1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

" Die Zauberlehrlinge grüßen aus Trandal "

• Zauberlehrling
  • 21. Juli 2013 um 11:40

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.096
    • 31. Juli 2013 um 22:43

danke gaby für die aufklärung mit dem besuch, ich war doch soooo neugierig
    eure berichte und fotos sind ....der kracher und die schönen fische erst, suuuuuuper

mario, aus dem seegürkchen hättest du ein lecker trepang-süppchen köcheln können #zwinker2*
    soll eine delikatesse sein, mir ist da sowas dunkel in erinnerung, der rolfe weiß das ganz sicher auch #zwinker2*

viel spaß noch euch beiden

Gruß Sybille

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.565
    • 31. Juli 2013 um 23:01

:Danke:für Fotos und Bericht,weiter so!
    Zitat:....Apropos „Co“…………….was ist das denn hier? Fakt, es ist ein Tier. Man konnte an der Unterseite eine maulähnliche Öffnung erkennen.
    Das ist eine Rote Seegurke (Parastichopus tremulus)wird bis zu 50cm lang.http://www.seawater.no/fauna/echinode…MG2011_0014.jpg
    Für Seegurken Salat:biglaugh: taugt das Tier nicht denn es enthält das Gift Holothurin.
    LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.565
    • 31. Juli 2013 um 23:14
    Zitat von Micha cb59

Ich will mich mal als Hjörundfan outen, ich war schon ein paar Male dort und die Bilder bekräftigen meinen Wunsch nach Wiederholung. Ich war immer auf der von Euch gegenüberliegenden Seite. Eines war mir aber neu, Tümmler im Fjord klar, aber Wale hab ich noch keine dort gesehen, das war ja mal ganz was besonderes.

Euch vielen Dank für die interessante Berichtserstattung.

Die auf dem Bild zu sehenden Grind-oder Pilotwale sind aktuell in einigen Fjorden Westnorwegens zu sehen,u.a. auch im Romsdalfjord.Sie tauchen sehr unregelmäßig auf.Aktuell wurden Gruppen (Schulen) bis zu 300 Tieren gesehen,doch dann lassen sich auch wieder 1-2 jahre keine blicken.Was sie zu bestimmten Zeiten in die Fjorde lockt kann man nur vermuten,evtl. sind es Kalmare,denn bei unserer letzten Sichtung vor 2 Jahren waren auch viele Kalmare im Fjord,ist aber nur ne Vermutung.
    MfG.

Amanda – Sailing

• Gabypsilon
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    4. Mai 1963 (62)
    • 31. Juli 2013 um 23:28
    Zitat von angelmaus

mario, aus dem seegürkchen hättest du ein lecker trepang-süppchen köcheln können #zwinker2*

Was ist das denn? ???:) Ich glaub, so etwas essen wir nicht......*eek*
    laut Wikipedia:....Unsachgemäße Behandlung und Zubereitung kann jedoch zu Vergiftungserscheinungen führen, da diese Tiere saponinartige Gifte (Holothurine) enthalten....
    ......
    Alfred Russel Wallace (brit. Naturforscher) bezeichnete Trepang dem Aussehen nach als „im Schlamm gewälzte und anschließend den Kamin hinuntergeworfene Würstchen“

Meinen Dank für's Lob für die Bilder. *rolleyes*
    Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, niiieeee wieder so viele Fotos "zu schießen"!!! *eek* Das wusste meine Familie zu verhindern. Da ich meine "gute" Kamera nicht mit auf's Boot nehme, hab ich kurzerhand noch ne "Kleine" zum Fest bekommen. ....und die schießt sooooo gute Bilder, dass ich die immer dabei habe und sogar in der Handtasche mit rumschleppe.:biglaugh: Ich hab nur in diesem Jahr aufgepasst und unbrauchbare Fotos sofort aussortiert und gelöscht. Für das "Spiegelbildfoto" hab ich bestimmt 5-6 Bilder knipsen müssen, da vom fahrenden Boot die Aufnahmen bei mir oft nicht gerade werden und ich die Fotos grundsätzlich nicht noch mal bearbeite. Aber etliche Bilder hat auch ja Mario geschossen. :klatsch:Na ja, jedenfalls werden es in diesem Jahr keine 1.000 Bilder.............................Jedenfalls nicht ganz.:lacher:

