Moin, ich habe vorhin gerade überflogen, dass 2027 eine neue ETS Regelung der EU in Kraft tritt, also Co2 Besteuerung von Heiz- und Kraftstoffen. Dann werden die Spritpreise weiter steigen. Also bis dahin bin ich auf jeden Fall raus aus der Verbrenner-Nummer… wahrscheinlich eher früher.
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

-
-
-
Benzin- und Diesel in Norwegen vor dem AUS ... ?
Vonwegen !
Das politische Wunschdenken und teuer bezahlte, manipulative PR
trübt noch längst nicht allen Norwegern den Blick.
-
Am letzten Wochenende war ich als Beifahrer wieder mit einem Skoda Enyaq unterwegs. Ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten auf Elektro umzustellen, obwohl mein Passat Variant TDi mein bisher bestes Auto ist. Das einzige, was mich derzeit noch hindert, sind die hohen Preise für E-Autos in Deutschland…
Hatte ich schon geschrieben, dass ich mit meinem A6 3,0 TDI die 400,000 km geknackt habe?
-
-
Tesla verkauft in vielen Ländern nur noch halb so viele Autos wie...Das neue Model Y kann den Abwärtstrend in Europa nicht stoppen. Nur in Norwegen kann Tesla deutlich zulegen.www.diepresse.com
-
Norwegen verdoppelt E-Auto-Neuzulassungen - electrive.net19.427 Elektroautos wurden im November in Norwegen neu zugelassen – darüber hinaus kamen nur wenige Hundert Nicht-Elektroautos neu auf die Straße. Dafür mitwww.electrive.net -
Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass mein Passat TDi jetzt seit 8 Werktagen in der zweiten VW Werkstatt „Urlaub“ macht, weil sie den AdBlue Sensor Fehler nicht finden.
Ich kann es kaum erwarten auf Elektro umzustellen. Ich hab’s so satt…
Seit Gestern gibt’s Zeekr in Deutschland. Da werde ich mich mal umschauen, denn der 7X In Allrad Ausführung gefällt mir sehr gut.
-
So, und seit heute weiß ich auch, was der Einbau eines neuen AdBlue Tanks mit fest verbautem Sensor kostet: schlappe 1.800 €.
Nicht dass der Wagen schon repariert wäre, nööö, es müssen ja erst die Teile bestellt werden… sofern sie überhaupt lieferbar sind.
Bin gespannt, ob der Fehler danach tatsächlich weg ist. Meine Heimwerkstatt hatte eigentlich alles durchgemessen und nichts finden können…Es bleibt spaßig…
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn... Dafür hätte ich damals als ich gerade volljährig war 18 mal mein erstes Auto kaufen können, welches mich die ersten 100.000 km ohne Werkstattbesuch (abgesehen von ein paar Ölwechseln und einer Batterie) durch die Weltgeschichte gefahren hat... Dann hatte der gute alte (Benziner-) Mazda 365 000 km auf der Uhr und ist zur Weiterfahrt nach Afrika gekommen... Mit heutiger Elektronik/Sensorik gibt es sowas wohl nie wieder...
Ich drück die Daumen, dass danach alles wieder passt und die Fahrt unbeschwert weitergehen kann...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!