1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• hermi
    Seahawk
    Geburtstag
    23. Dezember 1969 (56)
    • 6. September 2013 um 14:00
    Zitat von Achim.M

???:) Was geht uns User das an.

Ich meine, wir sind weder in der Leitung des Vereins, noch sind wir im Management des anderen Forum tätig.

So lange Du Dir mit diesen Halbwahrheiten Dir ne Meinung bildest, diese hier veröffentlichst und mein Name und der Name des NAFs fällt, geht mich das schon was an...

Grüße hermi

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun!

Mahatma Gandhi

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.854
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 6. September 2013 um 14:11

Bis auf Weiteres habe ich erst einmal die Zugangsrechte für Hermi gekürzt.

Er hat sein eigenes Forum, wo er das alles posten kann. Die meisten Member wollen solche Diskussionen nicht und das Team wird hier eh nicht auf seine Vorwürfe eingehen. Wer mehr davon lesen möchte, kann ja im Nachbarforum mit diskutieren.

Eine öffentliche Auseinandersetzung bei solchen Themen führt einfach zu nichts. Es wird eine unendliche Streiterei daraus, was meist zu persönlichen Verletzungen kommt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 6. September 2013 um 14:13

die diskussion hier ist zwar äusserst spannend zu lesen ,trotzdem bitte hört auf damit .
    das ist so unnötig wie ne zecke am bauch .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 6. September 2013 um 14:27
    Zitat von Hoddel

Bis auf Weiteres habe ich erst einmal die Zugangsrechte für Hermi gekürzt.

Er hat sein eigenes Forum, wo er das alles posten kann. Die meisten Member wollen solche Diskussionen nicht und das Team wird hier eh nicht auf seine Vorwürfe eingehen. Wer mehr davon lesen möchte, kann ja im Nachbarforum mit diskutieren.

Eine öffentliche Auseinandersetzung bei solchen Themen führt einfach zu nichts. Es wird eine unendliche Streiterei daraus, was meist zu persönlichen Verletzungen kommt.

Hoddel

Jupp, Ruhe im Karton. Jetzt noch den Thread ins Nirvana verschieben, dann können wir wieder Angeln gehen! :baby:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.461
    • 6. September 2013 um 14:46

Schnell noch bevor der Thread hier evtl. dichtgemacht wird ...#zwinker2*

Ein bisschen Zoff muss ja nicht allein nur destruktiv sein, hat ja schliesslich auch einen gewissen Unterhaltungswert.

Das sollten wir den Membern im Nachbarforum nicht vorenthalten, das wäre ziemlich unfair.

Ich bin da schon längst kein Member mehr - kann vielleicht wer, der in beiden Foren gemeldet ist, das irgendwie so regeln das dieser Thread hier synchron im Nachbarforum gezeigt wird ? Da hat Hermi doch bestimmt nix gegen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.854
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 6. September 2013 um 15:27

Ich denke, es ist der Wunsch der Mehrheit, dass dieser Thread jetzt geschlossen wird.

Ich warte nur noch auf die Stimmen des Teams, denn bei uns wird alles gemeinsam beschlossen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (59)
    • 6. September 2013 um 16:57

Warum schliessen ?? War doch klar das bei der hier angesagten Auslegung des Urteils gegenteilige Meinungen kund getan werden.....Hätte mich an Hermi's Stelle auch gemeldet.

Was ihr jetzt macht ist Mundtot machen, nix anderes ! Tut mir leid, so seh ich das....

Ist auch schon komisch mitzubekommen das manche wieder mal auf Kuschelkurs mit der Regierung gehen........wenn euch das so anp....t dann lasst doch die Finger ruhig.

Grüsse,

Frank

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 6. September 2013 um 17:49
    Zitat von tiveden

Das sich die Betreiber beider Foren nicht unbedingt grün sind, ist sicher kein Geheimnis.
    Das Nachbarforum ist privatwirtschaftlich geführt, unser Forum wird durch einen Verein betrieben, und spätestens wenn's ums Geld geht, ist es oft eben nicht nur Spaß.
    Was passiert jetzt mit unserem Forum ? -> Nichts, es bleibt wie seit Jahren, eine Plattform für Norwegen Angelfreunde!
    Ändert sich was für die Member ? -> Nein, jeder der möchte kann unser Forum völlig kostenlos nutzen.
    Ändert sich was bei den Betreibern des Forums ? -> Nicht viel, der Name des Vereins bleibt bestehen, unsere Arbeit machen wir weiter, wie bisher, der Aufbau des Vereins bleibt bestehen. Wir als Verein müssen darauf achten, dass die geschützte Wortmarke, den Nizzaklassen entsprechend nicht missbräuchlich verwendet wird.

