Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • @ nisse


    route....valen , halsnøy - ranavik - skjeresholmane / stord faehre...kommste bei heiane an leirvik...


    andere route, valen - sunde...schnellboot nach leirvik....aber dann haengste in leirvik rum...und diese ortschaft ist nun sicher keinen tagesausflug wert...


    den landweg via odda und dann 139 - 39 - stord ist ja nahezu unmachbar....es sei denn du moechtest landschaft sehen und erfahren...maximal als rundkurs....ueber land nach stord, faehre zurueck,,,,aber so richtig schoen ist das auch nicht...eher triste gegend..abgesehn von dem stueck nordrogaland ( tysvær ) kurz vor dem tunnel..

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Morgen, :wave:
    ich nehm dann auch :gutenmorgen:, meine Schreibtischarbeit ist erledigt.
    Bei uns regnet es endlich nicht mehr. Von Freitagmittag bis heute früh sind 110 Liter /m2 runtergekommen, mehr wie reichlich.
    Ich werde dann mal langsam anfangen den Ehrentag von meinem Schatz vorzubereiten. Er wird morgen 50 und die ersten Gratulanten tauchen morgen Abend auf. Samstag ist dann große Party angesagt, hoffentlich hält sich das mit dem Regen dann in Grenzen :crying:, wir wollen ein Partyzelt in den Garten stellen dass sich nicht alles drinnen abspielt.

  • ha, sag ich doch...umgefallene bäume, ich habe wenigstens einen gesehen... so und nun die adresse...hallimasch ich komme...du wirst nichts weiter bemerken...nur daß neben dem hallimasch auch noch der garten aufgeräumt ist:biglaugh::biglaugh::biglaugh:.

    Ich war dann doch nochmal unterwegs.Auch heute musste ich los,.....................................................................bin ich Pilzesammelsüchtig ??



    Gleich hinterm Haus ist ein Wäldchen.Ronja brauchte ich nicht lange bitten und als der Regen wieder begann waren wir zu Hause.



    Der Hallimasch im Korb ist für meine Mama.


    Die anderen sind für dich, Nuget.:baby:



    Den "Zunderschwamm" fand ich besonders schön.

  • Ich war dann doch nochmal unterwegs.Auch heute musste ich los,.....................................................................bin ich Pilzesammelsüchtig ??
    Gleich hinterm Haus ist ein Wäldchen.Ronja brauchte ich nicht lange bitten und als der Regen wieder begann waren wir zu Hause.
    Der Hallimasch im Korb ist für meine Mama.
    Die anderen sind für dich, Nuget.:baby:
    Den "Zunderschwamm" fand ich besonders schön.


    Ich glaube JA! :biglaugh: War nicht Sammelverbot wegen überfüllter Truhe ???:)

  • Hei-


    @ Jerry-


    ich liebe Pilze auch, also mach Dir nüscht draus. Wenn es nicht die ganze Zeit schütten würde- na ja. Abgesehen davon, muß ich gestehen, dass ich mich nicht so gut auskenne. Manche auf deinen Bildern kenne ich nicht einmal.


    @ sylvia-


    na dann drück ich die Daumen mit dem Wetter. Soll es doch wohl jetzt in den nächsten Tagen wieder besser werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Also doch süchtig.Gut ,dass die Pilze für Mama sind.Nun weiss ich gar nicht mehr für wen ich sammeln soll.Die Schwiegermama hat gestern schon einen grossen Korb voll bekommen.


    Donnerstag will ich mit einem Freund nochmal los .Der kennt keine Pilze deshalb "muss" ich mit.Wir wollen nochmal 20 Autominuten Richtung Harz.



    Frank,du hast doch den Penn Regenanzug,ich hatte den gestern auch an ,absolut Wasserdicht ..........anziehen !!!!!!!!!!!!!!!........................................ab in den Wald.





    Na los jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Welche kennste du nicht .Den in der Mitte von den Bildern.Das ist ein "Echter Zunderschwamm" .Den musst du nicht kennen .Der wurde früher als Feueranzünder oder als Hutmaterial verwendet.
    Taucht er an Bäumen auf ,dann kannst du dich von denen verabschieden.



    Hier noch ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!