Freunde Fjordnorwegens

  • Hier fliegen im regelmässigen Abstand Päckchen mit Fliegenbindematerial ein http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=.Bald geht es wieder los mit dem Geknüppere.http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=
    Meine ganzen Bälge und Felle sind zum Teufel http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=,da sind irgendwelche Viecher drin gewesen und haben die Dinger glatt aufgelöst http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=:confused:http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=



    @ Jerry: Ich habe einen halben Schrank voll mit allen möglichen Bindematerialien, die ich mir mal am Möhnesee gekauft habe und nie im Leben aufbrauchen werde...

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Hui ,der sieht verflucht gut aus, da sollte ich auch mal drüber nachdenken.
    Nehmt ihr eigentlich wieder Salmokarten für 2012 ?

    Mit dem Schusskopf ,das interessiert mich auch .Bleib da mal dran .Wäre gut zu wissen was die Jungs da nehmen ,welches Gerät und Schnüre und so.
    Technik.................???............ wird da anders geworfen ??



    Wir haben vorerst keine Salmokarten bestellt. Bei 2x mal Angeln hat es sich nicht so richtig gelohnt. Wir werden für unser Bode-Treffen dann eine Tageskarte nehmen.

    Der Schusskopf ist, so wie ich das gesehen habe, ein langes dickes Stück Mono welches als Wurfgewicht dient. Danach kommt dann die gleichbleibend dünne Running-Line. Beim Werfen musst Du mit Doppelzug arbeiten und die Schnur schiessen lassen sobald der Schusskopf ein Stück aus dem Spitzenring raus ist. Diesen Zeitpunkt zu treffen und der Doppelzug = das ist der Trick bei der Sache. Aber wenn man es kann ist die Weite enorm. Die haben schon bei wenig Rückraum um die 20-25 Meter geschafft.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Torsten ,bedenke ,eine Tageskarte kostet 25 €uros !!!!!


    Mit dem Schusskopf werde ich mich dann doch mal richtig beschäftigen müssen.


    Georg ,das hört sich doch gut an . Ich bräuchte einen Hahnebalg in Grissly ,wenn du den hättest würde ich ihn in Form von Fliegen vergüten.

  • Hier fliegen im regelmässigen Abstand Päckchen mit Fliegenbindematerial ein .Bald geht es wieder los mit dem Geknüppere.
    Meine ganzen Bälge und Felle sind zum Teufel ,da sind irgendwelche Viecher drin gewesen und haben die Dinger glatt aufgelöst .:confused:


    @ Jerry: Ich habe einen halben Schrank voll mit allen möglichen Bindematerialien, die ich mir mal am Möhnesee gekauft habe und nie im Leben aufbrauchen werde...



    Und was willst Du damit sagen :confused::confused::confused:

    Morgen :wave:,
    ich nehm dann auch mal Kaffee. LC:)
    Hab jetzt drei Tage frei :hot: und mir ne Menge vorgenommen. Jetzt mach ich mir erst mal Eiersalat zum Frühstück und dann Frikassee für heut und morgen.
    Nebelsuppe ist bei uns auch reichlich, einfach gräßlich.

  • Torsten ,bedenke ,eine Tageskarte kostet 25 €uros !!!!!

    [...]




    Uuups:eek:..................da überlege ich es mir wohl besser nochmal.:o

    Soll ich Dir beim nächsten Flifi-Stammtisch mal Bescheid sagen? Da sind mehrere die nicht aus der Gegend kommen und neue sind immer willkommen. Ausserdem gibts jedesmal lecker Essen.LC:)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Uuups:eek:..................da überlege ich es mir wohl besser nochmal.:o

    Soll ich Dir beim nächsten Flifi-Stammtisch mal Bescheid sagen? Da sind mehrere die nicht aus der Gegend kommen und neue sind immer willkommen. Ausserdem gibts jedesmal lecker Essen.LC:)

    Ja ,sag mal Bescheid,in dieser Jahreszeit ist es gut möglich,dass ich da mit einschneie.............:biglaugh:



    Sylvia ,dann löffel jetzt die Suppe aus ,damit die liebe Sonne vorkommen kann.:ablach:

  • Hei,


    nun geht es also los. Ich habe dann mal ne halbe Lachsseite raus genommen.
    Hab sie auch gleich gewogen- sind 1200 g.



    Da ich am WE ein sehr interessantes Gespräch mit dem Herrn Dathe hatte- und von MD auch gleich diverse Sachen mitbrachte, will ich mal jetzt daran versuchen. Ich möchte Lachs beizen.................... :biglaugh:


    Soweit- so gut. Morgen geht es dann weiter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • wir wünschen gutes gelingen mit den gebeizten lachsseiten, sowohl charlie als auch frank...........:baby:


    wenn wir schon bei leckereien sind...........:biglaugh:


    heute gibt es leng und lumpi in backteig.........dazu eisbergsalat und sylter sauce.........LC:) am kamin sitzenderweise ...............;)


    fotos mit gebrauchsanweisung folgen...............:p


    schon mal der backteig: nehmt -
    3 eier
    mehl
    senf
    salz, pfeffer, etwas curry, paprika rosenscharf, ingwer und zitronengras
    zwiebelwürfel und
    ein wenig bier


    ........das alles ist ein getunter eierkuchen-/bierteig.............:biglaugh: - gaaaanz einfach......:p


    ........das ganze zu einer relativ zähen masse anrühren und die fischstücken darin untermengen.........diese entnehmen, ausbacken in öl - fertisch...........LC:)

  • Im Backteig habe ich Fisch auch schon gemacht. :baby: Dazu Pommes und Remoulade = Fish&Chips.:happy:

    Aber das Du als Küchenprofi so was langweiliges wie Eisbergsalat nimmst verwundert mich.:confused:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!