wahnsinn....da brauchen wir ja nicht mal 1 euro jobber mehr. dann müßte der spargel ja nun deutlich billiger werden....
Freunde Fjordnorwegens
-
-
wahnsinn....da brauchen wir ja nicht mal 1 euro jobber mehr. dann müßte der spargel ja nun deutlich billiger werden....
Nun- schön wäre es. Aber leider ist es nicht an dem. Es kommt sogar sehr häufig vor, wo der Spargel vernichtet bzw. nicht mehr geniessbar gemacht wird, um den Preis stabil zu halten. -
ja das glaube ich....wundern tu ich mich aber über gar nix mehr.:confused:
-
Ich auch nicht, seitdem sie im letzten Jahr berichteten, dass der polnische Spargel nur mit deutschem Wasser gewaschen werden braucht und als "Deutscher Spargel" verkauft wird. :mad:
-
Schöne Bilder ,Ines,spielen die Vulkanwolken aus Island da schon eine Rolle?
Essen gab es spät Frank ,aber es gab es .Mir war schon ganz flau geworden,kurz vor Leibschneiden.
Heute war es dann soweit .Nach sieben Jahren Pause startete ich mal wieder an die Wipper zum Forellenfischen.Ronja musste natürlich auch mit.Ganz diszipliniert und neugierig beobachtete sie mein Treiben.
Wunderbare Farben hat der Frühling schon an die Ufer gezaubert .
Die Buschwindröschen blühen und überall gibt es Bärlauch.
Nachdem ich die Rute zusammengebastelt hatte versuchte ich erst mal ganz vorsichtig die Nymphe (Bachflohkrebs mit Goldkopf)ins Wasser zu bringen.Sieben Jahre Pause sind nicht ohne und eine lange Zeit.Doch die Bewegungen waren in Fleisch und Blut übergegangen.
Bereits beim dritten Wurf kam der erste Biss .Nach kurzem Wiederstand lag die erste "Harzer Bachforelle" in meinen Händen .Kein Riese ,aber gut für Pfanne oder
Räucherofen geeignet.Eine Zweite konnte ich auch überlisten,die sollte aber noch ein bischen was futtern,so setzte ich sie wieder in ihr Element zurück.
Nach zwei wunderschönen Stunden ,bei nicht so wunderschönen Wetter begab ich mich wieder nach Hause .Ach so ,nicht ohne eine ordentliche Portion Bärlauch vorher zu pflücken.
-
Schöne Bilder ,Ines,spielen die Vulkanwolken aus Island da schon eine Rolle?
Bereits beim dritten Wurf kam der erste Biss .Nach kurzem Wiederstand lag die erste "Harzer Bachforelle" in meinen Händen .Kein Riese ,aber gut für Pfanne oder
Räucherofen geeignet.
Man schrieb in den Medien, dass man beeindruckende Sonnenuntergänge beobachten kann!
Petri Heil zu deiner Bachforelle und lasst sie euch schmecken! -
Dann hast du wohl schon einen der ersten spektakulären Sonnenuntergänge eingefangen.
Hier ist jetzt auch azurblauer Himmel,nur ich kann vom Rauch nichts erkennen,so sehr ich mich auch Mühe.
Kalt soll es werden ,da muss ich im Gewächshaus wieder Kerzen aufstellen ,sonst sind meine Tomaten zum Teufel.
-
-
moin moin
sind bestimmt alle ans wasser gestürmt bei dem herrlichen wetter. -
Der Gedanke kam mir auch schon!;)
Hier sind um diese Zeit "schon" 12°C und Sonnenschein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!