Alu-Werke, das ist doch die andere Seite der Elbe..oder?,das gehört nicht mehr zu Hamburg,weil.... da komme ich schlecht hin Wenn du mal an den Treppen die in der Speicherstadt zu den Kanälen runtergehn angeln solltet auf Aal...nicht rausschmeißen in den Kanal sondern immer schön am Mauerwerk lang.P1.du kommst den Hafenrundfahrtschiffen in den schmalen Kanälen nicht in die Querre,P2.die Aale sitzen unter den Mauern ,du weißt ja das die ganze Speicherstadt auf Eichenpfählen gebaut ist,dazwischen haben die Bursche herliche Verstecke#zwinker2*
Ich werde da mal in 2 Wochen auf einem Sonabend einen Versuch starten obdie Burschen schon kräftig in Beißlaune sind
Das war es nun, mit dem Angeln von Fähranlegen im Hamburger - Hafen
-
-
Norditalien Jürgen, Norditailien
Das mit den Eichenpfählen wusste ich, nur auf die Idee mit den Aalen bin ich nicht gekommen
Mittlerweile sollten die Aale aber aufgewacht sein. Bin zur zeit viel auf Zander unterwegs. Sind aber wohl kaum maßiger unterwegs.
-
Norditalien Jürgen, Norditailien
Das mit den Eichenpfählen wusste ich, nur auf die Idee mit den Aalen bin ich nicht gekommen
Mittlerweile sollten die Aale aber aufgewacht sein. Bin zur zeit viel auf Zander unterwegs. Sind aber wohl kaum maßiger unterwegs.
Jan,
Norditalien fängt erst kurz vor Hannover an.
Du meinst sicher das Sauerland, oder ?
Gruß
Heiko -
Eben gerade erlebt,Hadag Anleger beim Lotsenturm,da legt die Fähre zwar nur an wenn jemand auf dem Anleger ist aber wer da steht sieht der Schiffsführer erst wenn er dicht rannfährt, NEUN (9) Angler mit ihren diversen Ruten,alle Richtung Strommitte ausgeworfen und es muß einfach jedem auf dem Anleger klar sein,der könnte jetzt gleich anlegen(er war noch gute 6m vom Anleger entfernt(ich war auf dem Schiff!),diese Idioten haben nicht im geringsten mal daran gedacht ihre Ruten raus zu holen ,ganz im Gegenteil die haben auch noch böse geguckt als der Kahn sich langsam Richtung Anleger schob,ich hab mich schon gefreut Ruten brechen zu hören ,oder Zack weg sind sie,leider hat der Kapitän abgedreht.Wegen solch .........besteht das neue Angelverbot.
Ps. das waren übrigens nicht irgend welche Angler aus irgendwelchen Ländern ,sondern absolute deutsche Angelprofis,konnte man ganz klar an der Top Ausrüstung erkennen. -
Das mit dem Denken, ist bei einigen oftmals nicht einfach.
Hoddel
-
Das mit dem Denken, ist bei einigen oftmals nicht einfach.
Hoddel
Naja Horst, von Nur mal so aus Spaß-Freizeitanglern erwarte ich das auch nicht,aber von Profis die mit allem was man sich nur denken kann ausgerüstet sind ,vom elektrischen Bissanzeigergestell bis zum Karpfenzelt, (hatten die auf dem Anleger tatsächlich aufgebaut!!!!)
Ich bin ja ein netter Mensch und hab die nächsten Wochen und Monate massenweise Zeit wie du ja weißt , also werde ich das im Link vom Anfang mal ausdrucken und an mir sympatische Freizeitangler verteilen wenn ich im Hafen unterwegs bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!