Morgen MS Color Fantasy
-
-
Motorisiert muss man nicht sein, wenn man Oslo erkunden will. Wenn man keinen Parkplatz findet, ist ein Auto sogar hinderlich. Es gibt (relativ) preiswerte 24-Stunden-Fahrscheine, mit denen alle gängigen Nahverkehrsmittel benutzt werden dürfen.
Da sieht man bei Bedarf auch die älteren Viertel mit kleinen Häuschen u.ä.
Jürgen, hattest du die Vorstellung, dass Oslo nur ein etwas größeres, aber ansonsten typisch norwegisches Dorf ist? -
Zitat...Wir hoffen die kleine Fotostory hat euch gefallen..
Ja,hat siefür den Bericht.
-
Motorisiert muss man nicht sein, wenn man Oslo erkunden will. Wenn man keinen Parkplatz findet, ist ein Auto sogar hinderlich. Es gibt (relativ) preiswerte 24-Stunden-Fahrscheine, mit denen alle gängigen Nahverkehrsmittel benutzt werden dürfen.
Da sieht man bei Bedarf auch die älteren Viertel mit kleinen Häuschen u.ä.
Jürgen, hattest du die Vorstellung, dass Oslo nur ein etwas größeres, aber ansonsten typisch norwegisches Dorf ist?
Nein soweit würde ich nicht gehn ,allerdings das was wir gesehn haben sieht aus wie jede deutsche Großstadt,haste eine gesehen weißt du wie alle aussehen,und ich wohne sogar noch in einer.Ich hab ja um Gottes Willen nischt gegen Oslo ,ist halt nur nicht meine Welt -
Ja, Oslo ist nun mal eine Großstadt.
Wenn man das nicht mag ...
Wohnen würde ich da auch nicht so gern, aber als Touri kann man allerlei entdecken ... z.B. mal den "Schrei" und die "Madonna" im Original sehen. Glaub mir, all die Reproduktionen in den teuersten Kunstbildbänden sind völlig farbverkehrt, das hätte ich nie gedacht.
Für Shopping in Oslo muss man ein Schwerstverdiener sein ... dann allerdings gibt es dort ALLES. -
Danke Jürgen , goile Fotos Ist aber auch eine wunderschöne Seereise...
-
Zu diesem Schiff habe ich noch etwas gefunden: http://seefahrer.blog.de/2013/04/04/bra…-tour-15717126/
Schöne Fotostory. Das Du von Oslo enttäuscht warst, ist schade. Vielleicht hättet Ihr doch lieber eine Stadtrundfahrt machen sollen. Die Sehenswürdigkeiten sind so weitläufig, das man sie unmöglich zu Fuß erkunden kann.
-
Jürgen,
vielen Dank für die schönen Bilder und Impressionen.
Bei der Passage durch den Oslofjord war ich immer beeindruckt von
der Passage durch die Engstelle. Mit so einem Riesenschiff da
durchzumanövrieren ist zwar irgendwann Routine, aber ich glaube
auch jedes Mal eine Herausforderung für die Rudergasten.Oslo - Altstadt
Da Oslo einiges an "heißen Abrissen" hinter sich hat, ist eine Altstadt
im klassischen Sinn wahrscheinlich auf der Strecke geblieben, denn nach
jedem Brand wurden die betroffenen Gebiete nach zeitgenössischen
Gesichtspunkten und Erfordernissen wieder aufgebaut.
Der Stadtteil "Kwadraten" entstand z. B. nach so einem Brand.Gruß an euch beide
Heiko -
Moin,moin Daggi und Jürgen!
Schöne Bilder einer beeindruckenden Schiffsreise.
Danke dafür und lasst es euch gut gehen.
Holger -
besten Dank für die tollen Fotos. Das reicht mir für einen ersten Eindruck von Oslo,
mich zieht es auch nicht in die großen Städte sondern eher in die Natur.
Plattfische gabs anscheinend wirklich nicht... hab keine Angler auf den Bildern gesehen.
Natur und Plattfische gibts aber nächstes Jahr auf Borgundöy satt!
Gruß Michael -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!