VW Bus T5 und die Dachhöhe ...

  • Hallo zusammen,


    komme ich auf die Color Line Schiffe SuperSpeed 1+2 mit meinem T5 ins PKW Deck?
    Gemessene Höhe: 1,98m. Mache mir sorgen und die Auf- bzw. Abfahrten und Wellen im Schiffsboden.


    Hat wer Erfahrung und kann helfen? Der Mehrpreis für Fahrzeuge > 2,0m beträgt knapp 60,- Euro, dafür will ich mein Dach nicht riskieren.


    Gruß


    grafvonburg

  • Die Höhenangaben ab Werk schwanken von 1,96m-1,975m bei Normaldach.Egal ,dir bleib dev. nicht viel Spielraum.Wenn es mein Auto wäre wurd ich damit nicht aufs Oberdeck (2m)fahren,haben es letztes Jahr live miterlebt was passieren kann,ein übeles Geräusch und das Dach war eingedellt und zerkratzt.Auf 60€ bei einer Norwegen tour kommt es dann auch nicht an.
    MfG.

  • Wir fahren meist mit einem Kia Sorento Geländewagen mit Gepäckträgerkonstruktion auf dem Dach nach Norge.... 1,95 m !!! Auch wir zahlen lieber immer etwas mehr, bleiben dafür aber schadenfrei. Ich würde es ebenfalls nicht riskieren....-




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • wir hatten im Mai den T5 als normalen PKW gebucht (gemessene 1,98 m Höhe), wurden dann
    in Hirtshals in die Schlange für die höheren Fahrzeuge dirigiert, ohne Aufpreis... Gruß Michael


    bei uns genau das Gleiche....#zwinker2*

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • spart nicht am falschen ende und verlaßt euch auf freie kapazitäten der fähre.......und......


    schaut eucht die schmarren im bauch der fähre an wänden und vor allem decken an - diese sind nicht zeichen von frauenparkplätzen.......


    gruß
    rolf


    ps: bei falschangabe der tatsächlichen höhe haben wir schon den beförderungsausschluß der delinquenten erlebt bzw. sie konnten sich in die warteschleife begeben, um auf freie kapazitäten zu hoffen


    rechtlich gesehen sollte es bei den maßen des t5 reichen - unter 2m höhe und nicht länger als 5m.......

  • ...auf der Hinreise ist das Fahrzeug ja eh tiefer gelegt...Lebensmittel, Getränke usw....auf der Rückreise gibt es zwei Möglichkeiten...wieder tiefer gelegt, weil die Fischkisten voll sind oder...#zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!