Hilsen xx#,Gaby

Die Erde ist das Paradies und wo du deinen Fuß auch hinsetzt ist heiliges Land.
    Indianische Weisheit

• Gabypsilon
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    4. Mai 1963 (62)
    • 31. Juli 2013 um 23:43

@Seewolf72

Mit den Kalmaren könntest du recht haben, da uns erst gestern ein hier urlaubender Angler erzählt hat, dass er erst einmal ordentlich Kalmare gefangen hat....
    Inzwischen abgereisten Urlaubern hatten wir von unserem Erlebnis erzählt. Die sind dann einen Tag später direkt in die Gruppe gefahren und meinten, dass es über 40 Tiere gewesen sein mussten. So dicht haben wir uns nicht an die "Wale" (Sind ja eigentlich Delphine...) ran getraut, weil wir ja erst gar nicht wussten, was das für eine Art ist und wir die Tiere auch nicht erschrecken wollten. Das Schauspiel war schon aus dieser Entfernung ein erhabenes Gefühl!
    Wir haben sie später nochmals von weitem gesehen, aber keine Bilder gemacht, sondern in Ruhe zugeschaut, wie sie ganz gemächlich Richtung Storfjorden zogen.

Hilsen xx#,Gaby

Die Erde ist das Paradies und wo du deinen Fuß auch hinsetzt ist heiliges Land.
    Indianische Weisheit

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.565
    • 1. August 2013 um 00:04

Ich vermute mal das es so ist,denn das Auftauchen der Grindwale geht oft (verdächtig oft*rolleyes*) mit dem Auftauchen der Kalmare einher und die stehen bei den Walen ganz oben auf dem Speiseplan.Aktuell tummeln sich auch Grindwale im Romsdalfjord wo wir ab Montag sind,evtl. sehen wir sie noch.Euch noch einen schönen Urlaub und dicke Fische,auf das die Metermarke fallen möge.
    LG.

Amanda – Sailing

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 1. August 2013 um 05:59

Moin ihr beiden :wave:,

ein tolles Geschenk, welches Du Gaby da bekommen hast.
    Noch toller, dass Du damit sehr gut umgehen kannst und uns teilhaben lässt.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass. :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 1. August 2013 um 20:33

Danke für die Übermittlung der schönen Eindrücke und Petri zu den Angelerfolgen. Die Fotos sind wirklich Extraklasse. Euch noch einen schönen Urlaub.

Petri

Hans

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    537
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (64)
    • 2. August 2013 um 20:01

Hallo liebe Gemeinde,

leider hatten wir von gestern Morgen bist heute Abend kein I-Net. So müssen wir euch den Bericht zu Hause beenden.

Fazit ist, es war ein Traum von einem Norwegenurlaub. Und hier in Trandal waren wir nicht zum letzten Mal.

Morgen geht es Richtung Oslo. Das wird noch mal eine schöne Tour, mit Geiranger und Gletschermuseum. Am Sonntag geht die Fähre Richtung Kiel.

Mehr von zu Hause aus.

:wave: Das sind die letzten Grüße aus Trandal, jedenfalls für 2013. Gaby & Mario. :wave:

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

Hilsen Gaby og Mario :wave:

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.096
    • 2. August 2013 um 20:13

manno, die zeit vergeht aber auch schnell...
    dann gibt es auf der rücktour ja noch einiges zu entdecken
    ich wünsche euch eine schöne heimreise :wave:

Gruß Sybille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16