Nur zum Anschauen - Die Fische des Roten Meeres

  • Wir haben das ja so ähnlich erlebt,als wir in Ägypten warn.
    Aber Eure Fischbilder übertreffen die unserer Erlebnisse.Super Bilder!:klatsch:
    Mit was fürner Kamera habt Ihr geknipst ???:)
    Lieben Gruß von Andi


    Hi Andi
    nach ersten Versuchen mit ner Einwegkamera haben wir uns letztes Jahr eine "easypix AQUA W311" gekauft. Bei 3-2-1 zahlt man für so eine Digitalkamera inkl. Unterwassergehäuse 70,- €. Wie man sieht, ist das Resultat recht gut. Die Ausschußquote liegt zwar recht hoch, aber im Wasser ist das normal, das Licht muß passen, der Fisch muß in Pose bleiben und verwackeln darf man dann auch nicht, für ein gutes Foto.
    Unterm Strich sind von 800 Fotos 280 "gute" übrig.
    Im übriegen sieht die Unterwasserwelt von Marsa Alam noch recht intakt aus, was man von Hurghada nicht mehr sagen kann. Wollen wir hoffen, das die Ägypter es dort besser machen....

  • Hi Andi
    nach ersten Versuchen mit ner Einwegkamera haben wir uns letztes Jahr eine "easypix AQUA W311" gekauft. Bei 3-2-1 zahlt man für so eine Digitalkamera inkl. Unterwassergehäuse 70,- €. Wie man sieht, ist das Resultat recht gut. Die Ausschußquote liegt zwar recht hoch, aber im Wasser ist das normal, das Licht muß passen, der Fisch muß in Pose bleiben und verwackeln darf man dann auch nicht, für ein gutes Foto.
    Unterm Strich sind von 800 Fotos 280 "gute" übrig.
    Im übriegen sieht die Unterwasserwelt von Marsa Alam noch recht intakt aus, was man von Hurghada nicht mehr sagen kann. Wollen wir hoffen, das die Ägypter es dort besser machen....




    Moin Ingo,
    das hätt ich so gar nicht gedacht,vom Aufwand her.Dachte ne gute Kamera und dann is gut.Man lernt nie aus.
    Gruß Andi



  • Hallo Lilli,


    gesund und munter schon, aber es ist ja soooooo kalt hier. Wir sind gestern erst mal auf den Finnischen Weihnachtsmarkt am Ballhof gewesen, uuuiii was habe ich gefroren - ich will wieder zurück nach Ägypten, kommt wer mit? :wave:


    Aber mal im ernst, es ist ganz schön schwierig, sich zu aklimatisieren bei so einem großen Temperaturunterschied. Die ersten beiden Tage habe ich nur geklappert. :crying:

  • Hallo
    Absolut spitzen Bilder :klatsch:-die Unterwasserwelt im Roten Meer ist wahnsinnig bunt und vielfältig .
    Wir waren nun schon 3x in Ägypten davon 2x in Sharm el Sheihk .
    Habe mir immer für meinen Sony Camcorder das Unterwassergehäuse von einem Freund geborgt .
    Es ist immer wieder fantastisch wenn ich die Filme seh .
    Also besten Dank und hoffe der Klimaschock war nicht ganz so schlimm .


    Noch schönen Abend :Danke:
    Jan

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!