Das Patentrecht ist wie vieles in Deutschland nicht gerade einfach. Wer das Urteil liest hat sicher hier und da einige Fragezeichen im Kopf. Darum haben sich auch in diesem Fall Anwälte und Richter damit beschäftigt.

Das Urteil liegt nun so vor, und wir werden dementsprechend handeln.

Alle Member möchten wir bitten, uns bei der Umsetzung des Urteils zu helfen.
    Wie sieht diese Hilfe aus :
    - wenn wir moderierend in einen Beitrag eingreifen, bitten wir um Euer Verständnis
    - bitte bewahrt Ruhe und Sachlichkeit bei eventuell auftretenden Diskussionen
    - sollte es Fragen dazu geben, dann wendet Euch bitte an uns, die Moderatoren und den Verein.

......so und nun lasst uns wieder angeln !

Alles anzeigen

Ich muss mich tatsächlich selbst zitieren, es gibt nicht mehr zu sagen !
    Ich schreibe dies als 2. Vorsitzender des NAF e.V.
    Die Geschichte beider Foren ist lang, verschlungen und geprägt von unterschiedlichen Meinungen.
    Niemand ist in der Lage diese Geschichte so dar zu legen, dass alle Beteiligten dem uneingeschränkt zustimmen würden, daran ändern auch keine veröffentlichten Schriftzüge etwas !

Jeder kann und darf hier seine Meinung äußern, aber bitte bleibt ehrlich und fair.
    Die Geschichte der Foren sachlich zu sehen, ist sicher nicht einfach, aber einen Versuch Wert. Aus diesem Grund gibt es hier vom Verein keine erläuternden Kommentare.

Egal wer hier was meint, der Verein hält sich an das gesprochene Urteil !!!

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• kurt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 6. September 2013 um 18:10
    Zitat von Hoddel

Ich denke, es ist der Wunsch der Mehrheit, dass dieser Thread jetzt geschlossen wird.

Ich warte nur noch auf die Stimmen des Teams, denn bei uns wird alles gemeinsam beschlossen.

Hoddel

Horst, entschuldige aber das verstehe ich jetzt nicht. Sicher wünschen sich einige Member hier- Schluss mit dem Theater- aber gehe bitte mal davon aus, dass ist bei den Kollegen nicht anders. Und genauso kannst Du davon ausgehen, dass ein großer Teil der Member in beiden Foren aktiv sind. Offen oder verdeckt. ( ich übrigens auch, aber offen) Einige pupen hier und da. Was Hermi geritten hat weiß ich jetzt nicht, aber eins weiß ich, den Naffen hat er einen schlechten Dienst erwiesen. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Kurt

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 6. September 2013 um 18:45

Wenn man hier einige Meinungen liest, sollte man sich entschuldigen...
    Entschuldigen für was?

Was ich in meinen Beiträgen – ich meine unmissverständlich – zum Ausdruck gebracht habe ist:

• eine Achtung vor der Arbeit der Leitung des Vereins,
    • eine Achtung das diese Leute bereit sind, diese Arbeit ehrenamtlich auszuführen,
    • eine Achtung das diese Leute bereit sind Verantwortung zu übernehmen,
    • eine Achtung das diese Leute das finanzielle Risiko dieses Vereins tragen. (Anmerkung: wer sich damit nicht auskennt, mal ein bisschen googeln).
    • Eine Achtung vor den Usern, die hier ihre Erfahrungen darlegen, von denen ich profitieren kann und ich im Gegenzug die Möglichkeit habe, meine Erfahrungen hier im bescheidenen Maße mit einzubringen.

Was bitteschön hat das mit Kuschelkurs und ähnlichen nicht zu treffenden Bemerkungen zu tun???

Ich meine, wenn jemand mit der Umsetzung eines Gerichtsbeschlusses nicht zu frieden ist.
    Bitteschön, die Stelle ist das Landgericht Hamburg. Dies hier ist der denkbar ungeeignetes Ort.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Einmal editiert, zuletzt von Achim.M (6. September 2013 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB