@ Rolf!
Ich muß mich erst mal durch die vergangene Woche lesen!Bin ja nicht am Laufenden!
Dir wünsche ich mal ein kräftiges Petri zum tollen Aal!Werden bei Euch in Binnengewässern noch Aale besetzt?Bei uns in Österreich ist dieser Besatz schon seit Jahren Vergangenheit!
Ich hoffe,daß Dein(Euer) pc auch bald wieder so läuft,wie ich es mir von meinem Gerät wünsche!
@ Jerry ! Finde ich recht nett von Dir,daß ich Dir gefehlt habe!Danke,freut mich!
Zwischenzeitlich habe ich in unserem kleinen Kartoffelacker im Garten (4 x 4 m) die Erde gelockert und die Kartoffel,die mir und meiner Gattin am besten munden,in die Erde gelegt und angehäufelt!Hoffe,daß die Ernte wieder so gut wie im Vorjahr wird!Zuchiniplänzchen werden wir erst die kommende Woche setzen,wenn es wirklich wärmer wird!
Den Kleinen geht es entsprechend gut!Sie lernen gerade das fertige feinste Futter zu fressen und wachsen deutlich!Ausfall beträgt jedoch immer noch täglich 5-10 Brütlinge!Die Barsche im Aquarium warten abends immer schon auf einige Leckerbissen!
Langsam wird es Zeit,daß ich für die Kleinen ein eigenes Teichlein mache!
Ca.40 m Rohrleitung von der Quelle bis zum geplanten Teich(lein) liegen schon bereit und die Montagehöhe ist auch schon nivelliert!

Freunde Fjordnorwegens
-
-
@ Rolf!
Dir wünsche ich mal ein kräftiges Petri zum tollen Aal!Werden bei Euch in Binnengewässern noch Aale besetzt?Bei uns in Österreich ist dieser Besatz schon seit Jahren Vergangenheit!
Ich hoffe,daß Dein(Euer) pc auch bald wieder so läuft,wie ich es mir von meinem Gerät wünsche!der aal sieht zwar nicht so dolle aus - aber das scheint hier standardmaß........immer so um die 70-80cm,
dafür aber sehr kräftig - und alles auf köfi............wurm hab ich noch nicht probiert................
besetzt werden seen, vor allem die vom dav gepachteten, immer noch regelmäßig............hier ein großes lob an den dav
wir angeln an einem offenen gewässer, sind damit nicht so auf besatzmaßnahmen angewiesen...............
dennoch, und das beobachten wir seit vielen, vielen jahren, macht der kormoran immer noch fette beute - und wir angler weniger .............
nächte, in denen 5 und mehr aale drin waren gehören der vergangenheit an..........leider............ -
Sicherlich werden vom DAV Besatzmaßnahmen noch vorgenommen. Dennoch haben aber die Fänge und somit die Erfolgserlebnisse m.E. nach stark abgenommen. Ich bin seit 1980 im DAV und wir waren immer regelmaßig an den Wochenenden zum Angeln. Bis 1995 waren wir fast jedes Wochenende an den verschiedensten Gewässern und gingen nur selten leer aus. Wir fingen Karpfen, Zander, Schlei und 3 oder mehr Aale an einem WE waren auch keine Seltenheit. Zugegeben, seit 1995 fahren wir nicht mehr jedes WE, aber dennoch ist es meistens eine Nullnummer. Kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten und all unseren bekannten Sportsfreunden geht es ähnlich. Im unserem Verein waren wir mal über 50 Mitglieder, jetzt sind wir nur noch 12.
Es ist nun mal unser Hobby und wir bleiben auch dabei, aber es ist nichts mehr wie es mal war, da haste recht -
Kaffee von den Frühaufstehern ,bitteschön....
HDL:)HDL:)
-
Moin Moin,
ich stell mal ne komplette Runde hin.
[FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...
[/FONT]
Gruß Joschi
-
Einen guten Morgen vom "Zappelphillip".
schnell noch einen
für alle.
Sitze auf glühenden gepackten Taschen
-
Einen guten Morgen vom "Zappelphillip".
schnell noch einen
für alle.
Sitze auf glühenden gepackten Taschen
Moin mein Guter-
mein Neid ist mit Dir.
Haste auch wirklich alles????????
Nüscht vergessen- Läppi, Fotoapparat ......................
Guck lieber noch mal nach.
:ablach:
Mann bin ich schon gespannt- auf die Mitteilungen. -
Alles beisammen, Kamera am Samstag geholt, genauso wie "nur" ein wenig Kleinzeug
Moin mein Guter-
mein Neid ist mit Dir.
Haste auch wirklich alles????????
Nüscht vergessen- Läppi, Fotoapparat ......................
Guck lieber noch mal nach.
:ablach:
Mann bin ich schon gespannt- auf die Mitteilungen. -
man man ich lese nicht mehr weiter. ich hab schon fieber und muß noch 7 wochen ausharren bis es endlich losgeht. habt ihr es gut...viel spass und pack alle kleinigkeiten schön ein hrhr....ich fange auch schon langsam an...ha
-
da fragst du noch............
Was ist denn nun wieder Maikühle.......
goggel mal nach jerry maikühle naf .....................das ergebnis sollte reichen..........
.............ich kann leider mit dem netbook - ohne zusatzprogramme keinen bildschirmdruck machen - der bildschirm würde bei den ergebnissen auch nicht ausreichen...........:ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!