Diskounter Vakumiergerät

  • Hallo Mitinfizierte!
    Ab Montag bietet einer der bekannten Diskounter wieder ein Vakumiergerät für unter 20,00 Euro an.
    Kann jemand was zu diesen Geräten sagen oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Preisklasse von Geräten?
    Kaufen oder ignorieren?


    Gruß Lucky

  • Hallo Harry, schau mal hier:http://www.angelforum-flensburg.de/board79-hersteller-marken-tipps-tricks-etc/board3-produkte/6548-vakuumiergerät-von-aldi/ (ganze Seite lesen :-))
    Ich habe mir mal, nachdem ich auch mit den billigen Geräten vakuumiert habe, ein besseres gekauft; mit Doppelschweißnaht und so.
    Das Problem bei den billigeren Geräten ist nämlich, die vakuumieren nicht richtig. Das weißt du aber erst, wenn du mal mit einem "richtigen" gearbeitet hast. Vorher dachte ich auch, wie toll die billigeren sind. Ja, man kann in den Geräten mit günstigen Gefriertüten (auch Aldi) arbeiten. Es ist insgesamt billiger, aber es wird nicht vakuumiert :) Das nächste Problem ist, dass die Schweißnaht hundertprozentig trocken sein muss!!!! Da "brichst du dir zunächst einen bei ab" :-).
    Mir hat es ein Angelfreund hier aus dem Forum mal gezeigt: Die Tüten vor der Nutzung zu Hauff erst einmal oben nach außen umschlagen, also die Schweißfläche nach außen bringen. Dann erst die Tüte füllen, zurückkrempeln und verschweißen. Am besten geht es mit 2 Personen.




    Wichtig ist außerdem, vor dem Ablegen zur Einfrierung die Tüten umlegen bzw. einlegen. Später ist alles so hart gefroren, dass man zu wenig einpacken kann. Dann umknicken bedeutet auch mal Bruch.


    Ach so, bei meinem Gerät bedarf es "richtiger" Gefriertüten, wie es sie z.B. bei unserem Werbepartner www.vakuumtuete.de.
    Forumsmitglieder erhalten nach meiner Erinnerung noch 10% Rabatt.

  • Hallo Mitinfizierte!
    Ab Montag bietet einer der bekannten Diskounter wieder ein Vakumiergerät für unter 20,00 Euro an.
    Kann jemand was zu diesen Geräten sagen oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Preisklasse von Geräten?
    Kaufen oder ignorieren?


    Gruß Lucky


    Vergiss es. Da sind selbst weniger als 20,- rausgeschmissenes Geld.

  • Also falls es sowas in der Art ist und du dich gerne ärgerst dann kaufe es.
    Die Vakuumpumpe ist nur Tarnung sie bringt sehr wenig,Das Teil hat nur eine Schweiß-Naht und mit den normalen Tüten aus dem Supermarkt ist die Arbeit mehr als schwierig,von sagen wir mal 20 fertig verarbeiteten Tüten ziehen über die Hälfte wieder Luft,weil selbst das Schweißen sehr mangelhaft ist.
    meins hat 24 Euro gekostet,allerdings werde ich mir für 2014 was richtiges kaufen und das Dingens auf dem Foto nur noch als Anschauungsobjekt benutzen dafür was man nicht kaufen sollte:wave:

  • lucky du kannst es ja kaufen, ausprobieren und innerhalb von 4 wochen zurückgeben.
    das lava soll aber um längen besser sein und vakuumiert richtig gut.
    hab es mal bei leuten in norwegen "in aktion" gesehen, die hatten aber auch probleme mit der feuchtigkeit.
    auch das lava möchte richtig gehandhabt werden.
    es ist, wie fast alles, eine frage des geldes und mir persönlich zu teuer.
    ich oute mich, hab ein discountergerät und noch nie eine tüte umgekrempelt.

  • Nur nochmals zur Ergänzung: Es ist völlig egal welches Fabrikat es ist, Hauptsache es hat eine echte Vakuum-Kolbenpumpe. Bei sehr guten, dann aber auch teureren Geräten, hat diese Pumpe zwei Kolben. Geräte in der Preisklasse wie bei deinem Discounter sind Folienschweißgeräte die mehr oder weniger gute Schweißnähte produzieren, aber kein Vakuum. Das oben gezeigte Lava-Gerät gehört schon zur Oberklasse und ist absolut zu empfehlen. Von Lava gibt es aber auch günstigere. Schau einfach mal auf den Link.

  • Ich hab einen "Discounter" im Keller rumstehen und ein
    "besseres" Markengerät steht daneben.
    Gern zur Abholung, wer möchte.



    Kein Vergleich zu dem la.va, welches ich seit 2 Jahren nutze.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich besitze ein Mittelklassegerät (seinerzeit von der Metro), allerdings nur ein Schweißbahn- naht. Per Crep-Papier allseits getrocknete Filets haben meist dennoch Restfeuchte ins sich. Mein Gerät schafft es hin und wieder nicht, die Schweißnaht zu verschließen, ohne dass die Restfeuchte durch das Vakuum hochgesogen wird und den Folienbereich der Schweißbahn vorher befeuchtet, teils richtig näßt. Dann passiert genau das, was Dieter schon richtig beschrieb... ein unterbrochene, mangelhafte Schweißnaht.
    Mein nächstes Gerät wird auf jeden Fall ein Doppelnahtgerät von La.va :baby:. Durfte mal eines leihweise probieren... Spitzenergebnis.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!