1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Grüße aus Hjartholm

• Dorschhexe
  • 10. August 2013 um 21:22
  • Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 14. August 2013 um 18:32

Guten Abend aus Hjartholm :wave:

Ja es ist richtig schön hier :happy:

Die Sonne meint es heute den ganzen Tag schon gut mit uns. Es gibt Sonnenbrand und Muskelkater :biglaugh:, sonst ist nichts aufregendes passiert... Na klar, ein paar Dorsche und Pollacks fanden auch den Weg in die Truhe. Aber eher die von der kleineren Sorte. Der ganz große Drill wird hier wohl ausbleiben *rolleyes*
    Später gibt es bestimmt noch ein paar Bilder. Jetzt wird erstmal gegrillt, schließlich müssen wir das schöne Wetter nutzen ->..

Hilsen Petra :wave:

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 14. August 2013 um 18:46

hei Petra, danke für die informativen Fotos und den schönen Bericht . Klasse. Ich hoffe, ihr bekommt noch etwas mehr Sonne mit. Lieben Gruß in den Norden aus Schleswig Holstein. A

• Gabypsilon
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    4. Mai 1963 (62)
    • 14. August 2013 um 22:01

Wunderschöne Bilder, Petra. :Danke: Ganz links von Balestrand (ca. 8 km) waren wir vor 3 Jahren mit unserer ältesten Tochter und Freund im Urlaub. Es war phantastisch dort. Auch bei uns gestaltete sich damals die Angelei schwierig. Wir nahmen's gelassen. Die Natur hat uns entschädigt.:biglaugh:
    Das ist ja schön, dass die Sonne endlich bei euch angekommen ist. (Haben auch lange genug geschoben!!!) :cool::cool::cool:
    Liebe Grüße nach Hjartholm und noch schöne erholsame Tage (...und noch den einen oder anderen Fisch im Boot :biglaugh: )

Ha det. Mario og Gaby.

Hilsen xx#,Gaby

Die Erde ist das Paradies und wo du deinen Fuß auch hinsetzt ist heiliges Land.
    Indianische Weisheit

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 14. August 2013 um 22:28

Gaby - genau so sehen wir das auch, was die Angelei betrifft. Wir wussten, was uns hier erwartet und haben uns trotzdem für dieses Fleckchen Erde entschieden. Norwegen hat schließlich noch mehr zu bieten :biglaugh:
    Ihr wart damals nicht zufällig auch in Kallestad in einem der Häuser von Arvid?

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 14. August 2013 um 22:38

Super Bilder.:Danke:
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub,gutes Wetter und natürlich ein paar schöne Fische.
    MfG Django

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 14. August 2013 um 23:16

Ach so, Ihr wolltet ja noch Bilder sehen... Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage :biglaugh:

Unser Boot - ein Oien 18 fts. mit 25-PS-Motor - liegt gut im Wasser...

Hier rund um die Insel gibt es jede Menge Makrelen, stimmt´s Peter?

Mein größter Pollack heute *rolleyes*

Udo - war das hier Deine erfolgreiche Köhler-Stelle?

So sah es gestern Abend vor der Haustür aus.

... und so heute morgen

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 14. August 2013 um 23:54

Guten Abend Petra,
    ganz große Klasse deine Bildserien und die vielen Informationen dazu. :Danke:

Nachteil deiner bisherigen Berichterstattung, es wird im kommenden Jahr schwer sein, bei Arne noch eine freie Hytte zu ergattern. Vorteil für uns Angelfreunde, wir kaufen nicht die Katze im Sack und sind Dank deiner Berichterstattung bestens über die Örtlichkeit informiert. Vielen Dank dafür, mach bitte weiter so. :baby:

An die Insel bei Kjeringeneset konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern. Danke für die Gedächnisstütze. Und die Makrelen....ich sag einfach mal ja, aber die gab es eigentlich überall.

