hallo bekomme ich auch mal eine Mail mit Hilfestellung, fühle mich etwas ausgeschlossen

Quiz 2013 Straßenschilder
-
-
hallo bekomme ich auch mal eine Mail mit Hilfestellung, fühle mich etwas ausgeschlossen
Nur bei einer falschen Lösung.
Die Auflösung kommt so um die Mittagszeit. Ich habe gleich noch eine Verabredung mit dem Zahnarzt.
Hoddel
-
So dann hoffe ich mal das meine gerade abgeschickte Antwort, sich als Richtig erweisst.
Gruss Ickeforelle
-
Komisch warum finde ich das es einen guten Zusammenhang zwischen dem Schild und einem Zahnarztbesuch gibt?? :confused:
1. zuviel Speiseeis= Zahnprobleme
2. Zahnproblem/ dicke Wange = mit Eis kühlenAlso steht diese Schild warscheinlich vor eine GemeinschaftsZahnarztpraxis. Und soll die Besucher auf die Gefahr von wegengeworfenen Eisbeuteln und Speiseeis warnen.
Die einen werfen ihren Eisbeutel weg weil sie jetzt ja endlich beim Zahnarzt sind (Wartezeiten, Terimnvergabe, Kontochecken ob genug geld da ist um die Rechnung zu bezahlen und ....)
Die anderen kaufen sich schnell nach der Behandlung ein Eis um der Schwellung direkt vorzubeugen und oder den Schmerz zu bekämpfen wenn die Betäubung nach lässt.Hoffe mal das es alle verstehen, aber dadurch das man in Norwegen alle Zahnarztkosten ab 16 selbst bezahlen muss, Warten sehr viele mit dem Besuch bis sie Probleme haben und dann....*eek*
Gruss Ickeforelle
-
War nur die Einjahresinspektion. Der Zahnarzt schaut sich die Zähne an und ich sitz im Wartezimmer und pfeife ein schönes Lied.
Auflösung kommt gleich. Bin noch am Auswerten. Das Schild war scheinbar doch nicht so einfach, wie ich dachte. Das nächste Schild ist deutlich einfacher.
Hoddel
-
War nur die Einjahresinspektion. Der Zahnarzt schaut sich die Zähne an und ich sitz im Wartezimmer und pfeife ein schönes Lied.
Auflösung kommt gleich. Bin noch am Auswerten. Das Schild war scheinbar doch nicht so einfach, wie ich dachte. Das nächste Schild ist deutlich einfacher.
Hoddel
Na so ein Zufall, dann haben wir eventuell sogar das gleiche Lied zur gleichen Zeit gepfiffen -
Schild 10
ras = Erdrutsch, Lawine, Bergrutsch
fare = Gefahr, aber auch rasen, stürzen, klatschen
is = Eis, aber auch Speiseeis
Dieses Schild wird dort aufgestellt, wo es steile Felshänge gibt, die mit dickem Eis behaftet sind. Von hier droht die Gefahr, dass sich gerade bei Tauwetter Eisbrocken lösen können.
[tr][td]Name
[/td][td]Punkte
[/td][/tr][tr][td]fischerfritz
[/td][td]104
[/td][/tr][tr][td]ickeforelle
[/td][td]104
[/td][/tr][tr][td]nugget101 und nugget102
[/td][td]102
[/td][/tr][tr][td]Achim.M
[/td][td]101
[/td][/tr][tr][td]Elisa
[/td][td]101
[/td][/tr][tr][td]fischfinder64
[/td][td]100
[/td][/tr][tr][td]Fischmetz
[/td][td]100
[/td][/tr][tr][td]fjordsven
[/td][td]100
[/td][/tr][tr][td]Toni
[/td][td]91
[/td][/tr][tr][td]Ossi52
[/td][td]90
[/td][/tr][tr][td]Wittling
[/td][td]90
[/td][/tr][tr][td]Petrulla
[/td][td]84
[/td][/tr][tr][td]angelmaus
[/td][td]81
[/td][/tr][tr][td]dorschhexe
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]Friedel
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]Jürgen Chosz
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]Kaeptn
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]Margareta
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]nord63
[/td][td]80
[/td][/tr][tr][td]Andreas Michael
[/td][td]50
[/td][/tr][tr][td]norgefan99
[/td][td]30
[/td][/tr][tr][td]seahavk
[/td][td]30
[/td][/tr][tr][td]M. P.
[/td][td]20
[/td][/tr][tr][td]mein kumpel lutz
[/td][td]20
[/td][/tr][tr][td]UlliT1964
[/td][td]10
[/td][/tr][tr][td]wikinger
[/td][td]5
[/td][/tr]
[/TABLE]Das neue Schild kommt am späten Nachmittag.
Hoddel
-
Na so ein Zufall, dann haben wir eventuell sogar das gleiche Lied zur gleichen Zeit gepfiffen
Und in deiner Nähe war ich auch noch. Mein Zahnarzt ist in der Barmbeker Str. 39
Hoddel
-
Schild 11
Was wollen die? Spende für arme Anlieger?
- Die Antworten bitte nur im Antwortformular verschicken. Formular
- Wer die Lösung hier öffentlich postet, wird disqualifiziert.
- Gern gesehen sind angebliche Lösungen, die vielleicht andere in die Irre führen. (Spaß sollte dabei ganz oben stehen)
- Für jede eingereichte richtige Lösung gibt es 10 Punkte
- Gewinne? Mal sehen ob ich dieses Mal etwas für euch besorgen kann.
- Ihr habt einige Tage für die Antwort Zeit. (17.10.2013)
Hoddel
-
Ich habe gleich noch eine Verabredung mit dem Zahnarzt.
Hoddel
Ich habe derweilen gewartet bis Du die Lösung einsetzt.
Und an Dich gedacht, als ich dort badete...
Nur ein paar Kilometer von Erfurt, die Toscana Therme.
Bad Sulza mit seinen Solequellen und seiner historische Umgebung.Ein kleiner Ausschnitt von dieser Therme:
Links, auf dem Bild nicht zu sehen, das 2. Gartenhaus von Goethe.
Und dann ist das das Terrain, wo seinerzeit Napoleon die Preußen besiegte (Auerstedt).
Auerstedt noch dazu der Ausgangspunkt des Hitchockfilm: „Psycho“.
Als Alfred Hitchock Auerstedet besuchte, wurde da die Idee zu diesem Film geboren.Auf dem Bild hinter diesen roten Sträuchern geht es tief runter.
In der Schlucht verläuft eine wichtige Eisenbahnverbindung, Berlin, Leipzig, Erfurt, Frankfurt/Main. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!