1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Preis für Fisch & Fang Sonderausgabe Norwegen

• Kay
  • 10. Mai 2013 um 21:13
  • angelmike
    Hilfreicher Angelfreund
    Geburtstag
    15. Februar 1978 (47)
    • 11. Mai 2013 um 14:16
    Zitat von Seewolf 72

Ist mir auch schon aufgefallen,die aktuelle K&K besteht zu gut 30%nur aus Werbeflächen,die unzähligen Nennungen von Markennamen im Text noch nicht mitgerechnet.
    Besonders die Firma B..... taucht überdurchschnittlich häufig auf.

ich habe beide ausgaben (k&k und die sonderausgabe von fisch&fang) und bei der K&K stimme ich sewolf absolut zu, ich hatte mir mehr erwartet! das andere magazin gefällt mir dagegen trotz preis sehr gut, sehr gute tips, tolle reviere und einiges was andere magazine nicht haben

• nordfisker1.jpg

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 11. Mai 2013 um 18:59

Also ich hab seit Jahren die Angelwoche abonniert und bin stets zufrieden gewesen und bin es noch. Der Grund dafür ist - das nicht zuviel Werbung drin ist - keine einseitigen Themen - wie immer nur Karpfenangeln usw.. sondern jede Fischart bzw. Angelmethode bekommt dort sein Platz !! Und 9,90 wären mir definitiv auch zu teuer!

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 11. Mai 2013 um 19:45
    Zitat von jens1970

die beste und auch die einzige angelzeitschrift für die ich noch geld ausgebe#zwinker2*

Jupp, bei mir genauso! :baby:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    • 11. Mai 2013 um 22:03
    Zitat von bikefisher

Jupp, bei mir genauso! :baby:

Na, dann sind wir 3 uns ja mal wieder(wie immer:baby:) einig:klatsch:
    Übrigens hab ich gerade heute vom Verlag der Zeitschrift um die es hier ja eigentlich geht Werbung bekommen,wenn ich sie jetzt ins Abo nehme kriege ich sie das erste Jahr zum halben Preis............ also für das Geld was sie bis jetzt gekostet hat:biglaugh:..ich bleibe aber trotzdem bei K+K

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (43)
    • 12. Mai 2013 um 10:41

Also ich hab mir das Heft geholt und kann mit den 9,90€ leben. Die erscheint immerhin nur halbjährlich und dafür hab ich ein Heft daheim, in dem ich einige Stunden lesen kann und zudem noch eine 2-Stunden-DVD dabei habe. Werbung im Heft empfand ich nicht als zu viel und auf der DVD wurde maximal indirekt für Angel-Anlagen Werbung gemacht.
    Hab auch die K&K im Abo, aber da ich nur in Norwegen zum Meeresangeln gehe, ist in der K&K auch einiges immer total uninteressant für mich. Zudem merkt man teiwleise schon an den Produktempfehlungen, wer der Chefredakteur ist.
    Ich werde mir im Oktober wieder das Sonderheft holen, fand es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber das muss ja eh jeder selber für sich wissen ;)

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 12. Mai 2013 um 15:26
    Zitat von Martin1

Ich habe die K&K auch im Abo und werde sie jetzt aus den vorgenannten Grund wieder abbestellen. Für Abo-Inhaber werden nämlich die Ausgaben geschmälert und es gibt eine Zusatzausgabe.....

*eek* ist das wirklich so ??

das fände ich absolut frech und würde auch sofort kündigen und dann nur ab und zu mal eine im Laden kaufen. Vielleicht sollte man Herrn K... dazu mal befragen.
    @ zum Ausgangströöt; EUR9,90 würde ich definitiv auch nicht für die F&F Sonderausgabe Norge hinblättern !

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 12. Mai 2013 um 20:00

IN K&K Nr.45 lag ein Zettel mit folgender Mitteillung:
    Zitat:
    Liebe/r Abonnemet/-in
    endlich bekommen Sie noch mee(h)r Kutter&Küste!
    Kutter & Küste erscheint ab Januar 2013 statt mit 4 nun mit 5 Ausgaben pro Jahr!
    Die 5. Ausgabe wird eine Spezialausgabe und kostet im Einzelkauf 8€.
    Sie als Abonnent bezahlen nur 5,50€ und bekommen die druckfrische 5.Ausgabe (erscheint im Dezember 2013) direkt portofrei ins Haus geliefert............

