1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen
    nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 13. September 2013 um 17:39

hallo freunde,

es ist jetzt erst mein zweites statement in diesem thread, da mir, wie auch vielen anderen membern, das konkrete hintergrundwissen fehlt.
    deshalb habe ich mir auch, ich sage mal "emotionale" äußerungen gespart und nicht wie manch anderer, egal welcher seite angehörend, rumgepoltert.

dieses sollte der vergangenheit angehören.........wir haben verloren und sollten dieses auch akzeptieren.......und daraus lernen

die nun zu respektierenden änderungen sollten uns alle - hüben wie drüben - nicht abhalten, freundschaftlich miteinander umzugehen -
    es bestehen eh schon seit langem doppelmitgliedschaften, forenübergreifende kontakte und freundschaften

deshalb ist, egal von welcher seite, ein nachtreten mit sicherheit der sache nicht dienlich

eine niederlage ist nicht immer das ende............vielfach aber ein anfang - .......und wir sind dabei.......:wave:

udo
    dein einsatz, und der derjenigen im hintergrund, und deine offenheit zu diesem thema verdient unseren höchsten respekt.......danke

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 13. September 2013 um 21:07
    Zitat von nugget102

die nun zu respektierenden änderungen sollten uns alle - hüben wie drüben - nicht abhalten, freundschaftlich miteinander umzugehen -
    es bestehen eh schon seit langem doppelmitgliedschaften, forenübergreifende kontakte und freundschaften

deshalb ist, egal von welcher seite, ein nachtreten mit sicherheit der sache nicht dienlich

eine niederlage ist nicht immer das ende............vielfach aber ein anfang - .......und wir sind dabei.......:wave:

udo
    dein einsatz, und der derjenigen im hintergrund, und deine offenheit zu diesem thema verdient unseren höchsten respekt.......danke

lg
    rolf und sandra

Dem kann ich nur voll zustimmen.
    MfG Django

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 14. September 2013 um 10:25
    Zitat von nugget102

hallo freunde,

es ist jetzt erst mein zweites statement in diesem thread, da mir, wie auch vielen anderen membern, das konkrete hintergrundwissen fehlt.
    deshalb habe ich mir auch, ich sage mal "emotionale" äußerungen gespart und nicht wie manch anderer, egal welcher seite angehörend, rumgepoltert.

dieses sollte der vergangenheit angehören.........wir haben verloren und sollten dieses auch akzeptieren.......und daraus lernen

udo

lg
    rolf und sandra

Alles anzeigen

Richtig. Aber..
    was verlieren Wir ? Ausser Zeit, Nerven Geld, drei Buchstaben..gut, diese mögen dem Einen oder Anderen ans Herz gewachsen sein. Es ist wie es ist.
    Der wichtige Rest wird, in welcher Form auch immer, Bestand haben, tiveden hat es geschrieben. Vertrauen wir Ihm.
    Lernen und akzeptieren sollen die jenigen, die das ganze angezettelt haben. Und ganz ehrlich..sind das auch WIR ?

matze

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. September 2013 um 10:50
    Zitat von Hottehüh

Richtig. Aber..
    Lernen und akzeptieren sollen die jenigen, die das ganze angezettelt haben. Und ganz ehrlich..sind das auch WIR ?

matze

hallo matze,

im grunde genommen gebe ich dir hier recht,
    die meisten von uns wurden weder gefragt - warum auch, hierzu gibt es ja auch keine grundlage - noch sind wir in diese ganze geschichte involviert.

dennoch, zumindest sehe ich das so,
    sind wir alle teil des forums und der eine oder andere mehr oder weniger mit diesem verbunden.
    .......sehe das wort "verloren" nicht so eng........

hier lohnt mglw. ein vergleich, der vllt. etwas hinkt, aus dem fußball:
    ein eigentor entscheidet ein spiel - hat nun nur der unglücksrabe das spiel verloren - oder doch die ganze mannschaft, vom ersatzspieler über die fans bis zum vorstand

wichtig ist, wie schon gesagt, sachlich zu bleiben und respektvoll miteinander umzugehen........das leben der norwegen-angelfreunde geht weiter

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. September 2013 um 11:04

man lese mal im betreffenden NAF thread die postings #76 , 84 und 85

das ist seit jahren das konstruktivste und respektvollste, was zwei verantwortliche der foren im " oeffentlichen Plausch " sich gegenseitig geschrieben haben.

