1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

norwegisch lernen

  • Dorsch_Max
  • 3. März 2013 um 12:30
  • Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    3.784
    Beiträge
    676
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 3. März 2013 um 12:30
    • #1

    Ich bin da auf eine nicht nur für Auswanderer interessante Seite gestoßen. :baby:
    Hat schon jemand mit der Seite Erfahrung? ???:)

    Ich werde sie demnächst mal testen. :cool:

    MfG Max

    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • nordfisker1.jpg

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 3. März 2013 um 12:37
    • #2

    Takk #zwinker2*

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Online
    nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.840
    Punkte
    56.475
    Beiträge
    10.200
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 3. März 2013 um 12:41
    • #3

    takk, takk

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • bigfish67
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    287
    Punkte
    3.142
    Beiträge
    552
    Geburtstag
    22. Januar
    • 3. März 2013 um 13:08
    • #4

    tusen takk :baby:, sowas hab ich schon lange gesucht. :Danke:

    LG

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Frank


    #Seefahrt4## xx#,

  • Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Punkte
    8.352
    Beiträge
    1.551
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 3. März 2013 um 14:05
    • #5

    Hallo Leute,

    auch ich habe die erste Lektion mitgemacht. Mcht Spaß und sieht gut aus.
    Seid Ihr Euch aber auch sicher, dass Ihr mit der Weitergabe Eurer E-Mailadresse keinen Floh in den Pelz gestzt habt.
    Viel über den Inverkehrbringer der Website kann man ja nicht in Erfahrung bringen. Wäre halt schön, wenn man sich
    etwas sicher sein könnte, dass es keine "Schlechten Nebenwirkungen" dazu gibt.

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    Punkte
    2.789
    Beiträge
    511
    • 3. März 2013 um 16:13
    • #6

    Meine EMail addy hat das system nicht bekommen. Wenn ich norwegisch lernen will dann gehe ichin einen Kurs der VHS

  • Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    187
    Punkte
    7.552
    Beiträge
    1.400
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. März 2013 um 16:38
    • #7
    Zitat von Store Bamse

    Hallo Leute,

    [...]
    Seid Ihr Euch aber auch sicher, dass Ihr mit der Weitergabe Eurer E-Mailadresse keinen Floh in den Pelz gestzt habt.
    [...]
    Wäre halt schön, wenn man sich etwas sicher sein könnte, dass es keine "Schlechten Nebenwirkungen" dazu gibt.

    Werner,

    dafür sind die AGB's zuständig:

    2 Registrierung und Vertragsschluss
    2.1 [...] Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Ich habe mich angemeldet. Für 1/2 Jahr für recht wenig Geld (5,55 Eur pro Monat).
    Die VHS ist sicher die bessere Methode, eine Sprache zu lernen. Hier kannn ich aber termin-unabhängig
    (wiederholt) reinschauen, wenn ich Zeit habe und mir danach ist... ein riesen Vorteil, wie ich finde.

    Mal schauen ob es was bringt bei mir... mein Gedächtnis ist eine Katastrophe. :mad:


    Gruß

    Friedel

    Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

  • Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    339
    Punkte
    13.999
    Beiträge
    2.714
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (62)
    • 3. März 2013 um 21:38
    • #8

    Diese Seite kenne ich nicht. Aber wer schon den einen oder anderen Kurs hinter sich hat, kann hier weiter lernen. Ich schaue hier gern mal rein, um meine Norsk-Kenntnisse aufzufrischen. Und.... es kostet keinen Cent #zwinker2*

    Hilsen Petra :wave:

  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Punkte
    7.371
    Beiträge
    1.368
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 4. März 2013 um 07:54
    • #9

    Ich finde das Prinzip gut und vermute dahinter keine Verschwörer, die mir mit meiner eMail-Adresse das Leben schwer machen wollen. Danke für den Link! :Danke:

    Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.968
    Punkte
    152.868
    Beiträge
    27.542
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 4. März 2013 um 14:47
    • #10

    Das ist eigentlich nicht schlecht, nur sollte die Aussprache keine Dialekte enthalten. Man sollte sich dabei auf das Bokmål beschränken.

    Beispiel: "hva heter du", hier sollte man das "du" wie dü aussprechen. Wenn man erst einmal einen Dialekt als Norwegisch gelernt hat, wird es sehr schwierig, den Norweger zu verstehen, wenn er einem etwas sagt. Dann kommt meist noch ein Dialekt hinzu und man ist der Meinung, "jetzt wird Chinesisch gesprochen!"

    Man kann solche Seiten gern zur Unterstützung eines Norwegischkurses nehmen, aber nur damit, ich weiß nicht recht. In einem Kurs wird man sofort auf Fehler in der Aussprache aufmerksam gemacht.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22