Respekt ,das sieht sehr gelungen aus ,guten Appetit.
Wollte ich vorhin schon fragen ,was ist Brine und bei welcher Temperatur hast du ihn gebräunt ?
Wollte ich vorhin schon fragen ,was ist Brine und bei welcher Temperatur hast du ihn gebräunt ?
Brine nennt sich die Flüssigkeit ( eine Lauge, die osmotisch wirkt und würzt) in der Du den einlegst. Woher der Name kommt und wie man das ausspricht weiss vielleicht Rolf.
Gartemperatur war zwischen 180 und 200 °C. Bei einer Kerntemperatur im Brustfilet von 74 °C habe ich ihn runtergenommen.
Hier ist das Rezept: Klick!
Brine nennt sich die Flüssigkeit ( eine Lauge, die osmotisch wirkt und würzt) in der Du den einlegst. Woher der Name kommt und wie man das ausspricht weiss vielleicht Rolf.
Gartemperatur war zwischen 180 und 200 °C. Bei einer Kerntemperatur im Brustfilet von 74 °C habe ich ihn runtergenommen.
Hier ist das Rezept: Klick!
Danke ,hab mir den Link mal notiert.
woher der name kommt weiss ich auch nicht, auf alle fälle ist die "lake" wohl sehr kräftig gewürzt und gesalzen - so wechseln die inhaltsstoffe dann den wirt,
d.h. von der "kraftbrühe" ins eher geschmacklose hähnchen - ist wie beim pökeln..........ganz einfach.........
hey, ihr leckermäuler...............seid ihr alle schon im bett.............??
unser heutiges abendessen wollte ich euch nicht vorenthalten - lecker rouladen vom charolais...........LC:) mit einer füllung a´la sandra............(nicht mit.....:p)
vielfach hat die jutste die ideen, und ich muß sie dann umsetzen...........
lecker rolf das sieht ja man richtig gut ausLC:)was war in der fülle alles drin?
bei uns gab es heut abend bratkartoffeln,blumenkohl gemüse und unsere selbst geschlachteten bratwürste .
morgen zum frühstück werden die frisch geräucherten knacker verkostet in welchen wir 25% wildschwein mit verarbeitet haben
Hallo alle zusammen,
bei so vielen Leckereien die heute so über den ganzen Tag zubereitet worden sind , frage ich mich - ist das eigentlich noch ein Forum von Anglern oder sind hier nur noch Gourmets zu Gange. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zuammen. LC:)LC:)LC:)
Aber da sind wir glaub ich alle gleich - nur vom Besten.
Anbei mein Tagwerk. Nur das es ein wenig länger dauert, denn gut Ding will Weile haben. Zum 2. Advent ist es dann soweit !
Gruß an alle
Lutz
Sagt mal ehrlich.......................wir leben nicht schlecht.
Fjordies können eben kochen.
Sagt mal ehrlich.......................wir leben nicht schlecht.
Fjordies können eben kochen.
..... man müßte nur mehr Zeit haben....
was war in der fülle alles drin?
viel senf, scharfer meerrettich, zwiebel, katenrauchschinken, geräucherte paprika, apfel, kreuzkümmel, zitronengras, salz, pfeffer........usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!