Ich arbeite bei Elkem Bremanger in der Silizium Produktion. Elkem ist ein weltweit operirenter Konzern mit Forschungsabteilung.
Die Arbeiten an Accessoires auf Siliziumbasis, da Silizium eine bis zu 2000fach (wenn ich mich richtig erinnere) höhere Speicherkapazität als Lithium Accus. Haben aber Probleme mit der mechanische Ausdehnung von Silizium wenn es warm wird.
Wenn Sie es hin bekommen wird die Reichweite von Autos extrem verlängert.
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
Das mit Silizium könnte Funktionieren oder auch nicht. Keiner weis es.
Wie mit der Brennstoffzelle, erst Hoffnungsträger und jetzt irgendwohin auf die lange Bank geschoben.Gruß
Waldemar -
Wenn man es nicht versucht, klappt nie etwas.
Hoddel
-
[h=3]Elektroauto-Mekka Norwegen[/h]
Umweltfreundlich, aber teuer: medial und politisch werden Elektroautos bejubelt, der Verkauf geht dennoch zögerlich voran. Norwegen bildet eine Ausnahme. "Saldo" fragt, warum ein Öl-Land den Diesel verschmäht?
-
[h=3]Podbike – modernes, vierrädriges E-Bike aus Norwegen[/h]
Normalerweise berichten wir hier über zweirädrige Pedelecs & E-Bikes, aber für das Podbike machen wir gerne eine Ausnahme... -
Wenn man es nicht versucht, klappt nie etwas.
Hoddel
Ja klar hast recht,
Nur die Presse schreibt oft von halbgaren Sachen und man denkt das ist die Zukunft, die Zukunft kommt aber meistens anders als man denkt. -
Oslo fährt voraus
Dank gezielter Förderung und staatlicher Steuerung ist Norwegen zum Vorbild der Elektromobilität geworden. Doch perfekt ist auch in Skandinavien noch nicht alles....
-
[h=2]Elektroauto im Alltagstest, Teil 1
Mein Leben als Ladesäulen-Nomade[/h] Wie praktisch ist ein E-Mobil, wenn man keine eigene Garage mit Steckdose hat und auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist? mehr... [ Forum ]
-
Es blitzt im Norden
In Norwegen verkauft sich der neue Elektro-Opel gut. In Deutschland wird er das kaum schaffen. Das liegt auch an der Politik....
-
[h=2]Elektroauto im Alltagstest, Teil 3
So zäh fließt der Strom ins E-Mobil[/h]Mit Elektroautos beginnt eine neue Zeitrechnung - leider. Denn beim Aufladen werden aus zwei Stunden plötzlich drei. mehr... [ Forum ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!