Video zur Sicherheit auf dem Meer
-
-
Das Video sollte oben fest getackert werden!
Danke fürs Einstellen -
Super, kürzer und eindringlicher kann man das ja kaum darstellen.
Das Video ist eine erste Frucht der vor einiger Zeit angekündigten instanzübergreifenden Arbeitsgruppe. -
Jepp,
für alle, die noch wenig bzw. keine See-Erfahrung haben ein wirklich guter Beitrag. Für mich als Segler seit über 30 Jahren sind die meisten Sachen eine Selbstverständlichkeit. Beim Angeln in Norwegen hat mich (und einen Mitangler) der Seenebel überrascht, damals noch ohne GPS/Plotter/Echolot, da hat mit das Einprägen von Landmarken, der Wellenrichtung und das Verhältnis zueinander sehr geholfen. (Trotz pottendickem Nebel (Sicht ca. 5 - 10 Meter) den Fjord und Hafen gefunden)
Mein Tipp für alle: Nehmt die Sicherheitshinweise und Wettervorhersagen der Einheimischen (vor allem der älteren) ernst, sie sind meist besser als jeder Wetterbericht. Hätte mit damals viele graue Haare erspart...P.S.: Die Anlagen, in denen ich schon öfter war, haben es auf ihrer Seite bereits seit Anfang des Jahres verlinkt: http://www.ronsholmen-brygger.no/
-
Sehr gutes und informatives Video für alle die selten mal ein Boot führen ,so wie für mich auch .
MfG Django -
Das ruft auch die Erinnerung bei Bootsfahrern, die jedes Jahr fahren, wieder zurück.
Manchmal wird man durch Routine auch nachlässig.
Hoddel
-
das video hatten wir irgendwann schonmal - ich glaub von innovationnorway.no
wie waers wenn das in einem eigenen thread - der an sich geschlossen ist - also kommentarlos - in diesem unterforum ganz oben angetackert wird ? damit jeder suchende zu dem thema immer gleich drueberstolpert...
-
Danke Horst, Sinvoll und Hilfreich für jeden der in Norge Urlaub macht und eine Ausfahrt mir dem Boot vor hat.
Gruß Andy -
Hallo sind auch bald in Norwegen auf dem Unterwegs. Auch wenn der Beitrag schon älter ist, dennoch sehr hilfreich und informativ:).
-
Das habe ich mir auch gedacht. Ist immer gut wenn man sich gut vorbereiten kann und für den Notfall gerüstet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!