1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Danke Button-> muss das sein ?

• scholle
  • 22. Februar 2013 um 13:43

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.765
    • 24. Februar 2013 um 11:43
    Zitat von nugget102

moin...........

ich schrieb es ja bereits auf der ersten seite dieses threads, dass ich gegen den gefällt mir nicht oder auch nein danke button bin

neben dem argument, das ich die gefahr sehe, persönliche fehden per button auszutragen denke ich, dass dann quasi semianonym (der nick ist ja dabei)
    ganz bequem, ohne sich zu erklären, gestichelt und gestänkert werden kann.

ein beispiel:
    ich schreibe einen reisebericht, fische lengs ohne ende und auch andere arten, liefere herrliche bilder und bekomme nein danke,
    weil member nein danke stinkstiefel nun mal keinen leng mag.

..........oder, ich mag member x sowieso nicht und setze schon aus reiner bosheit das nein danke
    ..........oder, nur meine meinung zählt und deshalb bekommt alles, was nicht konform ist automatisch ein nein danke

belasst es beim danke button, hier gebe ich gern meine erste positive grundhaltung zum ausdruck und kann mich auch noch weiterführend äussern. bei nein danke wird der nein danke geber sicher nicht automatisch die begründung liefern.
    auch sollte man, wenn man im moment anderer meinung ist einfach mal die finger still halten, erst nachdenken und dann vielleicht selbst darauf kommen, dass der andere doch richtig lag.

unser forum lebt von gepflegter konversation, manchmal auch kontroversen diskussionen, die selten ausufern bzw. unter die gürtelinie gehen -
    und dass sollte auch so bleiben und nicht "verknopft" werden.

Alles anzeigen

Zu diesem Wort zum Sonntag kann man nur eins sagen........ Amen ,da es in jeder Beziehung den Punkt trifft.:Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 24. Februar 2013 um 13:07

Ich stimme Rolf da voll zu, ein "nein Danke" Button ist lediglich dazu geeignet auf billige Art und Weise
    Member zu vergrätzen. Wie ist das denn, du kannst am Tag hundert netten Leuten begegnen, aber ein
    einziger Miesepeter versaut dir den Tag. Und wie Rolf schon angedeutet hat, man weiß ja bei so einer
    einfachen Kritik auf Knopfdruck gar nicht um was es geht: gefällt demjenigen das Thema nicht, oder
    nur ein Foto daraus nicht, irgendeine Bemerkung, oder kann derjenige mich sowieso nicht leiden. Wenn man an irgendetwas
    Kritik äußert, sollte soviel Zeit sein, das zu schreiben und sie auch zu begründen, damit der
    Angesprochene sich wenigstens dazu stellen kann und es nicht einfach so hinnehmen muss.

Zu dem Danke Button wurde hier bereits alles gesagt. Ich kann ohne und auch mit leben. #zwinker2*

:wave:

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 24. Februar 2013 um 14:11

Ach ja, und das ganze birgt auch noch die Gefahr des "Rache nehmens" in sich und so wird dann irgendwann
    auch unter dem besten Thema oder Bericht ein "nein Danke" stehen. Sehr motivierend! *rolleyes*

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 24. Februar 2013 um 14:17

Nugget....ist ja alles richtig:biglaugh:, die ``gemeinten´´ Dankessager waren ja auch hier wieder voll aktiv.:lacher:Und es fällt schon auf das einige schreibende User (dazu zähl ich auch Mod's, Werbepartner, oder andere ``Leistungsanbieter´´:klatsch:) auffallend häufig von ``Gerne Danke Sagern´´:ZUNGERAUS: ( wat ne Wortschöpfung) :lacher: beglückt werden....Namen brauch ich ja wohl nicht nennen#zwinker2*

Nur, man kann diese Diskussion auch genau andersherum führen........ denkt mal drüber nach. Egal, was, wann und wozu geschrieben wird, es gibt immer Andersdenkende. Aber nur pos. Reaktionen sind erwünscht??????:)
    Mich stört das Ding einfach......Danke soll/darf ich drücken wenn mir was gefällt, aber Danke Nein wenn mir was nicht gefällt darf ich nicht ?? Komische Logik...Tut mir Leid, für mich hat das Ganze einen schalen Beigeschmack.......ein Forum lebt von Meinungen und Diskussionen, aber eben nicht nur positiver Art !! Und schon garnicht wenn es den Anschein von Freundesdiensten oder Erhoffen von gegenseitigen Wohlgefallen bekommt.
    Das war's von mir jetzt aber auch zum Thema........

