Erfahrungen mit ebayverkäufer frischfisch-direkt?

Julegave

• Na klar, denn wo bitteschön soll ich den Lachs, die Venusmuscheln, Austern, Miesmuscheln, Rollmöpse, Butterfisch, Scampis und was sonst noch so in meinen Ranzen wandert sonst herbekommen! HALLOOOOO, ich wohne in Bayern und arbeite nicht auf`m Kutter!:klatsch:

Nun sei doch mal flexibel:biglaugh: Alles was du brauchst sind etliche Tonnen Meersalz,ne fette Umwälzanlage und viel Zeit :biglaugh::biglaugh:,dann wandelst du einfach den größten See in Bayern in ein Binnenmeer um,dann klappt das auch irgendwann mit frischem Meeresfisch ohne diese ätzenden Reisen:happy: nach Norge;);):Ablach::Ablach::Ablach:

• Für Selbstversorger bzw. wer selber die Möglickeit hat zu räuchern oder beizen ( kann wohl jeder) der sollte sich mal in der Metro schlau machen. Top Qualität

Na ja Herbert, das hatte ich auch mal gedacht.

Mir waren mal im Mai die Makrelen ausgegangen. Da hatte ich 5 Makrelen aus der Metro gekauft. Nachdem ich die Fische aus der Salzlake genommen hatte, kamen die gleich in den Müllbeutel. Der Geruch war unerträglich.

Mag vielleicht bei anderen Fischsorten anders sein, aber ich bin kuriert.

Hoddel

• Hallo wir haben Marktkauf keine Anung zu welcher Gruppe der Gehört.
    Die Lachsseiten und auch der ganze Lachs habe ich schon öfter zum Beitzen genommen. Na Ja es geht ,aber nichts geht über frischen Fisch von einen guten Händler. Schmeckt einfach Besser. Ist halt immer auch eine Geld Frage ,zumindes bei mir.

• Habe noch bkeine Probleme mit der Metro gehabt, aber es stimmt man sollte manchmal schauen und auch ein kleines Gespräch mit den Verkäufer hiltft weiter.

• Bei Frischfisch im Laden z.B. in der Metro, so auf Eis liegend, bin ich auch immer skeptisch, obwohl ich mir sage, die müssen schon die Vorschriften einhalten. Hin und wieder mal nehme ich Räucherfisch.
    Durch Norwegen habe ich aber erst einmal Fisch und bei 1 mal pro Woche reicht man mit den erlaubten 15 kg bei 2 Personen schon eine Weile.
    Weihnachten hole ich mir seit Jahren Forellen und Karpfen direkt im Harz/Altenbrak vom Züchter und damit reiche ich auch erst einmal wieder so 2 Monate.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!