1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

live aus farsund

• jens1970
  • 25. Oktober 2013 um 16:54

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 29. Oktober 2013 um 13:16

Was ist denn hier los ??
    Warum muss man denn immer wieder Reiseberichte, die viel Mühe mit sich bringen, kaputt schreiben?
    Fakt ist ja wohl, dass sich der Süden in den letzten Jahren als hervoragendes Angelrevier herausgestellt hat.
    Und Fakt ist auch, dass der Süden unaufhaltsam auf dem Vormarsch ist.
    Und tatsächlich gibt es viele Leute, die gerne diese Fische in Küchengröße fangen und verwerten möchten.
    Und ab und an kommen auch mal Ausnahmeexemplare ins Boot. Das steigert natürlich die Urlaubsfreude ernorm.
    Es geht hier in erster Linie um die leidenschaftliche Angelei. Und nicht um Foto-Catching, wer wie und wo den größten Dorsch oder Heilbut am Galgen baumeln lässt.
    Der Bericht von Jens suggeriert nicht, dass man ständig Mordsexempare an den Haken bringt, sondern dass Angeln in Südnorwegen Spaß macht.
    Nicht umsonst kommen ja immer wieder die gleichen Gäste in die Region, und das mehrmals im Jahr. #zwinker2* Nun lasst bitte die Streiterei sein. Ich kanns nicht mehr am Koppe ab.

ohhhh was ist das ?? Ein September-Seehecht vom Grunnen und die Noramlo Pollacks von Peterle u. Ronny :biglaugh:
    Ups.. ich hab ja noch mehr von diesen netten Bildern. Jens... bitte weiter berichten :wave:

Bilder

• P1020217.JPG
      • 1,45 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1020244.JPG
      • 1,49 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1020260.JPG
      • 1,89 MB
      • 1.600 × 1.200

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• nordfisker1.jpg

• Knut64
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 29. Oktober 2013 um 17:08

Von mir auf jeden Fall vielen Dank für den Livebericht. Ich freue mich auf weitere Zeilen von Dir. Die Fotos sind toll und Ihr fangt klasse Fische. Mach auf jeden Fall weiter und lass Dich nicht durch die subjektiven (und unwichtigen) Meinungen irgendwelcher User davon abbringen. Sollen die doch erst mal so unterhaltsame und schön bebilderte Berichte bringen. 'Und darüber zu spekulieren wer wie viel verwertbare Fische fängt ist ja wohl Oberschwachsinning. Wer Südnorge nicht mag muß ja Deinen Bericht nicht lesen und auch nicht hinfahren, zwingt ihn ja keiner. Ich find's auf jeden Fall super das Du Dir so viel Mühe machst.
    Glück auf und einen schönen Resturlaub.
    Knut64

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 29. Oktober 2013 um 17:41

Oh da ist man mal einen Tag nicht da und gleich ist hier was los:mad:

will auch mal meinen Senf dazu geben:biglaugh:

ich lese gerne Live und Reiseberichte, ob der was kapitales gefangen wird,viel Fisch oder wenig das ist mir eigendlich egal.

wichtig ist doch das man spaß hatte und der Urlaub schön war.

natürlich verstehe ich auch Jens,er macht sich die Mühe und opfert seine kostbare Urlaubszeit um uns teilhaben zu lassen.

dafür wird er dann noch kritisiert,da würde ich nicht anders reagieren.

leider gibt es immer mehr Zeitgenossen die nur das Haar in der Suppe suchen,damit kann man natürlich nicht das Forenleben bereichern.

man muß sich nicht wundern wenn immer weniger Livberichte oder Reiseberichte schreiben:mad:

trotzdem wünsche ich Jens und seiner Frau weiterhin einen schönen Urlaub und hoffe das er weiter postet:klatsch:

gruß klausmd

• James Last
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 29. Oktober 2013 um 17:50

Nunja, der Süden ist schon ok soweit. Zumindestens von der Entfernung. Bin selber ja nur dort unten (bis zu 2x im Jahr). Im Frühjahr 2014 dann auch im Haus Gudny.
    Aber ich mache mir da nix vor. Das letzte Mal bei Farsund war nun wirklich nicht der Burner. In den Schären gabs im Sommer eigentlich nur Makrelen. Küchenfisch hin und her, Mann bzw. besonders seine Frau möchten auch mal mit ein oder auch zwei richtig fetten Fischen im Urlaub "kämpfen". Zu den Kletten kommt man aber auch nur bei schönem Wetter. Also aus meiner Erfahrung denke ich mal, dass der Matze9mib mit seinen kleinen Fischen in den Schären um Farsund herum schon Recht haben wird.
    Was dem Jens und seiner Frau aber auf keinen Fall den Spass an der Sache nehmen sollte und ich wünsche den beiden das Beste.
    Btw. - geht einem der Vermieter jeden Tag auf den Zeiger?

Gruß Mathias

P.S. Bin Fan von Come2Norway und buche in den letzten Jahren nur noch über die. War der Matze9mib da nicht auch mal bei? Irgendwie war mir so.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.916
    • 29. Oktober 2013 um 18:06

Mathias, wieso auf den Zeiger gehn?? Viele hier finden es mit Sicherheit gut wenn sich der Vermieter um seine Gäste kümmert.

Jenseman, Hat euch der Sturm von gestern erreicht oder hat er vornehm einen Bogen um euch gemacht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 29. Oktober 2013 um 18:07

@ Jens :wave:,

vielen Dank für den Bericht. Es macht mir Spass mit zu lesen.:baby:

Die Arbeit und Zeit ( die Du im Urlaub investierst ) verdient ein ganz dickes :Danke:.

Wir sehen uns ja bald. Also viele Grüße an euch. :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• James Last
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 29. Oktober 2013 um 18:14
    Zitat von Jürgen Chosz

Mathias, wieso auf den Zeiger gehn?? Viele hier finden es mit Sicherheit gut wenn sich der Vermieter um seine Gäste kümmert.

Das ist mir schon klar. Aber einigen Wenigen (wahrscheinlich mit mir an der Spitze) ist der Kontakt zum Vermieter am An- und Abreisetag vollkommen ausreichend. So verschieden sind die Menschen halt.

Gruß Mathias

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 29. Oktober 2013 um 18:21

Moin Moin Jens und sein Fru Bitte weitermachen. Es ist Euer Urlaub und da solte Spaß im Vordergrund stehen.
    Einer meckert immer Mä. Ich ja auch geb ich offen zu.
    Jens mach bitte weiter und ne schöne Zeit in Norge.
    An:baby:y

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.649
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 29. Oktober 2013 um 18:25
    Zitat von James Last

Das ist mir schon klar. Aber einigen Wenigen (wahrscheinlich mit mir an der Spitze) ist der Kontakt zum Vermieter am An- und Abreisetag vollkommen ausreichend. So verschieden sind die Menschen halt.

Gruß Mathias

ja, so verschieden sind wir...............viele unserer "vermieter" sind mittlerweile unsere freunde geworden........und das ist gut so........für beide seiten.......#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 29. Oktober 2013 um 18:46

Schade, wirklich schade Jens, dass du keine Lust mehr hast. Ich habe viel Spass an deinen Reiseberichten gehabt und würde mir wünschen, du würdest weiter berichten.
    Ich für meinen Teil bin dem Vorschlag von Steffen gefolgt. Der Stänkerer ist somit von mir ignoriert
    worden.

Lb. Grüsse

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13