So, Ich war heute auf der Boot Hamburg und hab mich ne gute Stunde mit den Leuten von Secumar beratschlagt:D Rausgekommen ist dabei das ich mir die Secuma Bolero275 Harness Automatik 4001S gekauft habe,
die überm Floater und man ist ziemlich sicher auf der sicheren Seite.
Von einer 150-175ger wurde mir abgeaten wenn man sie überm Floater tragen will.bei einem Floater schwebt man ja waggerecht im Wasser ,hat man dann eine zu schwache Weste überm Floater kann es sein das durch die Auftriebskraft des Flotters und der Luft darunter die schwächere Weste es nicht schafft einen in die Rückenlage zu drehen, so wurde mir das jedenfalls erklärt
Ps. das einzige was ich angelmässig auf der messe gesehen habe waren ein paar schicke Boote zum Schleppen und die DVD Hitra der Film von Rainer Korn ,die schau ich mir nu gleich an und träum von Norge und seinen Fischen und natürlich der fantastischen Natur

Automatische 275er Schwimmweste
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Gute Entscheidung Jürgen.
Hoddel
-
Gratuliere - gute Wahl!
-
Hab ich seit 2 Jahren, sehr gut investiertes Geld
-
Sehr gute Wahl Jürgen, glückwunsch.
-
Ich dachte mir, ich hol diesen Thread hier einfach mal wieder hoch, da ich mir nun auch eine neue rettungsweste zulegen muss.
Einige Empfehlungen wurden hier ja schon gegeben
Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit der Zodiac Sail 275N gemacht? Das Teil ist noch nicht ganz so lange auf dem Markt, sieht aber eigentlich auch ganz gut aus.
unter anderem gibt es sie hier :http://www.yachtcharter-nordwest.de/Zubehoerdetail…c=0000&art=0002
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Gruss
smolt -
Wenn das die gleiche Firma ist die auch die erstklassigen Schlauchboote baut kannst du glaube ich schon Vertrauen haben in das Teil
Einzig der Verschluß gefällt mir persöhnlich nicht so gut, das war beim Anprobieren ein ziemliches Gefummel . Zum schnellen An und Ablegen der Weste hab ich lieber diesen hier . -
Genau, der Verschluss ist super.
ich habe eine ähnliche (275 DP harness duo).
eine 275´er ist beim tragen eines floaters ein muss !!!
wichtig ist aber auch, dass eine ersatzpatrone und passende salztabletten mit dabei sind.
lieber ein paar euro mehr für sicherheit und wenn noch was übrig bleibt, das tackle aufzurüsten, auch nicht schlecht. diese reihenfolge ist mir aber heilig.charly
-
Eine neue Weste ist bei mir auch fällig.
Meine wurde zwar immer gewartet, aber ist nun auch bald 10 Jahre alt.
Der "TÜV" läuft dieses Jahr ab.
Werde mir auch die "Secumar Bolero275 Harness Automatik 4001S" zulegen.Gruß
HeinzJürgen -
Ich habe mir auch die "Secumar Survival 275 DP" gekauft. Sie mußte sich bis jetzt noch nicht entfalten
.
Trotzdem fühle ich mich jetzt aber etwas sicherer. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!