Spreewald 2014 – nun wird es ernst
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Da Sicherheit Pflicht ist,
nahm unser Fährmann Uwe dann auch zwei Aussenboarder- sprich Rudel mit.Dann ging es aber los. Die Angelfreunde auf großer Fahrt durch den Spreewald.
Die Sonne im Herzen... und ein Lächeln im Gesicht von Angela und Bernd sagten alles.
Es ist schon recht interessant, wie die Bewohner ihre Grundstücke schmücken.
Uwe hatte dann auch ständig ein wachsames Auge. Mann glaubt nicht, was auf dem Wasser los ist.
Erfahrene Paddler... sowie auch Anfänger tummeln sich dort reichlich.
Trotzdem unterhielt er uns genial. Eine Mischung aus Informationen, Anekdoten und Witzen
verkürzte die Zeit.@ Insider,
denkt an die Oma, welcher der Fang ihres Leben's durch die Lappen ging.
-
Dann kam die bereits erwähnte Prüfung von Lutz als Fährmann.
Ich persönlich muß sagen: Von mir gibbet die höchste Punktzahl.Wirklich Klasse... auch die B- Note.
So bekam er dann völlig zu Recht das Patent des Fährmann's. Immerhin brachte er uns zügig durch die Schleuse...
damit wir in der Pohlenz- Schänke eine Mittagsrast einlegen konnten.
Danach ging es dann langsam Richtung Schlangenkönig.
Und nicht nur die Enten waren satt und faul.
Nachdem uns Uwe wieder sicher zurück brachte, hatte er sich das Cap verdient.
Die junge Maid versüsst ihm den Moment.
PS: Ich glaube... uns vergisst er so schnell nicht.
Zum Abendessen ging es dann in die Hafenschänke. Ich erwähnte vorhin die ruhige junge Dame beim Verkauf der Gurkenprodukte.
Unsere Bedienung an dem Abend war genau das Gegenteil. Je später es wurde umso mehr drehte sie auf.
Es war völlig klar, was dann noch kommen mußte.....Mit Bauchschmerzen vom lachen machten sich dann die letzten Freunde auf den Weg zur Pension.
Was für ein Unikat. Stellvertretend für uns alle ein Bild mit dem Chef- Fährmann Uwe-Klaus-Gerd-Heike-Lutz. ( oder so )
Das soll es dann von mir gewesen sein. Wir bedanken uns noch einmal ganz dolle bei allen und sagen:
Mit euch immer wieder gern!
-
Frank, sehr schön beschrieben und wie immer mit tollen Fotos.....Danke
-
Frank, sehr schön beschrieben und wie immer mit tollen Fotos.....Danke
ja, der frank.................
der macht als einziger wirklich schöne fotos und beschreibt alles so schön.............
andere haben auch schöne fotos und beschreibungen geliefert..............
-
....tolle Fotos Frank und von den anderen Freunden natürlich auch tolle Bilder, deshalb ein großes
an unseren Fotoprofi und
Bericherstatter Frank....im Tal der Ahnungslosen ( man stelle sich vor im Spreewald ohne I Net und Handyempfang
) erreicht mich eine Email die ich leider aus besagten Gründen nicht mehr empangen konnte, die ich euch aber nicht vorenthalten möchte
Zitat
Hi Lutz, ich denke mal das ihr daheim schlaft und hoffe das du noch diese Email liest, ich hatte richtig stressige Tage möchte aber nicht versäumen allen ein schönes Spreewaldtreffen viel Spaß und nette Gespräche mit Freunden zu wünschen.Viele Grüße an alle ich bin in Gedanken bei euch.
L.G. euer Rudi
Danke
Rudi im Namen Aller und wenn es eine Neuauflage oder Fortsetzung o. ä. gibt, dann bist du gaaaanz herzlich eingeladen und hoffentlich dabei
...und auch ein großes Dankeschön
an Harald ( Dorschpapa ), der diesen Trööt angeschoben und mich unterstützt hat
Leider konnte er nicht daran teilnehmen, was sehr Schade war...........und das letzte
geht an euch alle - ohne euch wär's halb so schön....
-
Frank, da hast Du ja wieder tolle Foto's geschossen...und die Kommentare...einfach köstlich,
man haben wir gelacht... http://javascript:ShowSource(
Das sind alles unvergessliche Momente.Liebe Grüße an alle
Mandy und René -
Also ich muß schon sagen, dafür das Ihr nur ein knappes WE mit einer relativ kleinen Truppe unterwegs wart kommt hier von den Berichten und auch fototechnisch gesehen eine ganze Menge rüber.
Man merkt, daß Ihr alle viel Spaß hattet. So soll es sein.
Wenn ich mir dagegen die Schlappe Borhaugberichterstattung ansehe.... -
Tja Willimann wenn man Norwegen und Angeln Veredelt, dann kommt eben sowas dabei raus. An dieses Treffen werden wir noch lange denken.
-
Warum hab ich Dussel hir nur reingeschaut? jetzt bin ich das heulende Elend.
was für tolle Fotos, na von wem wohl? Starfotograf Frank,
und was für eine tolle Landschaft und ich hab von all dem nichts gesehen. Lutz und Harald da habt ihr aber etwas kanz tolles auf die Beine gestellt, ich fang jetzt schon an zu sparen für nächstes mal, aber nur wenn es im Spreewald ist. Ich habe beim lesen und Fotos schauen auch Spaß gehabt.
Gruß Rudi.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!