07:49 Uhr Einfahrt Selbjornsfjorden
Jetzt sehe ich gleich den Angelplatz
Schiffsreise live gefällig? MS Sjøhus
-
-
08:37 Uhr Austevollbrua, unter der Brücke haben wir vor drei Jahren unsere Kisten richtig voll gemacht. Der Platz ist echt genial gewesen.
-
Der Byfjord ist ganz schön besiedelt. Hätte ich nicht gedacht.
Hoddel
-
na - wettermaessig ist ja die naehe zu bergen merken.....vestlandetsommer
zwischen 6:48 Uhr und 7:13 hat sie mich ueberrascht - durch den stokksund und somit an bømlo/stord hoch - den kurs haette ich nicht gedacht. ( ob unsere bømloer geschaut haben ?? )
und das brachte sie - genau vor die haustuer !! Schaerengarten Fitjar !
@ Hoddel
wie darf ich deine bemerkung auffassen , ab Stavanger leben nur noch vereinzelt eisbaeren ????
-
gerade noch mal reingeschaltet..
alle Achtung, im Alverstraumen ist aber nicht viel Platz links und rechts vom Schiff.
Ob ich als Kapitän da durchfahren würde? -
Fedje Überall stehen Leute, ist das Cool! Wahrscheinlich sind da auch ein Paar Urlauber dabei. Ich finde es absolut schau!
-
@ Sven,
ich habe es leider noch nicht gesehen. Eben Schicht bedingt.
Aber... ich habe ja die Möglichkeit, es in Ruhe zu tun.
-
Ich verstehe nicht, daß man während des Anlegemanövers die Zuschauer nicht zurückgehalten hat. Das war eine brandgefährliche Situation.
Ob da Wurfleinen geflogen sind konnte ich nicht erkennen. Wenn man davon unglücklich getroffen wird liegt man flach.
Jedenfalls hatten die Festmacher kaum Platz sich zu bewegen und die Leinen zu belegen.
Ein Stolperer oder Rempler und jemand liegt mit seinem Fähnchen im Wasser, und das während des Anlegemanövers. Na Mahlzeit.
Vielleicht denke ich in solchen Dingen auch zu vorsichtig.
Die zahme Fliege auf dem Objektiv der Mastkamera nervt. Da gehört ne anständige Spinne hin. -
Die Höhe, von wo die Wurfleinen kommen ist gerade mal 2m. Die Leine wird der Person direkt zugeworfen. Es ist nur eine 8 - 10 mm Leine ohne Gewicht. Von daher besteht keine Gefahr.
Hier kann man den Unterschied von Norwegen zu Deutschland sehen. Bei uns wird weiträumig abgesperrt, in Norwegen hat man selbst die Verantwortung. Zusätzlich sind die Kinder unter Beobachtung. Jeder Norweger würde sofort zupacken, wenn die Kinder zu dicht am Kai stehen und dummes Zeug machen würden. In Deutschland würde man sich hüten, weil man sonst eine Anzeige von den aufgeregten Eltern am Hals hat.
Hoddel
-
weiss jemand ob es nen technischen dreh gibt, sich ein stueck von dem ganzen rauszuschneiden und auf dem eignen rechner bearbeitbar (privat selbstredend) zu speichern ???
so ne halb - bis einstuendige sequenz ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!