Was das Köhlerplateau auf der anderen Fjordseite betrifft, mir wäre die Strecke zu weit, zumal es keine Garantie dafür gibt, dass zum betreffenden Zeitpunkt auch beißwütige Fische vor Ort sind. Hinzu kommt, dass die Boote zwar recht gut im Wasser liegen und 25 PS hört sich erst mal gar nicht so schlecht an, die Bordwand ist allerdings nicht all zu hoch und viel Speed kann man mit diesen Booten einfach nicht machen. Wenn Ihr mit 3 Personen und 2 Zentner Fisch mindestens 5 km quer zur Windrichtung über den Fjord zurück müsst, dann kann das sehr, sehr unangenehm werden. Aus meiner Sicht habt ihr auf eurer Fjordseite eine abwechslungsreiche, unbegrenzt lange 50 bis 100 m breite Uferzone, die ihr nach Ost und West 5 – 10 km weit beackern könnt. Euer täglich Brot – und etwas mehr – dürftet ihr mit Sicherheit aus dem Wasser ziehen, es sei denn die Fische wollen wirklich nicht beißen; dann beißen sie aber mit Sicherheit auch nicht auf der anderen Fjordseite.

Wenn ihr irgendwann mal Urlaub auf der nördlichen Seite des Sognefjordes machen solltet, dann habt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit den Wunsch, es erfolgreich am südlichen Ufer zu versuchen. Denn auf der anderen Seite gibt es immer viel mehr und vor allem größere Fische.:biglaugh:

Eigentlich muss man das euch nicht sagen, seid ja Profis genug. Wollte nur mal kurz schwatzen und meinen Beitrag leisten.
    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage in Hjartholm und freue mich auf deine weitere Berichterstattung.

Viele Grüße nach Hjartholm

Peter

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.550
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 15. August 2013 um 00:34

Glückwunsch zu den schönen Fischen heute!! :baby: Das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.
    Petra, aber die Köhlerstelle, die ich meinte, ist es aber nicht. Ich würde euch auch raten, bleibt erstmal auf eurer Fjordseite. Bei 10 - 15 Meter vom Ufer entfernt, da habt ihr meistens die besten Tiefen um zu angeln. Ihr müßt nicht in 300 Meter Tiefe angeln. Vielleicht findet ihr ja auch ein paar Steilwände, um auf Pollack und auf Köhler zu gehen.
    Denkt daran, die Sicherheit geht vor. Kein Fisch der Welt ist es wert, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
    Weiterhin noch viel Spaß im Urlaub.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 15. August 2013 um 06:11

:Danke: Petra für die schönen Eindrücke von Norwegen, das macht uns nur noch kribbliger. Aber Morgenfrüh geht es los:klatsch:
    Euch noch einen schönen Resturlaub

[SIGPIC][/SIGPIC

• Gabypsilon
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    4. Mai 1963 (62)
    • 15. August 2013 um 22:01
    Zitat von Dorschhexe

Ihr wart damals nicht zufällig auch in Kallestad in einem der Häuser von Arvid?

Nee, wir waren ein Stück weiter bei Olaf Wilker. "Fjordhytter Wilker". Die hat er inzwischen verkauft. Laufen jetzt, glaub ich, unter P+S Fjordhytter. Herr Wilker hat sich sein Grundkapital damit verdient und baut und verkauft jetzt solche Ferienhäuser.
    War damals, wie schon erwähnt, ein ganz toller Urlaub. Eigentlich kann man allein in diese Ecke mehrere Jahre hintereinander fahren und hat noch nicht alles gesehen. :D
    Schöne Fische habt ihr übrigens gefangen, genau richtig für die Küche. Die schmecken am besten. LC:) :biglaugh:
    Solch ein Boot wie ihr habt, haben wir in Trandal auch gefahren. (Aufpreis) Da hab ich mich wesentlich sicherer drin gefühlt, als in unserer ersten "Suppenschüssel" vom letzten Jahr, als wir das gemietete größere Boot erst in der zweiten Urlaubswoche bekommen konnten. Und für die Strecken, die wir damit gefahren sind, war es vollkommend ausreichend.
    Weiterhin Petri Heil :baby: und noch viel Erholung.
    Grüße nach Hjartholm!:wave:

Hilsen xx#,Gaby

Die Erde ist das Paradies und wo du deinen Fuß auch hinsetzt ist heiliges Land.
    Indianische Weisheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8