Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
. . .und so hat es Günther gemacht:
Angemeldete Superfische - SEPTEMBER -
Direkt nach seiner Ankunft in Bygstad, gefangen beim blinkern von der Strasse aus, kurz hinter dem Hafen Bygstad.petri zu diesem schönen fisch........der an einer nicht ganz ungefährlichen stelle gefischt wurde
.........da war wohl der busfahrer der erste gratulant......#zwinker2*
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. lg
rolf und sandra -
Und ich frage mich immer noch wie er den Prachtfisch die steile und nicht gerade niedrige Kannte da hoch gekriegt hat..Respekt
-
Moin zusammen,
ich sehe auf dem Bild auch keinerlei Landungshilfe.
Ich würde gern mal wissen welche Schnur auf der Rolle ist.
LG
Wolle -
Moin zusammen,
ich sehe auf dem Bild auch keinerlei Landungshilfe.
Ich würde gern mal wissen welche Schnur auf der Rolle ist.
LG
WolleSchau mal genau hin,an der Leitplanke liegt ein Alu-Stiel,dürfte ein Kescher sein denn einen Fisch dieser Größe einfach an der Schnur rausheben......kann funktionieren,tut es aber meist nicht.
LG.
-
Schau mal genau hin,an der Leitplanke liegt ein Alu-Stiel,dürfte ein Kescher sein denn einen Fisch dieser Größe einfach an der Schnur rausheben......kann funktionieren,tut es aber meist nicht.
LG.
Jepp, so ist es. Als verantwortungsvoller Angler hat Günther immer einen grossen Kescher dabei. . . . von Land und vom Boot.
Kescher sind hier gern gesehn.Auewiesen
Kein Angler auf dieser Welt würde auf die Idee kommen, einen solchen Fisch an der Schnur hochzuziehen. . . wenn doch, möcht ich nicht dabei sein:mad:
Die Schnurstärke dürfte vermutlich bei 010 liegen.Rolf
Genau dort war es. . . . aber der Busfahrer hat es nicht gesehn. Lachse und Mefos sind von Land aus nicht schlechter als vom Boot aus zu fangen. -
Moin,
sorry Günther, das kommt davon, wenn man nur Augen für diesen Superfisch hat.
Aber wer schon auf einem Dorschkutter voller Urlaubsgelegenheitsangler mitgefahren ist, hat schon viel gesehen.
Meiner Meinung nach, sollte das mit dem Gastschein verboten werden, denn das Merkblatt liest doch keiner.
Und wenn doch ist über Nacht ein Angler geboren!!????
Info hierzu unter http://www.schleswig-holstein.de/MELUR/DE/Servi…ereischein.html
LG
Wolle -
Moin,
sorry Günther, das kommt davon, wenn man nur Augen für diesen Superfisch hat.
Aber wer schon auf einem Dorschkutter voller Urlaubsgelegenheitsangler mitgefahren ist, hat schon viel gesehen.
Meiner Meinung nach, sollte das mit dem Gastschein verboten werden, denn das Merkblatt liest doch keiner.
Und wenn doch ist über Nacht ein Angler geboren!!????
Info hierzu unter http://www.schleswig-holstein.de/MELUR/DE/Servi…ereischein.html
LG
Wolleversteh nicht . . . Günther? . . .Gastschein? . . nix für Ungut. Erklär mal was oder wie du das meinst, Wolle. Vielleicht bin ich aber der Einzige, der dir jetzt nicht folgen kann. . . man wird älter
-
Hallo zusammen,
Jetzt muss ich mich zwischendurch mal melden. Ein Bericht folgt natürlich.
Jetzt nach einer Woche rückblickend, würde ich auch niemandem empfehlen an der Strasse zu angeln. Aber wir sind am Sonntag um 1.30 angekommen
und sind am Vormittag zum Frustabbau zu dritt mit je 1 Rute, einigen Blinkern, Gummifischen, Pilkern und dem großen Netz los um ein paar Würfe zu machen.Es kamen einige Pollaks, Makrelen. Wir sahen auch große Fische springen und haben einfach geworfen. Auf einmal hat es bei mir eingeschlagen.
