Moin, welche Infos benötigst du? Ältere Haus, große Terrasse, zwei Wohnzimmer, viele Schlafzimmer, herrlich ruhige Alleinlage. Du bist schnell in den Fanggebieten. Die Möbel im Haus sind ein wenig zusammengewürfelt. Für anspruchsvollen Familienurlaub vielleicht nicht optimal. Das Boot hat nur 20PS und für Max 4 Pers. geeignet. Bei Bedarf kann ich Dir auch ein paar Bilder senden.
Ullerøy-Hidra
-
-
Hey, genau das Haus haben wir für die letzte Maiwoche 2014 gebucht. Reisebüro hatte auch mitgeteilt, dass die Insel nur mit dem Boot zu erreichen ist. Gut so, kann wenigstens keiner weglaufen :).
Aber wenn hier Infos zu Fanggebieten vorhanden sind, wäre ich auch sehr dankbar welche zu bekommen. Ich habe mir die Seekarte schon mal angeschaut in südlicher Richtung ca. 2 km Entfernung, sieht es spannend aus, denke mal da dürften ein paar abfallende Stellen sein (Theorie).
Setzt aber auch passendes Wetter voraus.
Wie gesagt ich nehme gerne jede Info an, natürlich auch gerne mit Skizzen oder gar GPS Punkte zur groben Orientierung (Unterwasserberge / Senken / Untergrundbeschaffenheit etc...)Wie schaut es im Sund/ Fjord Bereich aus (geschütztere Stellen)? Wir hatten letztes Jahr das Pech 3/4 Tage starken Wind und nur einen kleinen Fjord zum ausweichen zu haben, dort ging aber nicht viel...
Gruss
WaldemarPS: Hoffe sind nicht zu viele Dreher dabei... Schreibe vom Handy...
-
Hab dir mal eine Mail geschickt.
Hoddel
-
Wow ist das ne "Skizze"!
Super! Danke! -
Wie schaut es mit den Möglichkeiten vom Ufer aus, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Irgendwo sandig (Platte)? Oder was würde mit einer Spinrute gehen?
Was für Köder/ Montage zum spinnen?
Und von welcher Seite am besten? Die Insel ist ja von Wasser umgebenKommt man irgendwo in der Nähe an Reker dran?
Besten Dank!
Gruß
Waldemar -
Das Angeln vom Ufer ist immer da erfolgreich, wo Süßwassereinläufe sind. Das liegt daran, dass dort viel Futter für die Fische reingespült wird.
Es gibt fertige Plattfischvorfächer, die eigentlich immer gut sind. Da muss nicht viel "Gedöns" dran sein.
Spinner und Gufis, verschiedene Farben sind auch immer gut. Hier liegt es an der Tagesform der Fische, was sie gerade mögen.
Reker bekommst du in Flekkefjord bei REMA1000. Gegenüber dem neuen Einkaufszentrum. Solltest du vielleicht schon bei der Anreise mit einplanen.
Hoddel
-
Wie schaut es mit den Möglichkeiten vom Ufer aus, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Irgendwo sandig (Platte)? Oder was würde mit einer Spinrute gehen?
Was für Köder/ Montage zum spinnen?
Und von welcher Seite am besten? Die Insel ist ja von Wasser umgebenKommt man irgendwo in der Nähe an Reker dran?
Besten Dank!
Gruß
Waldemar
Die Rute auswerfen kannst Du direkt vor dem Haus. Da kommen abends gelegentlich die "Räuber" vorbei. Ende August brachten Makrelenschwärme das Wasser abends regelrecht zum brodeln (direkt vor dem Haus). Die hättest Du mit der Hand fangen können. Im Hafen von Kirkehamn werden gelegentlich auch gute Fänge erzielt (Platte + Räuber). Reker bekommst Du in Flekkefjord in jedem Supermarkt. Am preiswertesten sind sie üblicherweise bei REMA 1000 (wie Hoddel schon schrieb). Der Markt ist völlig neu mit großer Auswahl, jetzt aber direkt im neuen Einkaufszentrum (nicht mehr gegenüber). -
Horst das ausgerechnet du mir in Sachen Plattfische Konkurrenz machst #zwinker2*#zwinker2*
Waldemar, klar kann man die Vorfächer auch kaufen aber.....meist schlecht geknotet und die verkehrten Haken, außerdem ....selber basteln bringt Spaß und verkürzt die Zeit bis es losgeht. Hier hab ich mal was zusammen gefaßt und in meinem Profil findest du ein Album wo du die Montagen richtig groß machen kannst zur besseren Ansicht. Wie Sam schon schrieb,im kleinen Hafen von Kirkehamm gibt es Platte, Ich hatte an der kleinen Fischfabrik dort welche,ganz in der Nähe ist auch ein kleiner Tante Emaladen falls ihr irgendwelche Lebensmittel vergessen habt.
[h=3]Zielfisch Plattfische[/h] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!