Moinmoin,
okay, werde mich nicht zu sehr auf Kveite versteifen. Wenn ich so ein Vieh dranhabe, werde ich vermutlich zittrig werden. Wie sieht es mit der Chance auf einen, der prächtigen Rotbarsche in meiner Wunschregion aus???
Die Idee mit der Inline-Rute lasse ich weiter in meinem Kopf reifen und werde mir auf der Messe in Dortmund (Jagd & Hund) so ein Stöckchen gern in die Hand drücken lassen.
Zudem hab ich mich jetzt auch festgelegt: Da mich das Thema eh interessiert, mach ich vor Norwegen den Sportbootschein See, um auch die kräftigeren Antriebe fahren zu dürfen.
Aber mal Back 2 Topic: Was ist denn nun für NORWEGENEINSTEIGER besser geeignet? Romsdalfjord, Froya oder doch Trondheimsleia x-] ???
sehr gute entscheidunglieber etwas weniger ausrüstung dafür aber etwas mehr sicherheit.
ich würde die trondheimsleia nehmen ,froya ist sehr windanfällig und könnte schon auf der ersten reise zu schwerem frust führen.
romsdal ist sehr tief hier die köhler zu finden ist sicher eher was für erfahrene angler ,dazu kann aber sicher noch einer der zahlreichen member was sagen die den fjord kennen .
die trondheimsleia bietet alle tiefenbereiche und es ist jegliche art der angelei möglich die artenvielfalt ist riesig ..
hier sollte es nicht allzu schwer sein dorsch und co. zu finden.