Es wird also nichts geschmälert,sondern es gibt jetzt 5 statt 4 Ausgaben und der Preis von 5,50€/Ausgabe für Abonnenten bleibt,lediglich der Jahresabopreis erhöht sich um 5,50€ durch die zusätzliche (5.)Ausgabe und beträgt dann 27,50€/Jahr .
    MfG.

dennnoch ist das mit der Werbung in den Heften langsam "grenzwertig"*rolleyes*,ist schon fast wie ein Werbekatalog:biglaugh:.....

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Smutje
    einmal Norge, immer Norge
    Reaktionen
    54
    • 12. Mai 2013 um 22:44

Sehr interessiert habe ich hier die Meinungen zu den Preisen einer oder auch verschiedener Angelzeitschriften verfolgt.

Ich möchte mal versuchen einige einfache Erklärungen zu der Kostenzusammensetzung einer Zeitschrift abzugeben.

(Fast) Alles steht und fällt mit der Auflagenhöhe der Zeitschrift.

Beginnen wir mit den Autoren. Hier entstehen Honorarkosten je nach ausgehandeltem Vertrag (Fixum oder Auflagenabhängig).

Hinzu kommen die Verwaltungs und Vertriebskosten (Fix u. Auflagenabhängig) des Verlages.

Ein nicht unerheblicher Teil liegt in den Produktionskosten in der Druckerei. Die Kosten für den Satz und die schönen bunten Bilder, Druckplatten usw. sind Auflagenunabhängig also Fixkosten.

Welches sind die höchten Kosten bei der technischen Produktion so eines Heftes?

Falsch!
    Es sind die Papierkosten!!

Um so eine Zeitschrift überhaupt in einem erträglichen Kostenrahmen produzieren zu können, ist man auf Werbeträger angewiesen, die entsprechende Anzeigen nach Preisliste schalten.

Und jetzt kommt der Haken: Je höher die Auflage, um so mehr zahlungswillige Anzeigenkunden, die eine breite Leserschar erreichen wollen, bekommt der Verlag und das Heft kann mit einem geringeren Verkaufspreis an den Markt gehen.

Wenn z. B. bei einer Erstausgabe eine Auflage von 5-7.000 Exemplaren kalkuliert wurde, kann ein VK Preis von 10,- € durchaus gerechtfertigt sein. Wenn aufgrund der verkauften Exemplare die Auflage deutlich gesteigert werden kann, z.B. auf 30-50.000 Expl., kann der Verkaufspreis deutlich gesenkt, oder in anderer Form wie Mehrumfang, mehr Bilder, Beilagen wie CD, Bonusheft usw. an den Leser anteilig weitergegeben werden.

Meine Ausführung ist nur sehr grob dargestellt, in Wirklichkeit spielen noch sehr viel mehr Faktoren für die Preisgestaltung eine Rolle

Also, wenn ein neues Heft mal etwas teurer sein sollte, liegt das nicht nur am Gehalt des Chefredakteurs #zwinker2*.

Wenn ich mich recht erinnere, läge der Verkaufspreis des "Stern" ohne Werbung bei ca. 12,- € *eek* und das bei einer Auflage von der jeder Angelzeitschriftenverlag nur träumt *rolleyes*.

Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Viele Grüße

Smutje

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 13. Mai 2013 um 13:21

ich bekomme auch seit ca. vier Jahren die K.u.K. im Abo. Als Zugabe für das 2-jahres-Abo gabs damals eine Multirolle mit Teifenzähler, die -trotz
    recht mangelhafter Pflege meinerseits- seitdem tapfer ihren Dienst verrichtet. Zudem bewerbe ich mich häufig als Produkttester für die neuesten
    Produkte (ja ja, ich weiß, ist auch alles Werbung) und hatte dabei auch schon oftmals Glück und wurde als Tester ausgewählt. Das Beste war
    bislang die 20 lbs-Rute von Kraftwerk. Dies alles eingerechnet sind für mich der Abo-Preis und auch die Werbung locker hinnehmbar.
    Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• angelmike
    Hilfreicher Angelfreund
    Geburtstag
    15. Februar 1978 (47)
    • 15. Mai 2013 um 05:30

nun habe ich mir auch mal die DVD aus fisch & fang sonderausgabe angesehen, ich finde die berichte darauf sehr informativ! vergleicht man die mal mit anderen angel-DVD-preisen, ist der "hohe" preis meiner meinung nach vollkommen ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11