Hallo Hoddel,
da ich Dir ja keine PN senden kann #zwinker2*, hätte ich da mal eine Frage.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine umfangreichen Kenntnisse zu Südnorge in einen Reiseführer zu packen?
Wieso komme ich auf die Idee?
Ich habe für meine letzte Tour und für meine Frau nach einem gedruckten Reiseführer gesucht. Ich habe mir in diversen Foren zwar die Augen eckig gelesen, aber meine Frau mag es im Urlaub in den Reiseführern zu stöbern, um vielleicht dann das Ziel des nächsten Tagesausflugs zu lokalisieren. Ich konnte zwar zwei Reiseführer für Südnorwegen ausfindig machen, aber für unsere Urlaubssituation waren die nicht wirklich hilfreich. Das liegt daran, dass die in den Büchern beschriebenen Regionen viel zu groß waren. Der Bereich, in dem wir unterwegs waren, wurde auf nur ganz wenigen Seiten abgehandelt. Für WoMo-Ferien auf der Durchreise von Oslo bis Bergen und sogar noch nördlicher (Trondheim) wären die Reiseführer sicherlich ok.
Jetzt ist es natürlich so, dass viele sich "digital" vorbereiten und dadurch oftmals aktuellere Informationen erhalten können, als in einem Reiseführer stehen.
Aber nicht jedes Detail ändert sich so schnell, dass man es stets aktuell in Erfahrung bringen müsste.
Nur so als Anregung für den Winter
Grüße
Ralf