Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • ich weiß, wer deine geliebte 460-er slammer hat !!!!!
    siehe


    http://www.norwegen-angelfreun…lbumid=183&pictureid=2823


    war ein spass, niemand war damit ernsthaft gemeint.



    :ablach::ablach::ablach:


    totti könnte doch nicht mal klauen, wenn man ihm das in die tasche stecken würde :p !



    guten morgen bande :wave: !


    auf geht´s - die neue woche erwartet uns sehnsüchtig...


    ach ja... montag is immer noch ´n arschl...
    und der frühe vogel kann mich sowieso mal :biglaugh: !

  • ich weiß, wer deine geliebte 460-er slammer hat !!!!!
    siehe

    http://www.norwegen-angelfreun…lbumid=183&pictureid=2823

    war ein spass, niemand war damit ernsthaft gemeint.



    Da liegt man seelenruhig im Bett und wird hier beschuldigt.:crying:;)
    Sven

    Ich war's nicht. Wenn Du genau hinsiehst erkennst Du, das es der Rollenkörper einer 560er ist und nur die Spule der 460er.

    Ich bin unschuldig.

    :ablach::ablach::ablach:
    totti könnte doch nicht mal klauen, wenn man ihm das in die tasche stecken würde :p !

    [...]




    Genau, ich bin zu ehrlich. :happy:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • morjens aus sonnen -fjord-landet


    strahlend blau, null wolke, einer wind.....aber schon herbstlich kuehl.


    MacGyver


    aus der geschichte : wenn eine frau der untreue bezichtigt wurde, wenn der viking von fahrt heimkam, band man sie innen an die haustuere.


    die haare wurden in 13 zoepfen abgespreisst und ebenfalls festgebunden an der tuere.


    nach je einem grossen horn met fuer die goetter getrunken, warf der viking 13mal mit der kriegsaxt. waren am ende alle zoepfe abgetrennt, und die dame unverletzt, so war sie unschuldig.


    wenn nicht....wars auch in ordnung.


    nun, totti, ich glaube ja auch, du bist ein ehrlicher mensch...doch ich wuesstes es gerne genau.....deine oder meine tuer ??


    @nugget,
    danke fuer den sachdienlichen hinweis....uebrigends, mal was fuer euch zum lachen...es gibt derzeit leute da am langenuen, die wollen unbedingt aufs offene meer ( mit den euch bekannten booten ) -sicher nicht !!! - weil, im langenuen gibt es ja gar keinen fisch.


    faellt euch beiden dazu was ein`???


    ich ueberbringe gern eure aussage dazu.....meine meinung wollen sie nicht akzeptieren...


    ich werde mal das heutige wetter nutzen - am nachmittag gehts raus ( rolf , mit " renate " - aber zwei tanks wohl gefuellt und einer ist abends sicher leer ) - fjorde unsicher machen, werde zwart angeln an bord stellen, da mein kuehler voll aber nur als ausrede....spaetspmmer auf dem wasser ist angesagt...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • [...]
    nun, totti, ich glaube ja auch, du bist ein ehrlicher mensch...doch ich wuesstes es gerne genau.....deine oder meine tuer ??

    [...]



    Die Frage stellt sich nicht. Du wirst es nicht schaffen bei mir 13 Zöpfe zu
    flechten. 15mm Stahlhelmkurzschnitt. :happy: Würde es auch reichen wenn ich die Kaufquittung raussuche.



    nugget102

    Danke nochmal.;) Wegen Deinem Scherz soll jetzt mit Äxten nach mir geworfen werden. :eek:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • MacGyver


    ich finde nichts zu einem anderen verfahrensweg bei kurzhaarschnitten der dame.....es bleibt also nichts, als 13 einzelne haeaerchen anzutuedeln... und dann....war schoen dich gekannt zu haben !


    ich troste mich - um den glauben an dich nicht zu verlieren - dass die goetter auch mal unschuldige zu sich rufen, um eksempel zu statoieren. und gehe davon aus, da ich thor bevorzuge, rache ist das wichtigste, suehne steht ueber wahrer gerechtigkeit.


    ich hoffe du kannst diesen argumenten folgen und hoerst auf ausfluechte zu suchen .


    es geht doch nur darum, deine unschuld umunstoesslich zu beweisen...versteh gar nicht, was du hast...ausserdem gibts heutzutage kein met mehr, so dass jeweils ein grosses ringnes fuer den axtwerfer herhalten muss....alles ganz easy.


    ich sehe schon...du hast es nicht so mit traditionen und nordischer mythologie

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • [...]

    ich sehe schon...du hast es nicht so mit traditionen und nordischer mythologie



    Dann lies mal wo der Namen Torsten herkommt.;) Vielleicht bin ich der nordischen Mythologie näher als Du glaubst.:p

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Moin-


    so- der erste Tag der Woche ist abgearbeitet.


