Betrieb ich mir vorher anschaue (Eigenintresse, weil ich selber Forellen züchte) und der mir von meinem Vermieter empfohlen wurde.
Wenn ich ihn in München beziehe muß ich ihn notgedrungen beim Hamberger kaufen.
zu 2. Da bin ich mir 100%-ig sicher und die Hofpfisterei ist dafür bekannt. Da kostet ein 2kg-Laib dann halt auch 11,- Euronen.
Was dein letzter Satz soll erschließt sich mir nicht ganz.
zu 1. Den Lachs, falls ich den in Norge kaufe, beziehe ich von einem örtlichen Lachszüchter, dessen Betrieb ich mir vorher anschaue (Eigenintresse, weil ich selber Forellen züchte) und der mir von meinem Vermieter empfohlen wurde.
Wenn ich ihn in München beziehe muß ich ihn notgedrungen beim Hamberger kaufen.zu 2. Da bin ich mir 100%-ig sicher und die Hofpfisterei ist dafür bekannt. Da kostet ein 2kg-Laib dann halt auch 11,- Euronen.
Was dein letzter Satz soll erschließt sich mir nicht ganz.
Also kauftst du Lachs aus Auszucht, der chemisch gegen Läuse und krankheiten behandelt wird. Wo du nicht weisst wo der gezogen wurde, und was er da zu fressen bekommen hat.
Das die Lachsfarmen auch hier in Norwegen nicht ganz unumstritten sind ist dir dann ja wohl auch bewusst, oder.
Ich weiss warum ich nur selbst gefangen Wildlachs esse.
Und zu dem was sich dir nicht erschliesst.
frage würdest du in deinem Forellen...etwas vom Grund essen???
Also hier wird teilweise davor gewarnt, Fische aus der Umgebung von den Lachsfarmen zu essen, besonders KInder und schwanger Frauen am besten sehr wenig und andere bitte nicht mehr als einmal in der Woche.
natürlich gibt es da auch unterschiedliche Meinungen.
Aber wenn ich lese hier wieder mal Notschlachtungen durchgeführt werden, dann frage ich mich wie ein Besucher da wissen will durch anschauen was unter Wasser los ist.
Ok es soll ja auch Personen geben die über Wasser gehen können.
Denke genug gesagt/geschrieben.
Klinge mich dann jetzt hier aus. weil ich nicht gegen Windmühlen kämpfe. Das aht auch schon jemand anderes gemacht.
Wünsche Dir viel Spass mit deinem gesunden nie Freiheit gesehenden, ohne Zusatzstoffe und nur mit natürlichen Rauch verfeinerten Lachs.???:)
- - - - -Ich weiss warum ich nur selbst gefangen Wildlachs esse.
- - - - -
Na, ja. Zumindest hat der einen Teil seines Lebens im Wildwasser verbracht, denn dir dürfte sicherlich auch bekannt sein daß es fast keinen echten Wildlachs mehr in norwegischen Flüssen gibt.
Aber diese Diskussion können wir gerne woanders weiter führen, falls gewünscht.
Hier ist es total off topic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!