Das ich DAS noch erleben darf.... ;)

sosehr ich ( scheinbar als einzigster ) die drei buchstaben hier vermisse ( warum uebrigends dann den ganzen wahei - wenn ploetzlich alle froh sind - das sie weg sind - und das forum endlich "schick" aussieht - ich find ja, es ist ein identitaetsverlust - aber naja... ) - diese drei postings lassen hoffen, das vergangenes endlich vergangenheit wird.

hermi und tiveden - fuer diese drei postings ( insbesondere nach den letzten wochen ) allergroessten respekt und anerkennung !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. September 2013 um 11:34

klausmd im Nachbarforum hat es für mich im Posting 86 auf den Punkt gebracht. Da gehe ich mit ihm im Gleichschritt.
    Mir ist es egal ob da Freunde, Original oder sonst-was steht oder nicht steht, mir kommt es auf den Menschen an mit dem ich kommuniziere oder mich zum angeln treffe. Da interessiert es mich nicht aus welchem Forum er kommt, welcher Religion oder Nationalität er angehört. Für mich zählt der Mensch, nicht irgendwelche Buchstaben.
    Ich bin in beiden Foren angemeldet, und ich sehe nur den Menschen dort, nicht aber my home is my castel.

Es ist gut das die Verantwortlichen sich ihrer Verantwortung bewusst geworden sind und sich die Hände reichen, denn die User in beiden Foren hatten und haben immer einen guten Draht zueinander. So ich das in der Kürze meines Aufenthaltes in beiden Foren beurteilen kann.

Ich freue mich auf die Messe in Magdeburg wo ich hoffentlich ganz viele Gleichgesinnte kennenlernen werde.

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 14. September 2013 um 11:37

So siehts aus Sven ! Danke für den Kommentar!

Und Matze, dir auch Danke. Mich hat das WIR auch gestört in diesem Zusammenhang.

Grüsse,

Frank

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.213
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 14. September 2013 um 11:48

Ich muss da nochmal nachhaken: Udo schreibt nebenan ...er bekleidet das Amt noch nicht lange...
    Welches Amt? Das des 2.Vorsitzenden?
    Oder ändert sich hier personell an der Spitze etwas?
    (...wundern würde es mich nicht, denn Heiko habe ich hier schon ewig nicht mehr online gesehen...)

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 14. September 2013 um 12:36

Sven:wave:Nööö, du bist nicht der einzige der die 3 Buchstaben vermisst hat,ich gehe ja über ne Arbeitsseite hier rein und hab mich gestern im ersten Moment schon erschrocken als ich die Buchstaben nicht fand...alles ne Sache der Gewöhnung#zwinker2*.Hauptsache hier gehts weiter:klatsch:
    Dumm ist natürlich das der Shop zugemacht werden mußte und die Lagerbestände dort wohl für die Tonne sind?Ist ja auch ein finanzieller Verlust.
    Danke ans Team für die Arbeit im Hintergrund und :Danke: an Pressesprecher#zwinker2* Tiveden der uns hier auf dem Laufenden gehalten hat.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast5
    Gast
    • 14. September 2013 um 14:59

Ich will nicht mehr Fragen ...es ändert sich nichts:lacher:, aber
    eins ist ganz klar, wenn es eng wird nimmt hier einer die Führung in die Hand und versucht so gut wie möglich alles zu beantworten. Wenn es gut läuft schreien alle Hurra wenn es scheiße läuft sieht man kaum jemanden.....
    UDO - Ich zolle Dir ganz großen RESPEKT!!!:Danke:
    Das ist schon ganz großer Sport in der Situation dieses zu meistern und die ganzen Fragen mit "guter Kinderstube" zu beantworten. Andere fallen dann schon mal in die "Gossensprache".

Ich habe eben mal beide Seiten gelesen und ich finde persönlich das es gute Chancen gibt wenn Du Dich mit Hermi an einen Tisch setzt und das ganze ohne "Altlasten" mal beschnackt wird.

Ich finde man sollte ein Strich unter die ganze Sache machen und fertig. Ob da nun NAF steht oder norwegen-angelfreunde, mir ist es egal Hauptsache es ist endlich Frieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse