Freunde Fjordnorwegens

  • Parkplatz haben wir gleich 50 Meter neben der Kirche gefunden. Schlimmer war es nachher dort, wo wir gefeiert haben. Das war in der Nähe vom NDR. Aber auch da haben wir uns irgendwo dazwischengequetscht.



    Na klar im Privatwagen. Was habt Ihr denn gedacht,.........................das ich mit der Sänfte komme? :D




    Habt ihr bei Hagenbeck gefeiert?:biglaugh:


    Nee, eigentlich dachte ich du kommst im Papamobil!:klatsch:

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  


  • nachdem ich mich gestern masslos geaergert habe -


    na was ist dir denn für eine leber über die laus gelaufen???:). du hast ein talent, einen auf die folter zu spannen :klatsch:. erzähl doch mal - die community kann dich sicher in allen lebenslagen beraten. auf die fotos von den pilzen sind wir auch schon gespannt (dafür hast du dich sicher entschieden):wave:.
    wir sind heute auch wieder früh raus - es hat gegossen wie aus kübeln, dennoch waren ein paar schöne rotkappen, birkenpilze, maronen und steinpilze drin. mitte nächste woche wird es nach dem ergiebigen regen sicher noch besser werden.

  • Danke für den O-Saft, Helmut. Du siehst..................der erste Frühaufsteher ist auch schon wach.:happy:

    Melde mich bis Mittwoch ab. Bis dann. Benehmt Euch. :wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Valen in Norge - das ist ein Segen
    gibt es in Deutschland doch nur Regen.
    Da oben hell die Sonne scheint
    und niemals nicht der Himmel weint.

    Da fährt nun unser Nisse hin;
    hat Film und Fische nur im Sinn ;)
    Ich wünsche ihm recht wenig Wind
    hat sich´s verdient - das brave Kind.

    Und jeden früh mit voller Kraft
    kocht´ :gutenmorgen: er und auch O-Saft.
    Er ist halt bester Morgen-Pfleger
    für alle unsre Fjord-Norweger.

    Helmut, ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub im Paradies.
    Grüße mir Fjordnorwegen :wave::wave::wave:

  • mahlzeit aus den fjorden....


    ich muss derzeit bilder schuldig bleiben, da wegen dem eignerwechsel meiner hytta derzeit kein net zur verfuegung steht......


    uebrigends ist es gestern dann eine bootstour geworden.....17ft, 50hp...sonne , erst nullbewegung dann leichtbewegter fjord.


    traumhafte sichten, traumhaftes glitzern, gischtfluege bei " alles was geht " - plaetschern bei " einfach sanft gleiten lassen "


    ein wenig angeln...mal hier mal dort - oder wie man das nennt.....am ende habe ich heute ne gepflegte blase und muskelkater im oberarm....


    warum ? weil , wenn man hier nicht ein paar fische rausnimmt, wahrscheinlich man selbige irgendwann mit dem propeller durchquirlt.


    ein langjaehriger stammgast hat fuer ende noch makrelen als koeder vorbestellt, dem wollte ich gestern gerecht werden.


    da ich faul wie die suende bin...und es liebe wenns auf der rolle summt - fuenfer makrelvorfach, 80gr pilker ...und " hol ahoi ".


    das ganze ging dreimal gut...und dann...klebte das ganze geroedel voll mit seis....und schoene seis..so richtige " pfannenverwoehner "


    und dann ging die party ab...und die party ging ab : schmeisse nach links - makrel, schmeisse nach rechts sei...nur jedesmal sechse.......helt utrolig !!


    die allermeisten seis durften ja wieder schwimmen...waren ja nicht nach ziel....nur ein paar besonders schoene ruhen nun im eis.


    jedenfalls ist es eine wahl her, dass ich eine solche doppelflut an fischen gesehen habe...es muessen abermillionen fische gewesen sein.


    trotz meiner bewusst gewaehlten einstellung am ekolot - bloss keine fischanzeigen....war da diesmal was...und ganz klar die schwaerme.....


    vorher war ich mal stellen von gewissen nugets anfahren und abangeln...so vor da huglo und abfallend auf ueber 200 , allerdings war da kein lange sondern dornhaie - schoene dornhaie - groessere dornhaie......so viele das sie hauptkoeder und beifaenger der grundmontage verschlangen...und ich dann dachte : aetsch sandra....


    ja hatte sich was mit aetsch - vier gruene augen...und ich wette - einer davon grinste !


    da ich ein mensch bin, der zu seinen vorsaetzen steht....bliebs bei diesem einen versuch - den wo ein hai an den haken geht, fahr ich weg....ich liebe diese gesellen zu sehr...ausser wenn sie meine haken vertilgen.


    allerdings musste einer der beiden ein laengeres fotoshoting ueber sich ergehen lassen - und hierbei half das fernsehen ( man soll kaum glauben ) - ich hatte mir naehmlich angesehen, wie man haie ne weile " halten kann " bei sowas...ohne das sie anschliessend hin sind....


    in dem sinne, wenns so bleibt - helmut, dann kannste mit der spinnrute so richtig spass haben die woche, das wetter soll ja halten.....


    in dem sinne - dir eine schoene anfahrt, herliche tage hier und das uns das wetter erhalten bleibe !


    ich hoffe du kommst auf die insel ???


    an alle anderen : bildlose gruesse ( leider ) aus sonnenueberfluteten fjorden...


    @ nugget 102


    der aerger...betraf das oben beschriebene boot - ich glaube ihr kennt den - und aussagen von " leuten " dazu...da kann man sich mal arg aergern....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]






  • Muss ich da mit der Fähre zurück bis Leirvik ???:)


    Gib mir mal nen Tip zur Route.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!