Freunde Fjordnorwegens


  • Ansonsten vermelde ich mal wieder übel Wetter.Kalt ,windig und regnerisch,Temperatur liegt bei 7° ,ekelhaft.



    Hier war heute sonniges Wetter. Der Wind wieder etwas kühl aber ich konnte mich an einem gut geschützten Ort schon sonnen!
    Hier mal der Sonnenuntergang von heute!

    Upsi, sollte andersrum reingestellt werden!:o

  • Hallo Freunde :wave:-

    erst einmal ein ganz dickes Danke an unsere Mädels! :klatsch:

    @ Margit-

    vielen Dank für die Mitteilung, dass Nisse gut angekommen ist und seinem Hobby trotz des Wetters nachgeht. (woher ich das wohl wußte?)
    Petri zum ersten Dorsch.

    Viele Grüße auch an Jan- Eirik! :wave:

    @ ines-

    das hast Du prima gemacht. Sehr schöne Bilder- ich hatte schon die Befürchtung, keine mehr zu sehen- bis unsere Urlauber zurück sind. :Danke::baby:

    @ all-

    ich wünsche allen einen angenehmen Freitag. Grillzeug einkaufenLC:):biglaugh: - hab vorhin im Radio gehört- das Wetter soll so schlecht nicht werden.
    Außerdem beginnt heute in der Mittelmark die Spargelsaison.

    @@ Jerry -

    ist die Frühlingsrolle nun da???????????? (oder liegst Du mit ner Verstopfung durch zuviel genossener Schoki immernoch auf der Couch?):ablach:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • moin moin


    höre ich da was von spargelsaison? essen tue ich den ja auch sehr gerne. mußte früher extra immer nach belitz fahren und den bauern ein paar kilo aus den rippen leiern. aber bei den nachttemperaturen wird er wohl nach unten wachsen oder? bei uns soll es bis unter null gehen in der nacht ...allerdings am tag mit viel sonne....na dann allen ein schönes weekend... :wave:

  • moin moin

    höre ich da was von spargelsaison? essen tue ich den ja auch sehr gerne. mußte früher extra immer nach belitz fahren und den bauern ein paar kilo aus den rippen leiern. aber bei den nachttemperaturen wird er wohl nach unten wachsen oder? bei uns soll es bis unter null gehen in der nacht ...allerdings am tag mit viel sonne....na dann allen ein schönes weekend... :wave:



    Bei uns gibt es auch schon die ersten Spargelbuden mit frischem Spargel. Ich glaube einige Spargelbauern haben sogar beheizte Felder und können deswegen schon so zeitig ernten.

    ... und bevor ich es vergesse:

    Guten Morgen!

    HDL:):gutenmorgen:HDL:):gutenmorgen:HDL:):gutenmorgen:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • prost :gutenmorgen:


    spargelfelder mit fußbodenheizung...was macht man nicht alles um die erträge hochzuschrauben. hauptsache der geschmack leidet nicht darunter. sonst könnte es passieren da man den geschmack mit dem der erdbeeren, die jetzt verkauft werden, verwechselt...!!!:biglaugh:

  • hmm glaube nich das Herr Ricken hier seine Felder beheizt, die Temperaturen sind iO. Anfang der Woche haben wir den ersten Spargel gestochen. Die temperatur kriegen die Bauern hier hin, indem schwarze Folie draufgelegt wird, was nicht gut wäre, ist Regen.

  • Moin -

    Danke - lekker:gutenmorgen::gutenmorgen: :gutenmorgen:

    Torsten- da fass ich doch gleich 2 mal zu. :baby:

    Auf den ersten Spargel freu ich mich auch- wenn er denn auch einen gigantischen Preis hat. Das mit der Folie machen die hier auch so.
    Früher hat man immer so viele Leute in gebückter Haltung über`s Feld laufen sehen- aber jetzt fahren da Geräte entlang- alles automatisch.
    Die Maschine legt hinterher sogar die Folie wieder hin und sichert sie.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!