1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rosfjord

• kabelhaufen
  • 27. Februar 2013 um 21:23

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• fcefan
    Anfänger
    • 16. April 2013 um 20:11

Moin Moin, also ich bin neu hier und habe mich schonmal ein bissel hier umgeschaut :-), also wir wollen die letzte maiwoche( 1 woche) nach agnefest am rosfjord. haben unser haus über kingfisher gebucht. ich hoffe das war eine gute wahl. wir fahren dieses jahr zu 8. also das haus liegt genau am ende des fjords, bis zur mündung ist es schon ein stückchen aber wir haben ganz gute boote(40ps) mit denen wir hoffentlich schnell bis zur mündung kommen.... fahre jetzt das 3 mal nach norwegen, also ein bissel erfahrung ist wohl vorhanden aber für ein paar tipps und tricks bin ich sehr dankbar!!! vor 4 jahren waren wir am trondheimsfjord, das war richtig gut, nach 3 tagen hatten wir die kisten voll, hauptsächlich dorsch :-), dann vor 2 jahren waren wir am sognefjord, naja reden wir nicht drüber, nicht ein dorsch, 10 köhler, 3 lengs und ca. 20 makrelen und das für 1 woche und 6 mann :-(, naja egal vielleicht wird es dies jahr wieder besser. also habe ja schon gelesen das es im fjord selber nicht so viel fisch geben und das man in der mitte nichts fangen soll weil der boden völlig verschlammt sein soll....also entweder raus aufs meer oder die kanten suchen und los gehts :-). wir werden es einfach mal probieren.... achso habe da noch eine frage, bevor wir die woche damit verbingen die fische zu suchen, hat denn jemand ein karte wo es vielleicht fisch geben soll oder kann jemand uns punkte sagen wo er gut gefangen hat in den letzten jahren????
    danke schonmal in vorraus..

mfg christian :)

• nordfisker1.jpg

• derdieter
    Gast
    • 16. April 2013 um 20:26

HAllo Christian, erst mal willkommen bei den Norgesüchtigen hier.
    Ich war zwar noch nicht in der Gegend, aber schau mal in den Link, dann kannst Du dir schon mal ein Bild vom Wasser machen.
    http://kart.gulesider.no/m/nuJ7T

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. April 2013 um 20:27

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Christian.

Das Ferienhaus kannst du hier sehen:
    http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…bungen/agnefest

Die Fischfabrik ist nicht mehr im Betrieb.

Die Fänge im Rosfjord hängen von der Wassertemperatur ab. Da der Winter dieses Jahres sehr lang war, wage ich keine Prognosen. Ist das Wasser dann immer noch sehr kalt, ist auch der Dorsch noch zu fangen. Am Besten ist es, wenn du erst ab der Insel Børøy anfängst zu angeln. Für den hinteren Bereich des Rosfjords musst du schon genaue Kenntnisse haben, um etwas zu fangen. (Wetter, Wind, usw.) Das kann man nicht erklären.

Die Fjordmündung ist auf jeden Fall angesagt.

Was habt ihr denn an Schnüren und Ausrüstung gedacht?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• fcefan
    Anfänger
    • 16. April 2013 um 20:53

das ging aber schnell :-), danke erstmal für eure antworten... ja ich hoffe auch das der dorsch noch da ist, also kalt genug sollte das wasser dann noch sein ;-). ich habe mir schon fast gedacht das wir erst ab der insel mehr glück haben aber wir werden auch versuchen im hinteren fjord was zu fangen, mal schauen.... also zu unserer ausrüstung...wir haben alle ruten von 2,40-2,70m 100-150g und alle mit multi oder stationärrollen und geflochtener mit 15kg ausgestattet. das sollte wohl genügen. pilker sind auch von 50-300g vorhanden und natürlich jede menge beifänger. wir sind jetzt nicht die spezialisten für naturköderfischen aber dieses jahr wollen wir es alle mal ausprobieren, was für eine größe an fischfetzten sollten wir denn nehmen und welche monage ist denn am geeignesten???? und fisch vermutlich makrele oder??

christian

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. April 2013 um 21:07

Wenn das Wasser noch so kalt ist, wird die Makrele nicht im Fjord sein. Köhler wirst du sicherlich antreffen, aber besonders groß sind die nicht, die im Fjord sind.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. April 2013 um 09:19

Ach ja, die Fangskizze habe ich gerade los geschickt.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.216
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 17. April 2013 um 11:01
    Zitat von fcefan

... ich hoffe das war eine gute wahl. wir fahren dieses jahr zu 8. also das haus liegt genau am ende des fjords, bis zur mündung ist es schon ein stückchen aber wir haben ganz gute boote(40ps) mit denen wir hoffentlich schnell bis zur mündung kommen....

Also mit den Booten solltet ihr in 15 bis 20 Minuten an der Fjordmündung ankommen.
    Ich war 2006 gegenüber von euch in Skomrak und wir haben mit den dort vorhandenen 25 PS-Booten keine halbe Stunde gebraucht.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• fcefan
    Anfänger
    • 18. April 2013 um 14:19

@ Hoddel, danke für die skizze :-)!!!!!

• fcefan
    Anfänger
    • 18. April 2013 um 14:20

@ Kay, ja eine halbe stunde werden wir wohl im kauf nehmen, man muss ja nicht immer vollgas geben ;-), das wird sonst zu teuer :-D....

• Jens Buß
    Anfänger
    Geburtstag
    27. Januar 1972 (53)
    • 3. Mai 2013 um 15:57

Wo wir grad bei Thema Fahrzeiten sind. Wie lange fährt man denn von der Insel Boroy zur Fjordmündung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11