Einfach nur geil so etwas großes am Haken zu haben, nicht zu wissen was es ist und nur zu kämpfen.
Klar habe ich mich dann nach einer Möglichkeit umgesehen, an der es möglich sein kann, ans Wasser zu gelangen. Da ist dann auch Florian vorsichtig nach untern "geklettert" um wenn es soweit ist, gerüstet zu sein. Er hat den Fisch auch perfekt geschöpft, hat den Stiel des Keschers nach oben gegeben
und ist dann wieder herauf gekraxelt. Perfekte Teamarbeit. Danke
Aber haben wir nicht schon alle an Orten gefischt, die gut ausgesehen haben, aber an denen niemand mit Großen rechnet.Es war Sonntag in der Frühe und da sind fast keine Fahrzeuge unterwegs. Wenn ich jetzt täglich sehe, was da verkehrstechnisch abläuft, kommt mir sicher
nicht mehr in den Sinn dort zu angeln. Aber auch das kennt jeder: Angekommen, neues Gebiet und einfach nur die Köder ins Wasser.Wenn es dann noch so wie bei mir ist, dass die große Kiste vergessen wurde, in der alle Rollen Stationär und Multi von klein bis groß, der Großteil der
Schnüre, Haken, Blei und sonstiges Zubehör drinnen ist, kann meinen Frust verstehen. 15 Ruten dabei und keine einzige Rolle.
Da drehst erst mal fast durch, kommst Dir vor wie nackt. Was soll ich jetzt da machen die nächsten 2 Wochen? Pilze sammeln????Ich bekam eine Stationärrolle mit 0,14er Powerpro und schnappte mir die ABU Fantasista 60-120gr in 2,70m. Das ist es mit dem ich seither unterwegs bin. Da fische ich die 15gr. Blinker genauso wie die Gummimaks und 200gr Blei.
Von Reinhard bekam ich seine Kombi mit Multi für das Schwere. Allererste Sahne. Vielen Dank dafür.
Aber mehr Möglichkeiten habe ich nicht.Trotzdem habe ich so viele verschiedene Fische in teils schönen Größen gefangen. Gestern ein Lachs von 61cm beim schleppen.
Vorgestern eine Mefo von 67cm und 3,15kg beim werfen vom Ufer aus.
Ich muss mich mit den Gegebenheiten auseinander setzen und entsprechende Kompromisse finden.In diesem Gebiet gibt es Möglichkeiten große Fische der verschiedensten Sorten zu fangen. Ich hatte auch die Illusion. dass ich nur kommen muss und die Großen sind für mich reserviert. Auch sind Fänge in größeren Stückzahlen derzeit nicht möglich. Es ist zu viel Futter im Fjord.
Dadurch gibt es viel zu probieren. Auf Mefo werfen - 2 Stunden lang, für einen Fisch. Mit 40er Makrele am System - da kann was kommen oder auch nicht. Der Tag ist vorbei und eben nichts in der Kiste.
Dann wieder auf Fischfetzen am Mak in der Größe 1x5cm ein Leng mit 111cm und 6,70kg.
Alles ist möglich, nur ob der Urlaub gut oder schlecht war, sollte nicht an einer vollen Fischkiste festgemacht werden.
Klar will auch ich Fische fangen, aber es gelten andere Kritierien.Wir haben von der Terrasse aus Wittlinge bis 48cm und sonst noch alles mögliche gefangen. Der Spassfaktor muss anders gefunden werden.
Was für mich aber außer Zweifel steht ist, dass es sich um eine der besten Anlagen handelt, die ich bisher in den letzten 15 Jahren besucht habe.
Es passt einfach. Reinhard und Ute sind für die Gäste da und bemühen sich sehr.Weitere Infos und Fotos folgen.
Liebe Grüße
norge1001 - Günther -
Mit dem Sorry für Günther meinte ich, das vielleicht der Eindruck entstand, das er nicht ordentlich mit dem Fang umging.
Das mit dem Gastschein habe ich nur hier auf uns bezogen, denn viele sogenannte Urlaubsangler bei uns haben null Ahnung vom Umgang mit einem Fisch. Einige mögen Ihn noch nicht einmal anfassen, geschweige denn weidgerecht töten.
VG
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!