Hallo Sportsfreunde!
Hab hier schon ein wenig über das Fischen auf Kalmare erfahren können, allerdings noch nicht viel über deren Verbreitungsgebiet.
Würde mich sehr interessieren, ob die leckeren, fritierten Dinger mittlerweile (wenn auch nur vereinzelt) bis nach Nordnorwegen vorgedrungen sind.
Bin für alle eigenen Erfahrungen und sonstige Info`s dankbar!
Kalmare in Nord-Norge???
-
-
Hallo,laut Literatur erstreckt sie das Verbreitungsgebiet des Nordischen Kalmars (Loligo forbesi) bis Mittelnorwegen,allerdings ist es durchaus möglich das sie mittlerweile auch weiter nördlich zu finden sind.
MfG. -
Bin in gut 2 Wochen im Süden von Nord-Norge, mal schauen ob sich ein paar dorthin geschmuggelt haben.
Danke!
-
" Akkar " nennen die sich hier. Meinen ersten fing ich irgendwann mal ganz oben bei Hammerfest. Die werden tonnenweise gefangen und eingefroren und dann auf den sogenannten Langleinenschiffen stückchenweise als Köder eingesetzt. Oder in die Mittelmeerländer exportiert, wenn der Marktpreis gut ist.
-
@ FishermansFriend, Wo oder was ist den der Süden von Nord- Norge?
-
Wir kommen in ner guten Woche auf Blomsoya an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!