    Dann geht es nachher los, schon einmal die Dachbox auf das Auto zu basteln.


    @ Sven-


    die Vorhersage sieht doch gut aus für die nächsten Tage.


    PS:- mußt Du aufpassen- könnte sein, dass der MacGyver mit nem Schweizer Messer schneller ist, als Du mit der Axt :biglaugh:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • @ sven
    :crying: da sträuben sich einem ja die Nackenhaare. Da kannst du den Kahn auch gleich im Hafen versenken - mit der Option, ihn noch heben zu können.
    Wir hatten in unseren Anfangszeiten mal brenzlige Situationen in Oystese und weiter südlich in Korshamn, quasi vor der Haustüre unseres Ferienhauses, und das nur, weil das Wetter binnen Minuten umschlug (in Norge nicht ungewöhnlich !!). Wir waren da froh, schnell den heimatlichen Anleger wiederzusehen.
    Ich stelle mir diese, sorry, Idioten gerade vor, wie sie im Norden oder Süden von Stord auf dem Weg nach England auf eine "plötzliche" Kreuzsee stoßen. Wahrscheinlich sparen die da noch an den Westen, denn es muß ja noch Proviant für 2 Wochen und ein Fass Sprit mit an Bord.:confused: Zu den fischereilichen (Miß-)Erfolgen können wir nur sagen, daß solche Typen eigentlich gar keinen Fisch fangen sollten, denn da stimmt irgend etwas nicht. Entweder ist die Montage falsch gewählt und/oder die Gesamteinstellung der Truppe hat eine Macke (wohl eher der Fall), denn wie von vielen eurer Gäste bewiesen kann man im Langenuen quasi sogar mit ´ner leckeren Bockwurst am Haken Fisch fangen.


    grüße aus der Hauptstadt
    Sandra und Rolf

  • gut, dass es in norwegischen fjorden keinen fisch gibt....


    war dann also heute mal draussen, ziel war...seele baumeln lassen, wetter geniessen, fjord geniessen, boot fahren geniessen.


    wetter wurde langsam aber sicher zum nachmittag hin, sagen wir...vestlaendisch...


    allerdings ohne regen....hier ne boe, da ne wolke, dort ne welle...also dem spassfaktor bootfahren eher abtraeglich, man konnte nur so muede 33km/h fahren.


    also mal um ne ecke...siehe da...glatte see...spiegelglatte see...ja geht doch...hebel auf den tisch und den mercury mal bruellen lassen ( geneigte mitleser wissen, was ich da unter den fuessen hatte, als boot ) und spass haben, ein kleines stueck.


    der weg fuehrte dann an einer mir vertrauten ecke vorbei, ein 50m plateau ragt ein stueckweit in den fjord um dann rigoros abzufallen...auf erst 150m , folgend ins nirvana..



    also mal angel raus, zuerst die spinnrute mit nem 80g pilkerchen, so das plateau abklingeln, da war doch mal was mit nem dorsch ??


    ein wenig garstig die stroemung...war nicht so gut...okaaay, hoch damit und was anderes.....kommt eh gleich die kante und die sollte mit 250g abklopfbar sein...so der plan.


    plan klappt...64...65....61...kante - 78...sagt das echo...die colorierte sagt das auch....


    und dann macht das bum...und fest..." och noeh " - ja sch....wars, haenger schlagen nicht, haenger jagen die rute nicht krumm..haenger klauen nicht unwiderstehlich so 30m schnur von der multi....


    mein messerscharfer verstand sagt mir da fisch...kann ja nicht - hier gibbet doch gar keinen - also , was ist das nun ??


    also dachte ich mir...haelts mal gegen und ziehst, gegenhalten ging..nur nicht ziehen, das " netz , alte boje , nachbars schwiegermutter " ( fische geht ja nicht, frage die touris, die sagens dir, hier gibbet gar keinen fisch ) - das zog nochmals nach unten, blick auf echo..logisch..ist ja auch mittlerweile 120m tief...also, so dachte ich mir, ich habe das stromkabel nach huglo rueber von der kante gezogen..und nun faellt es auf grund.


