Es hat mich erwischt
Die erste Anschaffung ist getätigt.
Ich wollte nur etwas schnökern gehen und paar Fischies gucken
und was nun? Ich konnte nicht widerstehen:
Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
Und nun gleich ab damit in nen Eimer,Wasser rein und Stein drauf.#zwinker2*
Wir sehen uns morgen.
-
Hei Normen,
ich würd' das Teil noch einmal in der Mitte durchsägen!
Passt dann besser in den Ofen!
Torsten
-
Es hat mich erwischt
Die erste Anschaffung ist getätigt.
Ich wollte nur etwas schnökern gehen und paar Fischies gucken
und was nun? Ich konnte nicht widerstehen:Weißt du welche Sorte Holz das ist? Ich frage nur ,falls es Moorholz ist muss es extrem lange gewässert werden mit Wasserwechsel ,dieses Holz ist voll mit Gerbstoffen die dir das A.Wasser extrem ansäuern ,ist mir damals in Unwissenheit passiert.
-
Und nun gleich ab damit in nen Eimer,Wasser rein und Stein drauf.#zwinker2*
Wir sehen uns morgen.
So‘n großen Eimer hab ich gar nicht

-
Weißt du welche Sorte Holz das ist? Ich frage nur ,falls es Moorholz ist muss es extrem lange gewässert werden mit Wasserwechsel ,dieses Holz ist voll mit Gerbstoffen die dir das A.Wasser extrem ansäuern ,ist mir damals in Unwissenheit passiert.
Auf dem Etikett steht nur „Traumwurzel“ Art.-Nr. DW50
Seite 24 http://www.aqua-global.eu/listen/Katalog…Juli%202014.pdf -
Na dann fang schon mal mit wässern an (heißes Wasser). Wenn die Wurzel schwer ist, hast du eine gute Chance, das sie bald sinkt. Ist sie für ihre Größe recht leicht, dann wird das länger dauern. Die Wurzel muss sich aber auf jeden Fall erstmal mit Wasser vollsaugen.
-
Wer keine Arbeit hat... macht sich doppelt welche

Nun, da mein Aquarium-Projekt noch immer in der Planungs- und Vorbereitungsphase steckt,
drängelte der Kurze: „wenn Papa eins hat, möcht‘ ich auch eins...“
Gesagt, tun getan... also im www ein Gebraucht-Komplett-Gerät gesucht und gefunden.
Es ist ein SuperFish Home 60: https://www.amazon.de/SuperFish-Home-60-in-Weiß/dp/B00QBHYRE6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508688707&sr=8-1&keywords=superfish+home+60
Natürlich voll cool mit Fernbedienung für Tages-Beleuchtung und Nachtlicht. :cool:Nun haben wir es in den letzten Tagen fertig gestellt. Wir waren am Schweriner See,
haben da eine Wurzel gefunden, die jetzt das Aquarium ziert. Ein Stein vom Grundstück
haben wir klein gekloppt, um die Steinlandschaft rechts zu bauen. Vater-Sohn-Projekt.Als Insassen durften 9 Neons, 5 Leopardbärblinge, 2 Welse und 1 Kampffisch einziehen.
Er findet es total spannend die Fische zu beobachten und natürlich auch cool, dass
jetzt ein Aquarium sein Kinderzimmer ziert. -
Und? Hat schon was gebissen?

-
Und? Hat schon was gebissen?

...zumindest nicht auf ´ne ganze Makrele als Köfi :confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!