moin moin
wieder in der heimat
ein besondres danke an unseren wirbelwind suse an hoddel und kerstin
war nee supie tour norge essen wird wohl mein ding lecker war der fisch auflauf und der oschenbraten leute da hab ihr
was verpasst
angeltechnich muss ich an snig noch feilen aber axel und ich sind mit den fisch recht zufrieden:cool:
so jetzt ist erst mal kopfkissen angesagt
Berichte Audnastrand
-
-
schøn, dass ein teil wieder gut gelandet ist
-
-
So, ich war ca. gegen 16.00 Uhr zu Hause. Kreuz 13, also Reinhard, hat sich auch schon gemeldet, er hatte ja noch 3 Stunden weiter zu fahren. Der Rückweg hat mal wieder gezeigt, dass man Richtung Norden beizeiten los fahren sollte, wenn man rechtzeitig die Fährte erreichen will. In DK hatte es in der Gegenrichtung einen Unfall gegeben. Dort standen die Fahrzeuge etwa auf 8 bis 10 Kilometer. In Höhe Bordesholm war ein Lkw aus dem Ruder gelaufen. Der Stau stand bis Bad Bramstedt, also etwa 23 Kilometer oder 2 1/2 Stunden wie der Verkehrsfunk berichtete.
Es war mal wieder Spitze! Eine Organisation vor Ort, hervorragend! Ich möchte mich bei allen bedanken!
Kaum angekommen - es regnete in Strömen - versorgten Farsundklaus und Kerstin uns mit Würstchen und Fleisch. Vielen Dank Klaus dem Würstchen- und Hoddel dem Fleischlieferanten!
Das Wetter blieb stürmisch und so tieben wir uns mit den Booten "unter Land" herum. Die Ausbeute war nicht der Rede und schon gar kein Foto wert.
Dann war eine Wetteränderung vorher gesagt und zwei Gruppen fuhren mit Guides und ihren Booten los. Das Boot 2 von Suse und Kapitän Reinhard fuhren selbst hinaus. Wir trafen uns letztlich draußen vor Tvisteinen auf "dem ein oder anderen Plateau". Es war unwahrscheinlich. Die Boote versetzten ein paar mal und innerhalb von etwa 3 Stunden waren die Kisten voll.
Uwe schaut eher speptisch.......................
während Dieter sich mehr in seinem Floater verkriecht..................
und Jochen vor Optimismus strotzt.
Na ja, die Bilder sind mit einem mittelprächtigen Handy aufgenommen. Fisch war ohne Ende da. Bedenkt bitte: Das sind keine Eimer, sondern Tonnen; sprich Pütze.
Unser Boot 2 hatte sich inzwischen auch dazu gesellt. Es sei dem Kapitän Reinhard aber zu seiner Ehre angemerkt: Die kamen schon unter schwerer Fischlast an
Ja, und was dann folgte, war unbeschreiblich und artete echt in Arbeit aus. Geschlachtet wurde im Filierhaus, davor und auf dem Ausnehmeplatz vor dem Hanghaus.
Geht gleich weiter.............
-
Dann ging es in die "Verlängerung". Die Barschfamilie, Reinhard und ich verlängerten in der "Strandperle" . Am ersten Nachmittag haben wir den Grill angeworfen und uns des schönen Hauses, der wunderschönen Gegend und des tollen Wetters erfreut.
Am nächsten Morgen haben sich Reinhard und ich es dann angetan, sind um 04.45 Uhr aufzustehen und und mit beiden Booten und den anderen Verlängern zunächst bei ruhiger See wieder auf die bekannten Plateaus zu fahren. Gegen 10.00 Uhr ging es wieder rurück und kaum angekommen kam der Warnruf von Suse: Abbrechen, das Wetter schlägt um :-).
Noch einmal Danke allen an der Organisation beteiligten, wozu sicher auch Karsten von C2N gehört!
-
Moin,
vielen Dank für die Berichterstattung und die Bilder. So kann man sich doch richtig mit rein versetzen.
Da habt ihr ja richtig viel Spass gehabt. -
Schön, dass ihr alle heile wieder angekommen seid. Ein Reifenplatzer ist nicht Ohne - das Wechseln auf dem Standstreifen auch nicht.
Die "Strandperle" ist eine Wucht! Der Ausblick wie gemalt!
Schöne Bilder, aus denen man mit den Texten auch viel Spass rauslesen kann.
Welcome back!
-
Mensch Andy so einen Reifen habe ich an einem PKW noch gar nicht gesehen, zum Glück ist euch nichts passiert.
-
Ich melde mich auch mal zurück. Ich war ja schon am Freitag morgen um 2:00 Uhr im Hause. Ich stehe nur etwas neben mir, weil meine Gesundheit nicht da ist, wo sie hin soll. Das hat aber nichts mit der Tour zu tun.
Die Tour verlief sehr harmonisch. Ich war mehr für das Rahmenprogramm, als für das Angeln zuständig und hoffe, dass die Besichtigungstouren allen gefallen haben.
Mein Dank geht vor allem an Suse, die sich für uns alle fast zerrissen hat. Suse ich bewundere dein Engagement für 22 deutsche Turis. Erst durch deine Betreuung wurde die Tour zum Erfolg. Da kann man lange suchen, um jemanden zu finden, der das leistet.
[HR][/HR]Andy, achte in Zukunft darauf, dass der Reifen auch unten immer Luft hat. Gut dass euch nichts passiert ist.
Ich werde alle hier eingestellten Berichte zusammenfassen und einen gesamten Bericht daraus zu machen. Also schreibt und stellt Bilder ein. Mein Bericht folgt.
Hoddel
-
Schön daß Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid. Und alle sind voll des Lobes, was will man mehr. Danke für die Bilder und Info. Ja auf die Suse ist halt verlass, hat immer einen Plan.
Euch noch ein schönes WE.
Gruß Jürgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!