Grüsse,

Frank

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.488
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 24. Februar 2013 um 14:34
    Zitat von scholle

Aber nur pos. Reaktionen sind erwünscht??????:)
    Mich stört das Ding einfach......Danke soll/darf ich drücken wenn mir was gefällt, aber Danke Nein wenn mir was nicht gefällt darf ich nicht ?? Komische Logik...

frank, deine argumentation mag in den grundzügen logisch erscheinen, nach dem motto - wenn es ein pro gibt muß es auch ein kontra geben

mit dem danke button drücke ich nur ein erstes gefallen aus - und keinen freundschaftsdienst -
    und es gibt halt verdiente member hier, die ein danke aus gutem grund erhalten
    ...........wen meinst du eigentlich mit anderen leistungsanbietern..............???:)und wer sind die gerne danke sager.............???:)
    laß doch mal die hose runter und sage, was und wer dich genau stört

für den fall, dass dir ein posting nicht gefällt gibt es ja immer die möglichkeit, dieses öffentlich oder aber per pn zu klären, damit wären dann die von dir beschriebenen "andersdenkenden" auch beglückt

...........und wer hat schon etwas dagegen, sich in vernünftigem ton in einer diskussion auseinanderzusetzen - davon lebt ein forum

LG

der Rolfe und die Sandra

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 24. Februar 2013 um 15:13
    Zitat von nugget102

... auch sollte man, wenn man im moment anderer meinung ist einfach mal die finger still halten, erst nachdenken und dann vielleicht selbst darauf kommen, dass der andere doch richtig lag.

Genau das isses!!! :Danke:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 24. Februar 2013 um 15:14

Ich denke nicht das ein Nein Danke Button irgendeinen positiven einfluss auf das Forum haben könnte. Oder wäre diese Diskussion mit einem Button schneller vorbei gewesen???

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 24. Februar 2013 um 15:15

Rolf,
    genau das mach ich nicht. *rolleyes*
    Ich will hier keine Diskussion führen wer wen mag oder wer sich hier durch Danke sagen Vorteile erhofft........Das war nicht meine Intention.
    Aber genau das ist der Grund warum ich den Danke Button als völlig überflüssig ansehe wenn es denn keinen Gegenpol dazu gibt......Ist aber auch egal, wenn er denn gewünscht wird bleibt er halt.

Grüsse,

Frank

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 24. Februar 2013 um 15:18
    Zitat von scholle

... Egal, was, wann und wozu geschrieben wird, es gibt immer Andersdenkende. Aber nur pos. Reaktionen sind erwünscht??? ...

Natürlich nicht, aber negative Äußerungen sind doch bitte zu begründen. Ist doch im real life auch so: wenn man was gut findet, findet man's eben gut und wenn man was sch... findet, muss man auch sagen, warum. Fertich...

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 24. Februar 2013 um 15:34
    Zitat von scholle

Rolf,
    genau das mach ich nicht. *rolleyes*
    Ich will hier keine Diskussion führen wer wen mag oder wer sich hier durch Danke sagen Vorteile erhofft........Das war nicht meine Intention.
    Aber genau das ist der Grund warum ich den Danke Button als völlig überflüssig ansehe wenn es denn keinen Gegenpol dazu gibt......Ist aber auch egal, wenn er denn gewünscht wird bleibt er halt.

Frank, wir Member sind gar nicht gefragt worden, (oder gab es eine Umfrage?) ob wir den Danke Button wollen, wir nutzen ihn halt, weil er keinem weh tut und man sich etwas Geschreibsel spart. Letztlich haben wir auch keinen Einfluss ob wir nun einen
    Nein Danke bekommen. Einige haben ihre Meinung zum Für und Wieder kundgetan.
    Du hast nun das Thema angeregt, entscheiden wird die Forumsleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12