    vorsichtshalber blick rueber nach huglo...nee lichter noch an...puuhh, glueck gehabt.


    heute ist fussball, die norweger ( hugolaner ?? ) haetten mich gekreuzigt oder anderes.


    womit unklar war, was meine 20lbs rute so krumm machte..und ich meine krumm....


    naja, dachte ich, ziehste son ollen trekker mal hoch.....oder wart mal...war da nicht vergangenes jahr ne snekke abgesoffen ( prima...die hatte angeblich nen dreizylinder diesel, das spart ja kohle - ich will meinen 10er saab eh fixen )


    nur, das wollte nicht hoch, das hatte sich irgendwo in so ner spalte verklemmt und ende.
    also, rueckwaertsgang rein...fuenf meter gegen...ja siehe da...geht wieder.


    also mal pumpen, so wie man sonst einen fisch pumpt...die die dahin fahren, wos fisch gibt, wissen was ich meine.....


    das pumpte auch...jedenfalls ich, nach luft....und mir ging ne werbung durch den kopf " snikkers, wenns mal wieder laenger dauert ", denn das schien dauern zu wollen.


    ich frage manchmal ja, was die norweger so alles in die fjorde werfen. weil, dieser unrat..liess sich pumpen, schuettelt dann die rutenspitze durch und klaute mir die gewonnene strippe gerade wieder so von dem rotationsgebilde am ende dieses leinenhalters da ( ich hab ja keine ahnung vom angeln - ihr wisst, was ich meine )


    jedenfalls ging dieses gewichtheben mit showeinlage ne schoene weile...ich hoch, der unrat wieder runter...


    mittlerweile machte mir das ganze sorgen, weil : penn milenium sportboat ( 20lbs ) penn 209 level-wings, 0,20mm colorierte und - au fein : 0,35mm vorfach mit zwei lustigen krabbaimitationen....irgendwie nicht richtig zum : wrackheben ??


    also kraft meiner unkenntnis kam das ganze immer dichter, die farben murmelten irgendwas, so schlappe 25m noch....da hab ich wohl beim traktorreifen die luft abgelassen - und das ding ging noch mal unter...


    son schietkrom...das lass ich mir bezahlen, erst keine fische, dann auch noch muellentsorgung machen muessen...ppfffff!


    dann wars aus...der unrat kam irgendwie hoch, die letzten 15m gingen von alleine...waagerecht - und 15m hinter dem boot...ja haste toene - schwamm ein teppich.


    ich habe fuer vieles verstaendnis und bin immer nachsichtig mit meinem " gastgeberland " - aber das die ihre flokatis in fjord schmeissen, geht doch zu weit....


    also habe ich den flokati mal rangezogen...ich wollt ja meinen pilker wiederhaben.


    und wie ich das am boot habe und so schaue...da - ja kotzbombenelement ! - das ist ja ...ein leng ???


    wie geht das, mir wurde drei tage versichert - hier gibt es keinen fisch und nun sowas...man kann sich auf nichts mehr verlasen...


    naja, dachte ich, wenns nun schon aussieht wie fisch, dann hiev ihn mal an bord...an bord habe ich den genauer betrachtet...glibberig, vorne nen faden dran...zaehne im maul...irgendwie so flossen fast uebern ganzen koerper...also - ich hatte mein brehm-tiere-buch nicht dabei - war mir aber sicher...so ist da leng abgebildet.


    im hafen wurde mir von meinem chef ( gut, dem ist nicht zu trauen, der hat ja auch keine ahnung ) aber auch angereisten campern versichert...das ist ein leng.


    nur, die jungs , die echt ahnung haben ;die wissen; hier gibt es gar keinen fisch, die gingen gruss- und wortlos, kommentarlos an dem unrat vorbei.


    ich habe das dingens filetiert und eingefroren...aber ich weiss nun nicht.....nicht das ich nachbars alten traktor kaltgestellt habe ( an die schwiegermutter mag ich gar nicht denken )


    mal so zu den massen : also das ding war 1,35m lang und wog 12,70kg ( oookay, wenig fuer nen traktor...aber viel fuer ne schwiegermutter )


    jungs helft mir mal...was ist das nun, weil fisch kannes ja nicht sein , hier mal bilder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!